Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TBAx

Probier's doch einfach aus, cebbes. 😉

Schon jemand versucht, mit VCDS-Beta 14.4.0, den RLS zu codieren? Eventuell kann man ja jetzt Regenschließen korrekt per VCDS codieren...

Ich glaube nicht... wenn ich das hier lese:

We still do not have the MQB in the US. : :
Some of the work that is needed simply is not going to get done until they are released here. It is suppose to be this Spring but we have not seen one as yet.
We hear the complaints .... we hear the impatience... we are not ignoring the market. We simply need access and that access is still not here....
14.2 is mostly about adding HEX-NET support. I have not heard that we have made many changes for MQB.

Like This

-Bruce-
Ross-Tech, LLC
bruce@Ross-Txxxx.com (enfernt)

http://www.briskoda.net/.../?p=3721890

Danke alles oke, keine fehler!

Zitat:

Original geschrieben von TBAx

Probier's doch einfach aus, cebbes. 😉

Schon jemand versucht, mit VCDS-Beta 14.4.0, den RLS zu codieren? Eventuell kann man ja jetzt Regenschließen korrekt per VCDS codieren...

Das heißt du konntest den RLFS codieren?

Nein,auch mit der 14.4. lässt sich der RLS final nicht codieren.

Es ist insgesamt nur wenig neues hinzugekommen,hauptsächlich im Stg 09 (Lange Codierung).

Ähnliche Themen

aus den letzten Antworten schließe ich, dass das Regenschließen beim Panodach (noch) nicht geht? Ich kann mit den Codierungen nichts anfangen, da ich nicht codieren kann und das lieber den Profis überlasse, die sich damit beschäftigen.

Mein PD schließt... sobald ich Zeit habe vergleiche ich die APK.

Ist das mittlerweile möglich den Fernlicht Assi per Codierung einespeichert zu lassen ?

ist schon nervig immer beim neustart das Motors den Assi jedesmal neu einzuschalten !

Zitat:

Original geschrieben von Bigmogly

Ist das mittlerweile möglich den Fernlicht Assi per Codierung einespeichert zu lassen ?

ist schon nervig immer beim neustart das Motors den Assi jedesmal neu einzuschalten !

Wenn du so eine "Kleinigkeit" schon als nervig empfindest: Wie findest du das denn erst, dass bei deinem "Discover Pro" sich aus dem Zielspeicher keine EINZELNEN Ziele (die man nicht mehr braucht), sondern nur ALLE gleichzeitig löschen lassen?? DAS wiederum finde ich echt nervig.

Aber zurück zum Fernlicht-Assi: Nach dem Start eine kleine Fingerbewegung mit der li. Hand und den Blinkerhebel nach vorn bewegen, und schon ist er aktiviert (vorausgesetzt: Lichtschalter ist auf AUTO). Das ist doch keine "Arbeit".

ETWAS sollte man ja auch noch selbst machen "dürfen". ^^ (Der Gurt legt sich ja auch nicht von selbst an, und der Start-/Stop-Knopf funktioniert ja auch nicht wie von Geisterhand.)

Wie gut das jeder für sich selbst entscheiden kann was er als nervig oder nicht empfindet!

Zitat:

Original geschrieben von -VenDeTTa-

Wie gut das jeder für sich selbst entscheiden kann was er als nervig oder nicht empfindet!

Sehe ich genauso! Und vor allem: Welche User er als nervig empfindet (und welche nicht). ^^

was ich geil finden würde ist, dass die spiegel am tag erst mit zündung an ausklappen und wenn es dunkel ist gleich...es nervt nämlich tierischst, wenn man was vergessen hat, nochmal schnell auf und spiegel klappen natürlich auch mit auf...nur um nochmal schnell ins auto zukommen...ps ich vergesse nicht jedesmal etwas...🙂

hat schon einer etwas in Erfahrung bringen können bzgl. des Tränenwischens? Angeblich soll dies ja bei einigen Fahrzeugen ab Werk so eingestellt sein. Bei mir ist es leider, wahrscheinlich bei anderen genau so, nicht der Fall. Gibt es Einstellmöglichkeiten und könnte die einer zur Verfügung stellen?

Zitat:

Original geschrieben von P2Welt

Zitat:

Sehe ich genauso! Und vor allem: Welche User er als nervig empfindet (und welche nicht). ^^

In diesem Ranking bist du bestimmt ganz Vorne mit dabei 🙂

@thomas

Es ist dokumentiert und lässt sich in der Codierung aktivieren,hat aber leider keinerlei Auswirkungen sprich es funktioniert nicht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von P2Welt

In diesem Ranking bist du bestimmt ganz Vorne mit dabei 🙂

Sehr löblich!

Zitat:

Original geschrieben von Bigmogly

Meint ja nur weil man die Sitzheizung Einstellung, per Codierung, auch speichern kann !

Deine Antwort