Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Und die "normale" VZE Kodierung?

Steht in der one note. Such mal im thred danach

Danke

Ich habe zwei interessante Punkte im Anpassungskanal des AID gefunden, weiß aber nicht was diese bedeuten. Zum einen Picture Upload Download und Aktivieren und Deaktivieren von Entwicklungsbotschaften. Auf Aktiv kann man beide nur mit Sec Access setzen.

Stg17-aid
Ähnliche Themen

wird für interne zwecks genutzt
Entwicklung etc

Richtig. Entwicklerbotschaften senden aktuell vordefinierte Daten auf den CAN Bus. Ähnlich einer Messtechnik nur mit geringem Umfang. Um damit etwas anfangen zu können benötigt man Entwickler Kenntnisse.

und die richtige HW

Korrekt

Hallo zusammen,

wollte NSW UND TFL nicht mehr zusammen bei CH/LH. Daher eine kleine Codierungsänderung:

CH/LH NUR über TFL - Ohne Xenon (Ausgehend von der Grundkonfig Xenon als CH/LH)

Leuchte4TFL LB4-Lichtfunktion G 4,geändert von,nicht aktiv ,auf,Coming Home oder Leaving Home aktiv ,
Leuchte4TFL LB4-Dimmwert GH 4,geändert von,0 ,auf,100 ,
Leuchte5 TFL RB32-Lichtfunktion G 5,geändert von,nicht aktiv ,auf,Coming Home oder Leaving Home aktiv ,
Leuchte5 TFL RB32-Dimmwert GH 5,geändert von,0 ,auf,100 ,
Leuchte6ABL LC5-Lichtfunktion C 6,geändert von,nicht aktiv ,auf,Coming Home oder Leaving Home aktiv ,
Leuchte6ABL LC5-Dimming Direction CD 6,geändert von,maximize ,auf,minimize ,
Leuchte7ABL RB1-Lichtfunktion C 7,geändert von,nicht aktiv ,auf,Coming Home oder Leaving Home aktiv ,
Leuchte7ABL RB1-Dimming Direction CD 7,geändert von,maximize ,auf,minimize ,

ACHTUNG: Für die Dimmwerte ist jeder selbst verantwortlich ! Orientierung am Standlicht wäre eine Möglichkeit...

Der FL Golf hat ein anderes Startverhalten, wenn er per start stop automatik den Motor abgestellt hat. So wird dieser schon gestartet, wenn das Fahrzeug davor anrollt. Das halte ich für nicht sinnvoll und nervt, weil oft an einer Ampel die Leute nicht warten können und noch bei rot losrollen. Ist bekannt, ob und wie man dieses Verhalten anpassen kann?

Wissen tue ich es nicht...
Aber wenn ich jetzt einen am Kabel hätte, würde ich mal im STG 13 stöbern, und wenn da nichts ist, im Gateway...

Meine Idee wäre "Erweitere Wiederstartfunktion" als APK im 13er. Die ist bei nem befreundeten Superb aus, bei mir im Golf an.

Hallo,

ich suche jemanden aus dem Gebiet Niederrhein / Ruhrgebiet der Erfahrung mit der Codierung des ACC High Sensors aus dem A3 im Golf 7 hat.

Danke, Grüße aus Duisburg

was genau ?

Alles was für das ACC Upgrade notwendig ist.

Deine Antwort