Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Warum hast du denn in Lichtfunktion A und B Abblendlicht rein gemacht? Man sollte nicht einfach wahllos irgendwo in den Leuchten eine Lichtfunktion rein packen. Bevor man sowas macht, sollte man sich mit dem Thema Lichtkonfiguration etwas befassen
Zitat:
@djduese83 schrieb am 29. November 2016 um 20:51:35 Uhr:
Warum hast du denn in Lichtfunktion A und B Abblendlicht rein gemacht? Man sollte nicht einfach wahllos irgendwo in den Leuchten eine Lichtfunktion rein packen. Bevor man sowas macht, sollte man sich mit dem Thema Lichtkonfiguration etwas befassen
Damit habe ich das gewünschte Ergebnis erzielt.
Mit Abblend- und Fernlicht leuchten jetzt die Leuchten in der Heckklappe, bei Standlicht und Parklicht nicht.
Ich befasse mich gerne näher mit dem Thema, nenne mit doch dazu bitte eine Quelle wo ich mich informeren kann.
Hier kannst du dich informieren.
http://www.motor-talk.de/.../...nfiguration-erklaert-t5039426.html?...
Hallo,
ich habe mal ne frage weis jemand was auf STG 09 Byte 08 Bit 4 liegt? Wenn es aktiv ist Bit 4?
Ähnliche Themen
Hallo
nachdem ich keine passende Lösung im Passat Forum bekommen habe, versuche ich hier mein Glück. Hier schauen vll. mehr rein.
Ich würde gerne wissen warum ich keine TMC Pro Meldungen empfange. Kann man, wie bei Seat auch, am DP TMC PRO codieren? Wenn ja, wie und wo? Das DP soll TMC Pro empfangen können. Leider erhalte ich nur normale TMC Meldungen und möchte schauen ob da etwas nicht stimmt. Bei Hamburg sollte FFN TMC Pro haben. Vielen Dank!
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 10. November 2016 um 18:03:02 Uhr:
Hat jemand den richtigen Zugangscode für das 17 er ( Mj 16) damit ich Anpassungen vornehmen kann, 20103 ist falsch.
Hat 25237 funktioniert ? möchte ebenfalls Kombi-Beleuchtung anpassen ...
Zitat:
@G6erTDI schrieb am 7. Dezember 2016 um 20:22:47 Uhr:
Zitat:
Hat jemand den richtigen Zugangscode für das 17 er ( Mj 16) damit ich Anpassungen vornehmen kann, 20103 ist falsch.Hat 25237 funktioniert ? möchte ebenfalls Kombi-Beleuchtung anpassen ...
Zitat:
@insideman schrieb am 7. Dezember 2016 um 18:33:23 Uhr:
Hallonachdem ich keine passende Lösung im Passat Forum bekommen habe, versuche ich hier mein Glück. Hier schauen vll. mehr rein.
Ich würde gerne wissen warum ich keine TMC Pro Meldungen empfange. Kann man, wie bei Seat auch, am DP TMC PRO codieren? Wenn ja, wie und wo? Das DP soll TMC Pro empfangen können. Leider erhalte ich nur normale TMC Meldungen und möchte schauen ob da etwas nicht stimmt. Bei Hamburg sollte FFN TMC Pro haben. Vielen Dank!
Was hast du den im 5F hier codiert ?
kostenpflichtiger Verkehrsfunk (TMC): ??
Zitat:
@G6erTDI schrieb am 7. Dezember 2016 um 20:22:47 Uhr:
Zitat:
Hat jemand den richtigen Zugangscode für das 17 er ( Mj 16) damit ich Anpassungen vornehmen kann, 20103 ist falsch.Hat 25237 funktioniert ? möchte ebenfalls Kombi-Beleuchtung anpassen ...
Code wird zwar angenommen, lässt sich aber nicht's verändern.
Jemand andere code?
Wenn der Code angenommen wird, sollte sich auch alles anpassen lassen. Welche VCDS Version hast Du denn?
Zitat:
@rv112xy schrieb am 08. Dez. 2016 um 05:48:29 Uhr:
Wenn der Code angenommen wird, sollte sich auch alles anpassen lassen. Welche VCDS Version hast Du denn?
Das ist nicht gesagt. Viele Parameter lassen sich mit VCDS nicht anpassen.
Das hatte er so nicht gemeint. Er meinte nicht dass sich dann ALLES ändern lässt, sondern dass, wenn das VCDS den Code annimmt, sich auch alles ändern lässt.
16.8. hab ich. Code wird angenommen. Aber bei Änderung Parameter's Y1,Y2... wird die Code als falsch bezeichnet.
Am KI Beleuchtung wollte ich rum spielen.
Du musst aufpassen, dass am Ende kein Leerzeichen ist.
Es steht zB 00Leer00Leer drinnen, das letzte Leerzeichen musst du löschen.
Es ist beim Abändern hinter dem letzten Zeichen immer ein Leerzeichen, warum das VCDS macht darfst du mich nicht fragen.
Das gleiche Problem hatte ich auch, bis mir aufgefallen ist, dass VCDS irgendwie hinten immer ein Leerzeichen dranhängt.