ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten

Zitat:

@djduese83 schrieb am 17. Januar 2016 um 10:46:10 Uhr:

Zitat:

@joergzz schrieb am 16. Januar 2016 um 20:54:42 Uhr:

Zwischenfrage: Gibt es inzwischen Erkenntnisse, wie man die Ambientebeleuchtung (hier: Lichtstreifen in den Türen) beim Standard-Golf (Weiß) auf Rot (GTI) oder Blau (R) umcodieren kann? Dächte mich zu erinnern, dass die Teilenummern identisch wären und daher die Farbe über eine Codierung gesetzt werden können müsste.

Versuch es mal im Stg 09 in innenlicht 2.Generation mit den Farbwerten. Dort hast du rotwert, blauwert und grünwert.

Dazu müssen auch die richtigen Led verbaut sein, entweder sind sie weiß oder rot, Duo bzw Rgb Led sind nicht verbaut.

Was macht es den für einen sinn, die Farbwerte angeben zu können wenn die Led die Farbe vorgibt ?

Nur zu meinem Verständnis.

am 17. Januar 2016 um 10:32

Beim mal probegefahrenen Seat Leon wechseln die LEDs in der Leiste die Farbe je nach ausgewähltem Fahrprofil beim FR zumindest. Weiß bei Normal, Grün bei Eco und Rot bei Sport.

Vielleicht geht der User mal daher davon aus, daß es beim Golf auch gehen könnte über eine Codierung.

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand von den VCDS-Codierern einen Tipp geben. War gestern bei meinem Schrauber und habe mir ein paar Sachen codieren lassen. Einiges, aber nicht alles hat geklappt.

Habe mir in meinem Golf 7 Variant Club & Lounge, Modelljahr 2015, den Fernlichtassistenten mit bestellt. So wie ich in hier und in einigen anderen Foren gelesen habe, besteht die Möglchkeit, den Lane-Assistenten frei zu schalten. Trotz intensiven suchens haben wir das Steuergerät A5 nicht gefunden. Weiss hier jemand von den VCDS-Experten wie das Steuergerät im Modellljahr 2015 bezeichnet wird oder muss ggf. das Steuergerät des Fernlichtassistenten angesprochen werden?

Danke für eure Antworten.

Ne,geht beim Golf ja nicht,da die Hardware fehlt. Schrieb ich ja oben das es nur beim Seat klappt. Es steht ja alles in den Stg, werden ja nicht nur beim Golf verbaut. (MQB)

Zitat:

@ThoBiKi schrieb am 17. Januar 2016 um 11:36:09 Uhr:

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand von den VCDS-Codierern einen Tipp geben. War gestern bei meinem Schrauber und habe mir ein paar Sachen codieren lassen. Einiges, aber nicht alles hat geklappt.

Habe mir in meinem Golf 7 Variant Club & Lounge, Modelljahr 2015, den Fernlichtassistenten mit bestellt. So wie ich in hier und in einigen anderen Foren gelesen habe, besteht die Möglchkeit, den Lane-Assistenten frei zu schalten. Trotz intensiven suchens haben wir das Steuergerät A5 nicht gefunden. Weiss hier jemand von den VCDS-Experten wie das Steuergerät im Modellljahr 2015 bezeichnet wird oder muss ggf. das Steuergerät des Fernlichtassistenten angesprochen werden?

Danke für eure Antworten.

Hast du denn die große Kamera verbaut? Das ist die A5

Der kleine Fla ist die 20.

Hallo Golfi30,

danke für die prompte Antwort. Wir haben die A5 im VCDS nicht angezeigt bekommen. Gehe daher davon aus, dass es die 20 ist die im Fahrzeug verbaut ist. Lässt sich über die 20 der Lane-Assistent freischalten oder besteht über die 20 keine Möglichkeit hierfür?

Falls es über die 20 geht, ist die Codierung die gleiche wie im Steuergerät A5 oder gibt es was zu beachten?

Der Lane-Assistent geht nur über die A5, der kleine Fla ist nur für das Fernlicht zuständig.

Zitat:

@Neronbg schrieb am 17. Januar 2016 um 11:19:22 Uhr:

Was macht es den für einen sinn, die Farbwerte angeben zu können wenn die Led die Farbe vorgibt ?

Nur zu meinem Verständnis.

Die BCM-Generation wird in vielen verschiedenen Fahrzeugen eingebaut. Dementsprechend ust es logisch, wenn das Fahrzeug nicht alle unterstützt. Oder hat dein Golf bspw. Sitzbelüftung?

Ich wusste nicht, dass sich im Seat die Farben umschalten, so gesehen macht das schon sinn.

@TBAx Das die BCMs sich über mehrere Fahrzeuge erstrecken, ist mir bekannt.

Wo sich mir die Frage aufwirft:

Welches Fahrzeug hat "Home Link " verbaut ?

Das kann man auch im BCM selektieren.

Home Link gibt es im A3 8V.

Zitat:

@Chrisr14 schrieb am 17. Januar 2016 um 13:53:30 Uhr:

Home Link gibt es im A3 8V.

Hab grad mal beim 8V nachgesehen, laut Audi ist kein HomeLink bestellbar.

Bzgl. Instrumentenbeleuchtung hat es tatsächlich gereicht nur die Y Werte zu verändern :cool:

Zitat:

@rv112xy schrieb am 17. Januar 2016 um 14:47:36 Uhr:

Bzgl. Instrumentenbeleuchtung hat es tatsächlich gereicht nur die Y Werte zu verändern :cool:

Danke für die Rückmeldung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen