Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Bin ich momentan überfragt, war von einem Bekannten, kommt am WE nochmals zum testen.
Zitat:
@mika85 schrieb am 28. November 2014 um 20:50:24 Uhr:
welcher motor war es?
Hi zusammen,
Ich hätte eine Frage, und zwar bin ich gerade dabei bei einem Golf 7 GTD Audi RS Schalensitze zu verbauen.
Nun kann man mittels VCDS über die Anpassung im Airbag STG (Adresse 15) die einzelnen Airbags deaktivieren.
Jedoch setzt es mir gleichzeitig Fehercodes, die nicht löschbar sind...
Jemand ne Idee wie ich das lösen kann?
Gruß
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 29. November 2014 um 16:15:29 Uhr:
blindstecker mit endwiderstände drauf
Hi Andy,
Nein, hatte gehofft das allein via Codierung lösen zu können!
Ich hatte schon bei gepfeffert.com angefragt, die in ihrem 7er GTI auch Schalensitze verbaut haben.
Dort hieß es kurz, dass Codieren ausreichen würde...
Gruß
Ähnliche Themen
eine frage zur codierung:
-Fernlichtassistent (DLA) Reset deaktivieren:
STG09 > Zugriffsberechtigung:31347 > Anpassung > Kanal "(4)Assistenzlichtfunktionen-Fernlichtassistent Reset > Auf "Nicht aktiv" setzen (Werkseinstellung "Aktiv", somit ist der DLA mit jeder Zündung aus wieder
ich hab zwar die große kamera mit xenons aber kein DLA!
codiert wurde wie oben beschrieben aber ich muss beim starten immer wieder den fla nach dem starten neu aktivieren (hebel nach vorn drücken).
fehler in der codierung?
bedienungsfehler?
gruß und danke
hat das schon jemand von Euch ausprobiert? R Line logo beim start des radios...
http://www.youtube.com/watch?v=tECfBOUE8GA
Zitat:
@GTDfahrer61 schrieb am 29. November 2014 um 19:15:37 Uhr:
-Fernlichtassistent (DLA) Reset deaktivieren:STG09 > Zugriffsberechtigung:31347 > Anpassung > Kanal "(4)Assistenzlichtfunktionen-Fernlichtassistent Reset > Auf "Nicht aktiv" setzen (Werkseinstellung "Aktiv", somit ist der DLA mit jeder Zündung aus wieder
codiert wurde wie oben beschrieben aber ich muss beim starten immer wieder den fla nach dem starten neu aktivieren (hebel nach vorn drücken).fehler in der codierung?
bedienungsfehler?gruß und danke
habe auch codiert und trotz dla muss ich es zu 90% immer selbst wieder aktivieren
Zitat:
@The--Doctor-9 schrieb am 29. November 2014 um 19:59:44 Uhr:
habe auch codiert und trotz dla muss ich es zu 90% immer selbst wieder aktivierenZitat:
@GTDfahrer61 schrieb am 29. November 2014 um 19:15:37 Uhr:
-Fernlichtassistent (DLA) Reset deaktivieren:STG09 > Zugriffsberechtigung:31347 > Anpassung > Kanal "(4)Assistenzlichtfunktionen-Fernlichtassistent Reset > Auf "Nicht aktiv" setzen (Werkseinstellung "Aktiv", somit ist der DLA mit jeder Zündung aus wieder
codiert wurde wie oben beschrieben aber ich muss beim starten immer wieder den fla nach dem starten neu aktivieren (hebel nach vorn drücken).fehler in der codierung?
bedienungsfehler?gruß und danke
Hab'a auch codiert und es funktioniert zu 100%.
Muss überhaupt nicht mehr den Fernlicht-Hebel nach vorn drücken. Bei "Zündung An" ist immer gleich das Symbol "Auto-Fernlicht" unten im KI zu sehen. Liegt's vielleicht an MJ2015?
Gruß Klaus.
Sobald die Lichtschalterstellung "Auto" verstellt wird ( auf Standlicht, Abblendlicht etc...) deaktiviert sich der DLA ebenfalls...
Zitat:
@garfield126 schrieb am 29. November 2014 um 19:16:19 Uhr:
hat das mal jemand probiert?
Zitat:
@garfield126 schrieb am 29. November 2014 um 23:13:51 Uhr:
hat das mal jemand probiert?Zitat:
@garfield126 schrieb am 29. November 2014 um 19:16:19 Uhr:
Codierung wurde hier schon vor x Seiten gepostet, wenn du das wissen willst.
War glaub ich Byte 18 das man ändern musste..... musst probieren welches Bit es ist...
02730201FF00000011111201002800031F0102860100010045
Hallo Liebe Gemeinde ,
Ich suche für mein Golf-7-Variant schon seit längerem eine Codierung die das abdimmen des TFL bei aktiven Standlicht verhindert.
Mir ist jedoch bewusst das dieses verboten ist.
Dahrt bitte keine Diskussion darüber starten das dieses nicht StVO konform ist ...
Dank im voraus
sollte...
STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > …
.. > Kanal "(10)-Leuchte2SL VLB10-Dimmwert CD 2" > Wert auf "100" setzen
.. > Kanal "(10)-Leuchte3SL VRB21-Dimmwert CD 3" > Wert auf "100" setzen