ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Codierung LED-Scheinwerfer?

Codierung LED-Scheinwerfer?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 19:16

Hallo.

Vergangene Woche wurden in meinem A6 4G die Xenon-Scheinwerfer gegen LED-Scheinwerfer ausgetauscht.

So weit funktioniert auch alles, außer das Stand- und Parklicht (also das gedimmte Tagfahrlicht).

Jetzt war ich bei einem Bekannten, der so ein VCSD-Gerät hat.

Die Codierung des Bordnetzsteuergerät ist soweit in Ordnung. Aber selbst ein direktes Ansprechen über die Stellglieddiagnose war erfolglos. Das Standlicht blieb dunkel (hinten funktioniert alles).

Anscheinend liegt der Fehler in der Codierung der LED-Steuergeräte. Und genau hier kommen wir nicht weiter, da hier keine Bits belabelt sind :headnut:

Ich hoffe ich hab das hier einigermaßen verständlich erklärt, kenn mich da leider nicht wirklich aus.

Nun brauch ich Eure Hilfe. Kann mir jemand die Codierung für die LED-Leistungsmodule per email schicken???

Oder hat jemand ein Auto wo diese Scheinwerfer verbaut sind und kann mir einen kompletten Scan seiner Codierung schicken...???

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Schon mal vielen Dank

Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

 

Das mosern über Kufatec bringt dich hier auch nicht weiter...

Trotzdem darf das für den nächsten der sich das antun will mal KLAR gesgagt werden !!

da geb ich dir Recht. Ich wollte das ja auch nicht als Schutz für Kufa verstanden haben, sondern als Lösungsansatz.

Ich bin von denen auch geheilt, hab u.a. mal nen Kabelsatz für nen BT Umbau erhalten der die Microfon Pins um eine Reihe versetzt gepinnt hatte. Finde da mal den Fehler...

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

das ganze sollte aber in der anleitung von deinen Adapter stehen; oder selbst verkabelt ?

ja alles selber gemacht

So ich hatte erfolg es war der Anpassungskanal 3 der stand auf 23 und sollte 26 sein jetzt geht alles.

sagte ich ja 03; war mir auch so im sinn ^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Codierung LED-Scheinwerfer?