Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Hi
Und wie? Ich meinte http://vag-codierungen.jimdo.com/ , und dort sehe ich keine Übersicht der möglichen Codierungen mehr 🙁
Aus Zeitgründen gelöscht. Im privaten Bereich liegen nur noch Scans. Wie angekündigt wurde zum 31.12 der Rest vom Netz genommen .
Zitat:
Original geschrieben von -VenDeTTa-
Guten MorgenJemand eine Idee warum ich den Lane Assist plus Vze nicht freischalten kann?Dla plus Front Assist ist vorhanden,das A5 Steuergerät weigert sich die Codierung zu übernehmen.Seltsanerweise kann ich in den Apks Änderungen vornehmen die auch gespeichert werden ?!
Mfg
Wäre schön wenn jemand ne Idee hat...
Gibt es eigentlich schon was Neues zum Thema Spiegel Anklappung?
Beim Mj2015 ist es ja so das die Spiegel schon beim Aufschliessen wieder Ausklappen, bisher war es ja so das sie erst beim Starten / Zündung ausklappen.
Ist das evtl. nur eine Codierungssache oder ist es direkt die Software im Tür Stg, so das man keine Möglichkeit haben wird es zu ändern?
Ähnliche Themen
Meines Wissens handelt es sich um eine neue Software der TSG. Wäre also interessant zu wissen, ob sich schon jemand die neue Software hat aufspielen lassen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von hypuh
Gibt es eigentlich schon was Neues zum Thema Spiegel Anklappung?Beim Mj2015 ist es ja so das die Spiegel schon beim Aufschliessen wieder Ausklappen, bisher war es ja so das sie erst beim Starten / Zündung ausklappen.
Ist das evtl. nur eine Codierungssache oder ist es direkt die Software im Tür Stg, so das man keine Möglichkeit haben wird es zu ändern?
Ist bei meinem schon so, gestern abgeholt.
Zitat:
Gibt es eigentlich schon was Neues zum Thema Spiegel Anklappung?Beim Mj2015 ist es ja so das die Spiegel schon beim Aufschliessen wieder Ausklappen, bisher war es ja so das sie erst beim Starten / Zündung ausklappen.
neue sw auf den türstg´s soll es ab kw 45/2013 geben. sw sollte sich flaschen lassen
War natürlich ein Fehler das es erst ab Mj 2015 so sein soll... es wurde ja neulich mit der Modellpflege eingeführt.
Ob VW sowas einfach flashen kann in der Werkstatt?
Zitat:
War natürlich ein Fehler das es erst ab Mj 2015 so sein soll... es wurde ja neulich mit der Modellpflege eingeführt.Ob VW sowas einfach flashen kann in der Werkstatt?
Ich war am Montag in der Werkstatt wegen diversen Fehlern im Discover pro. Da hab ich das mit der Spiegelanklappfunktion angesprochen. Ich bekomme Ende des Monats einmal neue Software für das Discover pro und einmal neue Software für die Türsteuergeräte. Beides muss durch die Werkstatt bestellt werden und wird auf SD Card geliefert. Geht leider nicht online.
Mit freundlichen Grüßen
Okay, also hat dein Händler rausgefunden das es dafür ein Update gibt um dann auch die Ausklappung beim Öffnen zu haben?
Das klingt ja sehr gut. Berichte mal bitte ob es danach so funktioniert wie es seit der Modellpflege ab Werk ist 🙂
Ist die Aktivierung des 'Skandinavienlichts' in VCDS gelabelt oder weiss jemand in welchem Byte/Bit das ist?
Würde gerne immer automatisch das Licht anhaben, so wie's halt in Skandinavien normal ist - mit dem Lichtschalter auf der Abblendlichtposition funkioniert aber der Beam Assist nicht mehr...
Hallo zusammen,
mir ist heute am Golf 7 im 03 er Steuergerät folgendes in den APK´s aufgefallen,
der Kanal für das "Elektronische Stabitlitätsprogramm", ist bei mir deaktiviert.
Kann das jemand vielleicht bestätigen?
Viele Grüße