Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

sorry falls es schon behandelt wurde, ich blicke nicht mehr durch.

ist (d)la ((dynamic) light assist) mit der kamera freischaltbar?

Zitat:

Original geschrieben von gtdhro

Wo kann ich das TFL mit Heckleuchten Codieren???

Hi,

darauf warte ich schon seit Ewigkeiten... :-)

Weiss jemand was dazu?

Danke!

G.

Patrick

Zitat:

Original geschrieben von cobraeins

Zitat:

Wo kann ich das TFL mit Heckleuchten Codieren???
Hi,

Weiss jemand was dazu?

Danke!

G.

Patrick

Ja, nur soviel, dass es in Deutschland nicht zulässig ist, dass bei eingeschaltetem Tagfahrlicht die Heckleuchten mitleuchten.

Siehe auch §49a StVZO

Hi,

@Kouichi,

habs codiert bekommen.

Ich habe in anderen Steuergeräten noch was zum ACC gefunden. Leider nimmt er beim LaneAssist bei mir auch nicht die längere Haltedauer, es kommt die gleiche Fehlermeldung, ob ich nun mit 20103 reingehe oder nicht.
Die Auswahlmöglichkeit zumr LaneAssit bezieht sich sicherlich auf den Vorgänger, oder?
Was hat das denn mit dem ACC Distanz-Regulation auf sich?
Zu guter letzte, wenn ich den Aktor etwas lauter machen viel, will das Sys ne Betriebsnummer?!

Grüße
mirage

ACC-Distanz-Regulation
Aktor
LaneAssist
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Antares_65

Zitat:

Original geschrieben von cobraeins

Hi,

Weiss jemand was dazu?

Danke!

G.

Patrick

Ja, nur soviel, dass es in Deutschland nicht zulässig ist, dass bei eingeschaltetem Tagfahrlicht die Heckleuchten mitleuchten.
Siehe auch §49a StVZO

hab ich Dich gefragt, was zulässig ist und was nicht? das interessiert mich sehr sehr wenig!!! wollte wissen wo ich die Anpassung vornehmen kann, wie z.B. im Golf 6 es einen Anpassungskanal dafür gibt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Antares_65

Siehe auch §49a StVZO

hab ich Dich gefragt, was zulässig ist und was nicht? das interessiert mich sehr sehr wenig!!! wollte wissen wo ich die Anpassung vornehmen kann, wie z.B. im Golf 6 es einen Anpassungskanal dafür gibt.

Beim Golf 6 war es kein Anpassungskanal, sondern in der langen Codierung..

Schau doch mal, ob es dort etwas ähnliches gibt.

Zitat:

Original geschrieben von 5G0

Zitat:

vielen dank, aber nicht wirklich... kann auch sein, dass es nicht so leicht zu finden ist oder so.

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

Hi,

Zu guter letzte, wenn ich den Aktor etwas lauter machen viel, will das Sys ne Betriebsnummer?!

Grüße
mirage

Dann gib doch einfach eine ein ;-)

028 ist glaube das Werk.

Zitat:

Zitat:

vielen dank, aber nicht wirklich... kann auch sein, dass es nicht so leicht zu finden ist oder so.

Dann wird wohl nur probieren helfen. Ich setze mich mal nachher ans Auto.

Gibt es eigentlich ein günstiges Ladegerät, dass den Strom für "Zündung ein" liefert?

Fahre zur Zeit recht viel Kurzstrecke. Dann 20-30min VCDS und schon ist sie fast leer.

Zitat:

Zitat:

Dann wird wohl nur probieren helfen. Ich setze mich mal nachher ans Auto.
Gibt es eigentlich ein günstiges Ladegerät, dass den Strom für "Zündung ein" liefert?
Fahre zur Zeit recht viel Kurzstrecke. Dann 20-30min VCDS und schon ist sie fast leer.

das ist perfekt, habs auch:

http://www.autoteile-immler.com/.../

Für alle, die sich die LED-Kennzeichenleuchten nachrüsten:

Für VCDS:

• STG09
  • Anpassung/Adaption
  • (1)-Leuchte25KZL HA59-Lasttyp 25 auswählen und Wert auf 43 ändern
  • (6)-Leuchte25KZL HA59-Dimmwert AB 25 und Wert auf 127 ändern

Sollte euch die Suche ersparen.

Zum Lane Assist:
Ich vermute, dass da der Komponentenschutz einen Strich durch die Rechnung macht.
Der ist natürlich nur in der Werkstatt freizuschalten.

Hat jemand vielleicht im VCDS etwas gefunden um den Ladezustand der Batterie anzuzeigen? Das Start Stop System muss ja auch ständig Infos bekommen über den Ladezustand der Batterie.

Hatte zwar schon versucht was im STG17 freizuschalten aber bisher ohne Erfolg.

Deine Antwort