Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Mein Golf öffnet das Panoramadach komplett ohne irgendwas codieren zu müssen.
Hier ebenso!
leider bei mir nicht.. aber gut dann werde ich es erklamieren.. denn bei mir wirds nur gekippt.
hat jemand ne idee ob man das anlernen kann?? und wie?
Bei meinem ist es auch so das Dach wird nur gekippt .
Achtung ist aber ein Variant ( evt da ist der unterschied)
wie ein unterschied? golf 7 gti hab ich und das dacht wird nur gekippt.. ist das bei wem anders?? nicht variant
Ähnliche Themen
Ihr wisst schon dass man den Schalter in zwei Richtungen bewegen kann?
Eine Richtung für komplettes Öffnen die andere Richtung zum Aufstellen.
Will hier niemanden für blöde halten, aber manchmal hakt es an Sachen die so einfach sind, dass man selbst nicht drauf kommt. Also nichts für Ungut, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem 😉
Zitat:
Original geschrieben von Stilles_Wasser86
Ihr wisst schon dass man den Schalter in zwei Richtungen bewegen kann?
Eine Richtung für komplettes Öffnen die andere Richtung zum Aufstellen.
Also der normale Golf 7-Schlüssel hat nur Knöpfe am Schlüssel 😉 Ich gehe mal davon aus, dass er sein Dach schon öffnen kann, wenn er im Auto sitzt. Die Frage ist was beim Komfort-Öffnen (Aufsperr-Knopf am Schlüssel lange gedrückt halten) passiert bzw. wovon abhängt was passiert.
vg, Johannes
Ich kann bei mit (Octavia) es umstellen wie es beim Comfortöffnen sich öffnet. Tilt - Heben oder eben ganz auf
Werkseinstellung ist kipp
Hallo zusammen,
ich habe mir am Samstag einen Golf VII Comfortline gebraucht gekauft mit folgender ausstattung:
Navi Discover Media
ACC Distanzregelung
Müdigkeitserkennung
Parklenkassistent
Kann mir jemand sagen, was man noch über VCDS nachprogrammieren kann?
Danke und Gruss
Nils
Aber aber...
er möchte doch keine 101 Seiten lesen.
Da ist es doch bequemer die selben Fragen immer und immer wieder zu stellen :P
ja natürlich wenn ich im auto sitze gehts auf oder man kanns kippen 🙂))
wie mrxy richtig sagt mir gehts ums komfortöffnen, dort kippt das panodach nur wenn ich länger drauf bleibe.. also aber ausser kippen und scheiben runter tut sich bei mir nichts
@triumph61: wo kannst du es umstellen?
das ist die frage .. anscheinend ist es bei mir auch ab werk so eingestellt, aber bei anderen anscheinend auch nicht, denn die koennen es ganz aufmachen 🙁(
aber ich bilde mir ein ich hab beim vcds auch etwas mit SAD komfort schließen gesehen.. werd ich wohl abends mal checken..
bin mir sicher das es auch nur codiert werden muss, die frage ist nur wo und wie 🙂
ja ist aber beim golf 7 über vcds.. da sieht das bisschen anders aus glaube ich 🙂)
naja angeblich ist das bei gtis auch so das es ganz auf geht...
Danke Triump61: dank deinen Wegweiser hab ich es nun gefunden und entsprechend auch codieren koennen:
Stg 9 -Zentralelektrik -> Zugriffsberechtigung: 31347 -> Anpassung 10 ->
Anpassungskanal (10) Zugangskontrolle 2-SAD Richtung Komfortöffnen
Default:tilting – Neuer wert: open
Damit wird mit öffnen und halten alle fenster und das Panoramadach komplett geöffnet
Hey Leute....
hab jetzt zugegebenermaßen nicht sämtliche Seiten des Thread durchgelesen.... bekomme einen GTD mit Front Assist und City Notbremssystem, leider ohne ACC....
Kann man ACC nachträglich freischalten?
Und wie sieht es mit Car-Net aus?