Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Der Barcode klebt immer auf den neuen Fernbedienungen drauf. Beim Golf 6 braucht man den nicht, aber das erklärt vielleicht wofür der gut ist 🙂

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von mika85

ACC ohne Sensor? Das wird nichts...

Wenn er Front Assist hat, dann hat er auch den Sensor ... 

mist, ich hatte keinen barcode auf meiner Fernbedienung...

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Der Barcode klebt immer auf den neuen Fernbedienungen drauf. Beim Golf 6 braucht man den nicht, aber das erklärt vielleicht wofür der gut ist 🙂

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von ElvisE

Zitat:

Original geschrieben von mika85

ACC ohne Sensor? Das wird nichts...

Danke für die Info. Leider gibts ja noch keine Möglichkeit, ACC reinzucodieren...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von marcelul

Zitat:

Original geschrieben von ElvisE

Danke für die Info. Leider gibts ja noch keine Möglichkeit, ACC reinzucodieren...

Und woran liegts? Möglichkeit würde ich das nicht nennen, damit müsste sich nur mal jmd beschäftigen, der richtig fit in VCDS ist .... leider bin ich ein VCDS-Neuling und beiß mir daran die Zähne aus ... bekomme nur die Menüeinstellungen hin und Meldungen wie: "... zur Zeit nicht verfügbar" ... 

hallo

Ich habe eine frage.

Wenn ich meine lichschalter auf auto function gesetz haben und das licht eingeschaltet sind.

und wolte hinter fahren geht das nebelscheinwerfer eingeschaltet werden.

is das normal, ode kan ich das auscodieren.

grub aus holland

Zitat:

Original geschrieben von cebbes30

hallo

Ich habe eine frage.

Wenn ich meine lichschalter auf auto function gesetz haben und das licht eingeschaltet sind.

und wolte hinter fahren geht das nebelscheinwerfer eingeschaltet werden.

is das normal, ode kan ich das auscodieren.

grub aus holland

no idea what you're asking mate... can you ask your questions in english?

Hello in english

I try. When the lights on and a want to shift to reverse the fog lights go on.
is this normal if not can i recode this with vcds.

on mine the fogs don't come on when i put it into reverse.
if you turn the wheel it may turn the static cornering light on (depending on the direction you're steering to), but not both fogs...
sure they both come on? if you put it into reverse and the wheels are turned already it may well turn one of the cornering lights on....
shouldn't turn both fogs on though...

Yes I am sure just on reverse and both fog lights go on.

this is only when light are on.

when its off the fog lights not going on.

i dont turn the wheel.

the static cornering works always. Day and evening.

olso when its evening and I stay for example for the traffic lights
and blink to right ore left the static cornering work olso.

funny enough, just had a go in mine... it does actually turn fogs on (both).
never noticed before tbh (as i always turn around to reverse, despite having parking sensors). seems to be normal then...

I think this feature relates to the use of the fog lights as "cornering lights". For the Golf Mk6 this was disabled by default - obviously it has been changed for the successor. As it was possible to enable the function for the Mk6, it should be possible to disable it for the Mk7. Take a look at the coding and adaption options of the BCM.

If you have the corner light function on the fog lights.. it is possible that a coding setting is active thta the fog lights going on at reverse driving. I saw a setting in stg 09 zentralelektrik. Check it.

weiß jemand welche sicherungsnummer die vom T91 Empfänger der Standheizung ist!?
Muss den handsender neu anlernen, geht nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von gtdhro

weiß jemand welche sicherungsnummer die vom T91 Empfänger der Standheizung ist!?
Muss den handsender neu anlernen, geht nicht mehr.

Habe hier mal irgendwo gelesen, dass das anlernen nicht mit dieser Methode geht., sondern nur via vcds.

Bei der originalen Webasto ist das so dokumentiert, bei der Original VW geht das wohl nicht.

Nur zur Info, im Moment ist ja nicht gerade das ideale Wetter um ewig zu probieren.

Viel Glück.

Deine Antwort