1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Codierung Polo 6

Codierung Polo 6

VW Polo 6 (AW)

Guten Tag,
hat eigentlich schon Mal jemand an seinen Polo rungebastelt und mögliche Codierungen rausgefunden ?
Ich weiß nicht ob das möglich ist aber z.B die automatische Fernlicht Abblendfunktion aus dem Golf 7 würde ich gerne im Polo haben.
Gruß
Karsten

Beste Antwort im Thema

Ohne in das motorsteuergerät einzugreifen kann man sicherlich nicht von 95 auf 115 ps codieren ... codieren kannste mit vcds z.b. US blinker o.ä.

Oder woher stammt die aussage @Stock-

Ist immer wieder lustig was manche Menschen sich vorstellen, der Polo kann sich auch Transformieren in einen Golf^^

Wenn Bauteile nicht verbaut sind dann ändert ein Hex oder Binär code auch nichts daran.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

@candywihtetiger schrieb am 3. Mai 2018 um 10:14:02 Uhr:

hat schon mal jemand versucht die LED Leisten neben den Nebelscheinwerfern, welche bei den Halogen Scheinwerfern das Tagfahrlicht bilden, mit den LED Scheinwerfern zum laufen zu bekommen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da LED Leuchten hinter verbergen.
M.E. sieht das nur so aus.
VW wäre auch schön blöd, wenn Leuchten verbaut würden, die nicht angesteuert werden.

Hallo,

Ist das möglich oder fehlt da Hardware?

Lg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lane Assist codierbar wen blind Spot vorhanden?' überführt.]

Das dürfte rein vom Aufbau der beiden Systeme nicht möglich sein. Der eine braucht Infos von vorn das andere von der Seite (Scheinwerfer bis Rückleuchten) Außerdem das eine arbeitet mit Radar das andere mit Bildinfos

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lane Assist codierbar wen blind Spot vorhanden?' überführt.]

Side Assist und parklenkassistent, bringt das was zwecks nachrüsten?