ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten

Ich habe es in meinem Octavia verändert. Bei mir wird es nun nicht mehr komplett ausgedimmt

Zitat:

@djduese83 schrieb am 16. Januar 2016 um 23:32:08 Uhr:

Ich habe es in meinem Octavia verändert. Bei mir wird es nun nicht mehr komplett ausgedimmt

Über den Fototransistor oder direkt über die Beleuchtung?

Fototransistor

Interessant. Wo und wie genau?

Stg 17

Anpassungen

dimming_characteristic_curve_adjustment_internal_phototransistor

Du hast jeweils x und y faktor. Die niedrigen Werte sind die Dimmwerte für dunkel

X ist die Helligkeit Y die Dimmung, dann müsste ich ja nur Y einstellen oder?

Ich habe die x und y Werte von 1 und 2 auf dieselben Werte wie in 3 gesetzt. Somit ist es immer gut ausgeleuchtet, selbst bei ausgeschaltetem Licht

Aber die Dimmfunktion ist dennoch aktiv? Also bei Helligkeit wird es ganz hell und bei Dunkelheit ist es zumindest nicht ganz aus?

Es dimmt noch. Aber es wird nicht sehr dunkel. Kannst auch nur den Wert von 1 auf den Wert von 2 anpassen. 1 ist die Stufe, wenn das Tacho komplett aus geht

Ich teste es einfach mal, vielen Dank!

Also hat gut geklappt. Hatte erst nur X1 und Y1 minimal angehoben, doch das war noch zu dunkel. Habe dann X1, X2 sowie Y1 und Y2 auf die Werte von X3 und Y3 gesetzt (X = 41; Y = 64) und nun ist es vergleichbar zum Golf VI. Es ist definitiv gedimmt, aber gut lesbar.

Gurtwarner funktioniert noch ;)

Eigentlich sollte die Anpassung der Y-Werte reichen.

Könnte ich dann nochmal testen, ja.

Zitat:

@joergzz schrieb am 16. Januar 2016 um 20:54:42 Uhr:

Zwischenfrage: Gibt es inzwischen Erkenntnisse, wie man die Ambientebeleuchtung (hier: Lichtstreifen in den Türen) beim Standard-Golf (Weiß) auf Rot (GTI) oder Blau (R) umcodieren kann? Dächte mich zu erinnern, dass die Teilenummern identisch wären und daher die Farbe über eine Codierung gesetzt werden können müsste.

Versuch es mal im Stg 09 in innenlicht 2.Generation mit den Farbwerten. Dort hast du rotwert, blauwert und grünwert.

Möchte gerne per VCDS die Bremsscheibentrocknung auf schwach setzen. Dafür wird aber ein Zugriffscode

benötigt. Im Netz schon unzählige gesehen und leider ohne Erfolg ausprobiert.

Kann mir einer einen funktionierenden Code nennen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen