1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Gibt dafür extra zwei Lichtfunktionen. Einmal Lichthupe MIT Abblendlicht und einmal Lichthupe OHNE Abblendlicht.

Diese einfach entsprechend zuweisen. Oder brauchst du die exakte Codieranleitung?

Falls es eine gibt wärs cool wenn du diese verlinken könntest.
Ansonsten teste ich das selber.
Vielen Dank!

Anleitung im Anhang 😉

Mal ne Frage :
auf wieviel % ist das LED Standlicht beim Golf GTD gedimmt ?
Ich möchte nämlich das Tagfahrlicht auf den Wert des Standlicht dimmen damit es zum LED Nebelscheinwerfer passt .. das Tagfahrlicht ist doch ein ganzen Stück heller wie die NSW
Habe nämlich NSW mit LED Tagfahrlicht ( U ) codiert.

Sorry, verlesen!

Edit:
Die Nebelscheinwerfer sollten Standartmässig mit 127 eingestellt sein. Vielleicht das Standlicht auf diesen Wert einmal anpassen

woran erkenn ich das ich dwa verbaut habe ?

taster in der "B" Säule

Zitat:

@MatthiasGTD schrieb am 24. Juni 2015 um 21:51:20 Uhr:

(10)-Leuchte2SL VLB10-Dimmwert CD 2 =

26

hatte jetzt zum zweiten Mal den Fall, dass mein Auto in der Werkstatt war, ein Steuergerät, welches mit dem "Infotainment" zusammen hängt, getauscht wurde und anschließend die BT Schnittstelle weg war. Beide Male musste der Wagen zum Freischalten nochmal in die Werkstatt. Per VCDS habe ich keinen Weg gefunden, das selber per Codierung zu aktivieren. Geht das irgendwie oder kann das nur die Werkstatt mit einem bestimmten Rechner und/oder Onlineverbindung nach WOB?!

das klingt mir sehr nach Komponentenschutz, aber dass das die Werkstatt nicht selber merkt ...

Zitat:

@TBAx schrieb am 25. Juni 2015 um 13:45:37 Uhr:

Zitat:

@MatthiasGTD schrieb am 24. Juni 2015 um 21:51:20 Uhr:

(10)-Leuchte2SL VLB10-Dimmwert CD 2 = 26

Reden wir jetzt von dem Punkt oder vom U LED ?

Kann man eigentlich den Punkt vom Standlicht auch zum Tagfahrlicht dazucodieren?

Ja, aber dann leuchtet bei Lichtzeigerstellung "Auto" die ganze Zeit die Lampe grün, kannst also nicht mehr nachvollziehen wann Abblendlicht an ist und wann nicht..fand ich nicht so praktisch

Da leuchtet dann aber auch noch die Begrenzungsleuchte hinten dazu.

War bei mir der Grund warum ich dann aufs skandinavische TFL umcodiert habe.

Deine Antwort