ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12242 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12242 Antworten

Nein, das ist nicht möglich.

Man kann aber den Leaving Home Verbaustatus deaktivieren, und dann ne Funktion wie Umfeldbeleuchtung verwenden. Geht bloß dann immer an. Auch am Tage.

OK, dann läuft es wohl auf CH und LH über Nebler hinaus, danke.

Zitat:

@-=X=- schrieb am 9. Januar 2016 um 18:39:22 Uhr:

Zitat:

@Morde schrieb am 8. Januar 2016 um 19:36:40 Uhr:

 

Hallo,

kann es sein das du Byte 9 geändert hast und nicht Byte 7 .....

Oder andersrum Byte 7 ist doch falsch oder?

Gruß X

Hallo, du hast natürlich recht. War ein Tippfehler meinerseits im Beitrag oben. Habe natürlich versucht Byte 9 - Bit2 zu ändern.

Zitat:

@Morde schrieb am 9. Januar 2016 um 19:47:50 Uhr:

Zitat:

@-=X=- schrieb am 9. Januar 2016 um 18:39:22 Uhr:

 

Hallo,

kann es sein das du Byte 9 geändert hast und nicht Byte 7 .....

Oder andersrum Byte 7 ist doch falsch oder?

Gruß X

Hallo, du hast natürlich recht. War ein Tippfehler meinerseits im Beitrag oben. Habe natürlich versucht Byte 9 - Bit2 zu ändern.

Alles klar.

Ist es nur bei deinem mit der 15.7.x?

Vielleicht mit ner ältern Version, falls vorhanden testen.

Sonst gehen die Optionen aus.

Gruß X

Hatte es noch mit der 15.07.1 getestet. Mit beiden Versionen geht es bei anderen R (älterer Generation), bei mir nicht. Habe noch mal etwas nachgelesen. Es soll bei den neueren R so sein, dass das Monitoring auch den Verbaustatus der Klappen prüft, also sollte man einmalig das Kabel abziehen und dann bei aktiver Zündung und offenen Klappen diese deaktivieren. Wundert mich etwas aber ich werde es mal so testen.

Kann man Start-Stop so umprogrammieren, damit es wie AutoHold funktioniert ( letzte Einstellung wird gespeichert).

Nein. Wurde aber schon mehrfach besprochen. Codieren nein. Durch Einbau weiterer Hardware ja

nein

nur über ein Modul :

https://www.facebook.com/.../?...

Ich bin mit dem Modul immer noch zu frieden.

:-)

Danke an allen.

Zitat:

@djduese83 schrieb am 11. Januar 2016 um 17:28:31 Uhr:

Nein. Wurde aber schon mehrfach besprochen. Codieren nein. Durch Einbau weiterer Hardware ja

wieso soll das nicht gehen?

Ich habe sowohl beim G7 GTD und auch beim O3RS die SS-Funktion "wegcodiert"

wir reden nicht über komplett raus sondern über "memory" daher so das es auch nach wie vor noch funktioniert wenn man es wünscht

Ich codiers mir auch raus und für den TÜV wieder rein.

Wieso sollte der TÜV es bemängeln ?

Habe an meinem Bmw es komplett raus der Prüfer hat nie was gesagt wieso auch ?bei bmw kann man es auch per Memory aber darum geht es hier ja nicht

Gruß

Niko

wird beim TÜV auch nie geprüft da sie gar nicht fahren bzw. solche tests machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen