Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Soll beim Facelift wohl Codiert sein...
Zitat:
@mika85 schrieb am 16. August 2017 um 18:31:21 Uhr:
100 punke 😉
Hm ne .. Nur LED oder Laser.
Im Ersten Byte steht kein Xenon drin ..
Der scan fehlt noch ....
Ähnliche Themen
Zitat:
@blindek schrieb am 16. August 2017 um 18:51:08 Uhr:
Hat sich wer schon dran gemacht um heraus zu finden ob der ACC mit Traffic Assist aus dem Arteon auch im G7 Facelift freischaltbar ist?
Ich hab gerade auf FB gesehen, das jemand beim Leon FL und Kodiaq die erweiterte DCC Einstellung aus dem Arteon Codiert hat!
Man beachte, dass es doch sehr leicht ist den Menüpunkt für das prädiktive Effizienzprogramm zu faken, ohne dass der Rest des Hobels mitspielt.
Damit sage ich nicht, dass es nicht möglich ist hinzubekommen.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 16. August 2017 um 20:40:55 Uhr:
Zitat:
@blindek schrieb am 16. August 2017 um 18:51:08 Uhr:
Hat sich wer schon dran gemacht um heraus zu finden ob der ACC mit Traffic Assist aus dem Arteon auch im G7 Facelift freischaltbar ist?
Ich hab gerade auf FB gesehen, das jemand beim Leon FL und Kodiaq die erweiterte DCC Einstellung aus dem Arteon Codiert hat!Man beachte, dass es doch sehr leicht ist den Menüpunkt für das prädiktive Effizienzprogramm zu faken, ohne dass der Rest des Hobels mitspielt.
Damit sage ich nicht, dass es nicht möglich ist hinzubekommen.
Hast mich falsch verstanden! Den Prädiktiven Assistenten hat keine Codiert, nur die erweiterte DCC Einstellung! Meine frage war nur, ob es jemand geschafft hat den erweiterten ACC zu Codieren 😉
Kann man bei der Rückfahrkamera das so codieren, dass wenn man den Rückwärtsgang einlegt sofort das freie Bild kommt und nicht erst diese Ansicht ( siehe Foto) bei mir dauert das immer so 5-7 Sekunden bis das automatisch weg geht. Danke!
War das nicht vor kurzem schon mal hier irgendwo ein Thema? Normalerweise sollte diese Anzeige überhaupt nicht kommen (oder beim CompositionMedia Standard!?). Es sei denn, du bist dem CM beim Einlegen des Rückwärtsganges zu nahe gekommen (Näherungssensor) oder du hast diesen (Näherungssensor) im Menü deaktiviert. Bei mir (DiscoverMedia) kommt direkt diese transparente Anzeige.
Das Problem habe ich beim Discover Pro auch. Erst ist das Fenster dunkel und nach ein paar Sekunden wird es transparent.
Ich hätte auch gerne, dass es gleich transparent ist, aber anscheinend soll das nicht möglich sein. Wenn jemand doch eine Lösung hat, dann wäre ich auch sehr interessiert.
Gerade mal eben ein bisschen rumgespielt. Also am Annäherungssensor liegt es nicht. Wenn ich den bei mir deaktiviere wird die Anzeige nie transparent. Erst wenn ich auf das Kreuz rechts drücke. Bei aktivem Sensor ist das Bild direkt transparent, bei Annäherung dunkel; aber nur für 2-3 Sekunden. Ich vermute abschliessend, dass es bei euch an der Firmware liegt. Kodiertechnisch bin ich noch über keine Option gestolpert, mit der man das beeinflussen könnte.
Kann man die Anfahr-Bereitschaft des ACC / Stauassistenten von etwa 1-2 Sekunden mit VCDS auf 3 - 4 setzen? Finde die eine Sekunde für etwas knapp bemessen.