ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten

Zitat:

@TBAx schrieb am 7. Juni 2016 um 17:30:55 Uhr:

Du meinst Software-Varianten? Hardware ist bei den drei Indizes (C, E, G) gleich. Software-Version 0060 entspricht Index G.

Ah Ok, aber von E auf G muss dann die Kamera neu Kalibriert werden oder reich die .zdc Datei von VCP?

Kalibrierung bleibt, Parametrierung muss erneut durchgeführt werden via SVM oder Zieldatencontainer.

Hallo zusammen, welches VCDS Gerät/Box und Zubehör wird zur Codierung beim

Golf 7R benötigt?

HEX+CAN oder HEX-NET.

Also ist es egal? Bei welchem Anbieter sollte man es kaufen?

Wenn bei pci tuning

Oder MFT oder Auto-Intern oder Ross-Tech direkt...

Zitat:

@Chrisr14 schrieb am 9. Juni 2016 um 22:31:52 Uhr:

Oder MFT oder Auto-Intern oder Ross-Tech direkt...

Dann hast du aber kein Support und wiki im Vcds Forum

Besser wäre es also über pci tuning? Dort gibt es verschiedene koffer. Welche reicht nun für mich (Golf 7 R) zum codieren und freischalten von Optionen.

Micro-Can reicht für Golf 7 und parallele Konzern-Modelle ...

Hex+Can kann mehr vor allem ältere VW Modelle

Hex-.net ist kabellos?!

Vewendungsliste sollte dort aufrufbar sein...

Micro-CAN läuft auch schon beim PQ35/46, also Golf 6, Passat B7 etc.

Bei pci bekommst du oben rum noch 5 Jahre Garantie..

Zitat:

@TBAx schrieb am 10. Juni 2016 um 20:43:18 Uhr:

Micro-CAN läuft auch schon beim PQ35/46, also Golf 6, Passat B7 etc.

Kann ich Dir ebenfalls empfehlen.

 

Ich hatte das einige Jahre genutzt, bis mein Kumpel einen T6 Bus gekauft hat. Da habe ich "ein Update " gemacht.

Auch hier finde ich die Geschäftspolitik von PCI gut, da ich das Micro samt Original Rechnung eingesendet habe und für einen fairen Aufpreis dann das neue HEX bekam.

 

Du kannst also später noch upgraden, falls nötig!

 

Gruß Klaus.

Also reicht das VCDSpro Basis Kit (Golf 7 R) für 384 Euro oder geht es noch günstiger? Geht das dann auch mit einem Macbook oder nur Windows?

Ich machs mit dem Macbook, hab da aber auch Windows drauf.

Soviel ich weiß funktioniert es mit Mac nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen