Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
https://drive.google.com/.../0B2e1l3IXtEZQOGxZakRqZXVlWlk?%3F
der link geht. steht auch in der Signatur bei DjDuese83 drin.
gruß
Gerade eben noch versucht vom Handy. Funktioniert. Es kommt ein Hinweistext bzgl. Kopieren und links ein Button zum Draufklicken. Dann "blättert" sich die Seite auf. Komisch.
Okay. Sie Seite scheint doch ein Problem zu haben. Von dreimal öffnen ist sie bei mir jetzt auch zweimal eingefroren.
Der link von @karakizli funktioniert.
Ähnliche Themen
Habe eben mal nach der Anleitung von https://drive.google.com/.../0B2e1l3IXtEZQOGxZakRqZXVlWlk?%3F die VZE programmiert beim Golf 7 FL.
Was ich nicht fand war der Eintrag für das Zeichen um die Geschwindigkeitsbegrenzung auf aktiv zu setzen ......
auch bekomme ich einmalig die Fehlermeldung nach ca 1 Min Fahrt (neue Discover Media), dachte gelesen zu haben, daß das inzwischen nicht mehr kommt......
Auch habe ich im Eifer des Gefechtes wohl eine Geschwindigkeitsüberschreitungswarnung gesetzt, mir aber nicht notiert wo (man konnte inaktiv, optisch und akustisch + optisch auswählen)
Finde den Eintrag dazu nicht.Einzige was ich fand war :
"IDE03348-IDE03348 Geschwindigkeitswarnung nicht aktiv" (STG17 Schalttafeleinsatz) steht aber auf nicht aktiv
weis einer, wo ich Blödi das angeknipst habe ?
Würde mich über Hilfe freuen
Zitat:
@mm-bs schrieb am 6. April 2017 um 13:47:46 Uhr:
Was ich nicht fand war der Eintrag für das Zeichen um die Geschwindigkeitsbegrenzung auf aktiv zu setzen ......
gibts seid MIB 2 nicht mehr
Zitat:
@mm-bs schrieb am 6. April 2017 um 13:47:46 Uhr:
auch bekomme ich einmalig die Fehlermeldung nach ca 1 Min Fahrt (neue Discover Media), dachte gelesen zu haben, daß das inzwischen nicht mehr kommt......Auch habe ich im Eifer des Gefechtes wohl eine Geschwindigkeitsüberschreitungswarnung gesetzt, mir aber nicht notiert wo (man konnte inaktiv, optisch und akustisch + optisch auswählen)
Finde den Eintrag dazu nicht.
weis einer, wo ich Blödi das angeknipst habe ?Würde mich über Hilfe freuen
So Blödi hat es selbst gefunden, nach Busruhe funktioniert alles ohne Fehlermeldung. Im Display konnte ich die Geschwindigkeitswarnung ausschalten
Mich würde von einem GTI, GTD oder R Fahrer mit AID interessieren, welche Optionen für die Darstellung im AID gesetzt sind. Diese sollte unter Anpassung im Tacho Steuergerät zu finden sein.
Habe die Tage irgendwo gelesen, dass man die Spontanität des Gaspedals codieren kann. Von VW nach Audi.
Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht ? Mein Vater klagt von einem zu trägen Gaspedal bei seinem Sportsvan 2.0 TDI im Vergleich zu meinem Golf 2.0 TDI.
Beim Octavia RS hat es für mein Empfinden kein Unterschied gemacht; aber der hat eh nicht die "VW/Seat/Skoda" Codierung gehabt, sondern eine andere. Probieren kannst du es ja einfach mal.
Habe erfolgreich die große Kamera A5 nachgerüstet (inklusive Gatewaytausch...) und u.a. den lane assist codiert. Alles läuft einwandfrei. Das einzige was es nicht gibt ist, dass die Warnung ,,Bitte Lenkung übernehmen'' nicht erscheint. Genauso gibt es keinen Warnton nach 12 Sekunden. Die Anzeige wechselt einfach von grün auf gelb ohne Vorwarnung. Codiert habe ich nach stem**. Diese Anleitung habe ich mit der von djduese verglichen - sind beide gleich. Zum Codieren nutze ich VCDS.
Kennt evtl. jemand das ,,Problem"? Mir ist die Warnung eigentlich ziemlich egal da ich weiß, dass die Warnung fehlt. Sollte allerdings ein dritter mit meinem Fahrzeug fahren und sich darauf verlassen, wäre das dann doch ziemlich blöd.
http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/6657-Nachr%C3%BCstung-gro%C3%9Fe-Frontkamera-f%C3%BCr-LA-FLA-VZE/?postID=118678#post118678
Kannst du eine CSV Admap von A5 und 5F erstellen und posten? Auto-Scan gleich mit 😉
Den Link können nur Forenmitglieder öffnen
Hallo. Hatte mal hier jemanden gefragt für eine Codierung für Lane assist und VZE im Raum Trier bis Saarlouis. Kann mich allerdings nicht mehr erinnern wer's war. Würde mir jemand das bitte codieren? GOLF 7 GTI FL mit ALS