Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

100% kann ich es dir nicht beantwortet, aber hab gelesen das es sein kann das du ACC nachträglich reincodieren kannst.

Car net kann ich mir kaum vorstellen.. aber viell. kann dir das ein erfahrener vcds user sagen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ronin1980-01

100% kann ich es dir nicht beantwortet, aber hab gelesen das es sein kann ...
... kann ich mir kaum vorstellen.. aber viell. kann dir das ein erfahrener vcds user sagen 🙂

Genau deshalb hat er die Frage wohl auch gestellt, damit ihm jemand mit der entsprechenden Erfahrung bzw. mit dem erforderlichen Wissen hier eine aussagekräftige Antwort gibt.

Und nicht, damit jeder, der glaubt, mal was gelesen zu haben aber doch nichts Genaues weiß, dieses hier auch kundtut.

Nix für ungut, aber das musste jetzt sein.

Gruss

naja stimmt zwar schon aber manchmal kommt man schon einfach mit geduld und freundlichkeit recht weit 🙂) ich bin immer sehr froh und dankbar infos zu bekommen...

mir hat letztens einer hier der eigentlich nen scoda oktavia mit nem kleinen tipp wie es beim skoda codiert wird so viel weiter geholfen, das ich es beim golf nun auch gelöst und erledigt habe.

Leider sind viele informationen einfach nicht so einfach zu bekommen...und solche infos bekommst du auch sicherlich nicht beim freundlichen gg.. im gegenteil die infos in div. foren sind in der regel mehr als die infos die du bei vw bekommst *gg* viell. sollten sich die auch mal hier einlesen hihi

Danke 😉

Ähnliche Themen

hallo, habe bei meinem GTD eine Standheizung (Webasto) ab Werk verbaut.
Habe bei eBay einen neuen Handsender erworben und wollte diesen anlernen, Sicherung ziehen und wieder reinstecken und auf die Fernbedienung drücken funktioniert nicht, da wohl ab Werk verbaut und mit Can-Bus System verbunden ist.
Muss ich diesen dann mit VCDS codieren?

Zitat:

100% kann ich es dir nicht beantwortet, aber hab gelesen das es sein kann das du ACC nachträglich reincodieren kannst.

Car net kann ich mir kaum vorstellen.. aber viell. kann dir das ein erfahrener vcds user sagen 🙂

Danke zunächst einmal für die Auskunft 🙂

Gibt es denn schon jemanden hier der sich an die Freischaltung von ACC herangewagt hat oder mir noch weiterhelfen kann?

Zitat:

Original geschrieben von gtdhro

hallo, habe bei meinem GTD eine Standheizung (Webasto) ab Werk verbaut.
Habe bei eBay einen neuen Handsender erworben und wollte diesen anlernen, Sicherung ziehen und wieder reinstecken und auf die Fernbedienung drücken funktioniert nicht, da wohl ab Werk verbaut und mit Can-Bus System verbunden ist.
Muss ich diesen dann mit VCDS codieren?

Du musst die FB über VCDS anlernen.

Habe ich schon öfters gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von marcelul

Zitat:

Danke zunächst einmal für die Auskunft 🙂

Gibt es denn schon jemanden hier der sich an die Freischaltung von ACC herangewagt hat oder mir noch weiterhelfen kann?

Ich wäre bereit es auszuprobieren, jedoch weiss ich nicht ob du in der Nähe wohnst. (Siehe Sig)

ACC ohne Sensor? Das wird nichts...

Zitat:

Original geschrieben von mika85

ACC ohne Sensor? Das wird nichts...

Teilweise haben die Leute hier sowieso absurde Vorstellungen. Demnächst fragt jemand ob man von GTD auf GTI umcodieren kann.

dann frage ich nochmal...mit sensor? auch ohne die tasten am lenkrad?

So in foren schreiben welche das es nicht so einfach ist. Habs gestern probiert und codiert jetzt sehe ich es in der mfa den lan assist und die verkehrszeichenerkennung. Aber wenn ich es aktivieren moechte bekomme ich nur die meldung das es nicht verfuegbar ist. Denke es funzt bei mir nicht.. kommt drauf an was bestellt wurde.denke bei mir ists nicht moeglich. Angeblich hats einer gemacht. Bisher rueckte er die anleitung nicht raus.somit kann ich es nur vermuten und nicht fix sagen....

noch mal zum thema standheizung ab werk.

wie programmiere ich eine zweite Fernbedienung über VCDS!?

^^

Hast Du schon Adresse 18-->Anpassung geschaut??

Entweder in der Anpassung oder in den Grundeinstellungen....

Einfach mal bisschen gucken.

ja, in den Grundeinstellungen gibt es den Punkt FB anlernen, allerdings soll ich einen Barcode oder sowas angeben!? irgendwelche Zahlen...

Zitat:

Original geschrieben von Kouichi

Entweder in der Anpassung oder in den Grundeinstellungen....

Einfach mal bisschen gucken.

Deine Antwort