Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

ALS könnte auch automatische Lichtschaltung sein...nuja...Abkürzungsfimmel

Das hätte ich mit FLA übersetzt. (Fernlichtassi).
Die Fanta 4 könnten nach einer Woche Forumsstudium einen neuen Hit landen

Automatische Lichtschaltung wie die Auto-Stellung am Lichtschalter quasi Licht&Sicht, Fernlichtassi ist ja FLA....glaub ich 😁

Zitat:

@hadez16 schrieb am 05. März 2017 um 14:45:04 Uhr:

Alles klar.
@Stevemi , du kannst dich gerne bei mir melden wenn es soweit ist,

Es dauert noch soooo lange

Ähnliche Themen

das ding heißt lighting...nicht lightning...

Jo genau Active Lighting System

Lightning ist das da 😉 :
https://www.google.de/url?...

Hi ist es möglich auch ohne Navi die Verkehrszeichenerkennung zu programmieren? (Klar Cam muss mindestens vorhanden sein)
habe zukünfitg kein DM mehr sondern nur das CM.

Nein, zumindest nicht so, dass es vernünftig funktioniert. Die VZE ist auf einen Datenabgleich mit den Navidaten angewiesen, da beispielsweise Ortsschilder nicht über die Bildauswertung der Kameradaten erkannt werden.

Also im Konfigurator muss bei VZE zwingend das DM dazugewählt werden. Daher gehe ich davon aus, dass es nicht möglich ist.

Zitat:

habe zukünfitg kein DM mehr sondern nur das CM

Weeiillllll?????

Zitat:

@hadez16 schrieb am 8. März 2017 um 10:55:39 Uhr:

Weeiillllll?????

Was tut das zur Sache? 😕

Zitat:

@DieselSeppel schrieb am 8. März 2017 um 10:39:31 Uhr:

Nein, zumindest nicht so, dass es vernünftig funktioniert. Die VZE ist auf einen Datenabgleich mit den Navidaten angewiesen, da beispielsweise Ortsschilder nicht über die Bildauswertung der Kameradaten erkannt werden.

okay das wäre nicht so schlimm würde mir nur um die dynamischen VZE auf der Autobahn gehen. beim DM kommt jetzt am anfang ja auch immer die fehlermeldung. stört mich jetzt nicht so.

@hadez16 weil ich trozt DM mit Waze navigiere. DM ist zu langsam und ohne aktuelle Staumeldungen. DP usw passt nicht ins Budget. Deswegen zukünftig nur CM + AppConnect

Zitat:

@dreamsys83 schrieb am 8. März 2017 um 10:12:54 Uhr:

Hi ist es möglich auch ohne Navi die Verkehrszeichenerkennung zu programmieren? (Klar Cam muss mindestens vorhanden sein)
habe zukünfitg kein DM mehr sondern nur das CM.

doch geht, schon mehrfach codiert (kein navi ab werk, aber große cam ab werk).

es kommt eine fehlermeldung "vze fehler". es werden die vze im KI angezeigt. im radio nicht.
es werden nur verkehrszeichen erkannt die auch am straßenrand stehen. ortschilder /ortsausgänge werden nicht erkannt usw

Zitat:

@dreamsys83 schrieb am 8. März 2017 um 11:27:52 Uhr:

Zitat:

@DieselSeppel schrieb am 8. März 2017 um 10:39:31 Uhr:

okay das wäre nicht so schlimm würde mir nur um die dynamischen VZE auf der Autobahn gehen. beim DM kommt jetzt am anfang ja auch immer die fehlermeldung. stört mich jetzt nicht so.

nur mit MIB 1

Deine Antwort