Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Ja auch mit VCP. Da hab ich mit anderen Aktionen erfolgreich Bugs produziert. Dafür hab ich die Sachen ja angeschafft. Erfahrungen hab ich natürlich immer reported damit Bugfixes gemacht werden können bzw zentrale Anlaufstellen up2date sind.

Zitat:

@mika85 schrieb am 31. Dezember 2015 um 14:55:11 Uhr:

es geht ab sehr späten MIB I. mit MIB II ab werk

Mein GTI mit Discover Pro vom April 2015 fällt wohl noch nicht unter "sehr spätes MIB I". Habe zwar die Kanäle, jedoch tut sich nach der Aktivierung nichts. Schade.

Du musst Busruhe abwarten. Das war bei mir beim Aktivieren des Fahrschulmodus auch so,erst am nächsten Morgen war der Erfolg da.

Leider nicht.. lediglich die Anzeige in der MFA (die Buchstaben, je nachdem in welche Richtung man fährt) ist von unten links nach oben Mitte gewandert.

Ähnliche Themen

Ich brauche mal bitte eure Hilfe.

Ich habe vor langer Zeit an meinem 7er u.a folgende Dinge codiert:

-Fernlichtassistent (DLA) Reset deaktivieren - somit ist der DLA bei jeder "Zündung aus" automatisch wieder aktiviert
-Coming Home automatisch
-akustische Rückmeldung der DWA+ beim verriegeln.

Diese und andere Codierungen waren jetzt fast 1 Jahr codiert und funktionierten.

Seit neuestem aber ist der automatische DLA nach erneuter Zündung/Starten des Fahrzeugs nicht mehr automatisch aktiviert. Ebenso funktioniert das Coming Home manchmal nicht (Lichtschalter natürlich immer auf Auto und es ist dunkel draußen).
Die akustische Rückmeldung kam hin und wieder auch nicht mehr.

All diese Dinge passieren NICHT immer, sondern völlig willkürlich und nur manchmal.
Manchmal ist der DLA automatisch aktiviert, manchmal nicht. Manchmal setzt das ComingHome aus, meistens nicht.
Manchmal funktioniert das ComingHome auch wie es soll, ABER die beiden Straßenausleucht-LEDs in den Spiegeln leuchten noch 30 MINUTEN weiter.

Letztens hatte ich auch einen Fehlalarm der DWA ohne jeglichen Grund - Fahrzeug stand mehrere Stunden fernab jeglicher Straße/Vibration etc. und der Alarm ging los.
Das besonders seltsame daran war, bei mir sprang nach 5 Sekunden Pause der Alarm wieder an. Normalerweise ist nach 30 Sekunden Alarm die Sirene ja glaube für 2 Minuten still und das Fahrzeug blinkert nur.

(
Im Fehlerspeicher liegt nichts was mit dem STG09 zu tun hat.
2 Fehler hatte ich, wobei ich nicht denke das diese damit zu tun haben:
- 2 Mal Fehler Antenne 1 Kessy
- 1 Mal Fehler Nockenwellenpositionsgeber
)

Wie gesagt, es wurden keine Änderungen vorgenommen und ein Jahr lang funktionierte alles bestens.
Ich kann es mir nicht erklären.

Die Batterie habe ich für 10 Minuten auch schon abgeklemmt gehabt in der Hoffnung, dadurch "resettet" sich etwas.

All diese Dinge laufen ja übers STG09 Zentralelektrik. Weiter bin ich in der Sache noch nicht gekommen.

Hi,

wenn man Licht ausschaltet, dann ist auch DLA wieder resetet...

Gruß Johann

Hallo,

kann das von shooter2k4 bestätigte Verhalten des DLA für meinen Golf 7 Variant bestätigen. Der Schalter steht immer auf AUTO. Desöfteren muss ich DLA dann wieder selbsttätig aktivieren da der Wagen die Einstellung wohl nicht immer abruft.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie das verbessert werden kann.

Gruß
Thomas

Deine Antwort