1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Codierung LED-Scheinwerfer?

Codierung LED-Scheinwerfer?

Audi A6 C7/4G

Hallo.

Vergangene Woche wurden in meinem A6 4G die Xenon-Scheinwerfer gegen LED-Scheinwerfer ausgetauscht.
So weit funktioniert auch alles, außer das Stand- und Parklicht (also das gedimmte Tagfahrlicht).

Jetzt war ich bei einem Bekannten, der so ein VCSD-Gerät hat.
Die Codierung des Bordnetzsteuergerät ist soweit in Ordnung. Aber selbst ein direktes Ansprechen über die Stellglieddiagnose war erfolglos. Das Standlicht blieb dunkel (hinten funktioniert alles).

Anscheinend liegt der Fehler in der Codierung der LED-Steuergeräte. Und genau hier kommen wir nicht weiter, da hier keine Bits belabelt sind :headnut:

Ich hoffe ich hab das hier einigermaßen verständlich erklärt, kenn mich da leider nicht wirklich aus.

Nun brauch ich Eure Hilfe. Kann mir jemand die Codierung für die LED-Leistungsmodule per email schicken???

Oder hat jemand ein Auto wo diese Scheinwerfer verbaut sind und kann mir einen kompletten Scan seiner Codierung schicken...???

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Schon mal vielen Dank
Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Das mosern über Kufatec bringt dich hier auch nicht weiter...
Trotzdem darf das für den nächsten der sich das antun will mal KLAR gesgagt werden !!

da geb ich dir Recht. Ich wollte das ja auch nicht als Schutz für Kufa verstanden haben, sondern als Lösungsansatz.

Ich bin von denen auch geheilt, hab u.a. mal nen Kabelsatz für nen BT Umbau erhalten der die Microfon Pins um eine Reihe versetzt gepinnt hatte. Finde da mal den Fehler...

55 weitere Antworten
55 Antworten

das ganze sollte aber in der anleitung von deinen Adapter stehen; oder selbst verkabelt ?

ja alles selber gemacht

So ich hatte erfolg es war der Anpassungskanal 3 der stand auf 23 und sollte 26 sein jetzt geht alles.

Hallo, ich hoffe es ist okay wenn ich diesen Threard wieder aufmache. Ich wollte fragen, ich bin nun stolzer Besitzer eines Audi RS6 C7 BJ2018. Nun wollte ich fragen, ist es möglich die LED Scheinwerfer so zu programmieren wie beim RS6 C8 ? Also das die lichter sich aus einem Flackern zusammen setzen ? Mir wäre der Preis herzlich egal und ich habe mich bewusst gegen den C8 entschieden weil ich diesen überhaupt nicht schön finde. Wäre schön wenn man mir ggf helfen könnte

Zitat:

@AudiA6Lover110 schrieb am 12. November 2023 um 21:04:36 Uhr:

Hallo, ich hoffe es ist okay wenn ich diesen Threard wieder aufmache. Ich wollte fragen, ich bin nun stolzer Besitzer eines Audi RS6 C7 BJ2018. Nun wollte ich fragen, ist es möglich die LED Scheinwerfer so zu programmieren wie beim RS6 C8 ? Also das die lichter sich aus einem Flackern zusammen setzen ? Mir wäre der Preis herzlich egal und ich habe mich bewusst gegen den C8 entschieden weil ich diesen überhaupt nicht schön finde. Wäre schön wenn man mir ggf helfen könnte

die animierten Scheinwerfer sind komplett andere

@Scotty18 , schade, da ich letztens einen jungen Burschen in einem alten A4 gesehen habe, der sowas hatte (die haben so schön geflackert)

die junge Burschen brauchen so eine Spielerei auch noch 😉
ich finds nicht wirklich interessant
in meinem (skoda) kann ich hinten die Rückleuchten Animationen auch ändern; einmal eingestellt ; nie wieder geändert 😉

Der junge Bursche wird sich ein paar China-Scheinwerfer bei Ali gekauft haben. Da gibt es m.W. welche für den A6 4G in ÄHNLICHER Optik, wie die vom RS6 C8.
ich würde mir so etwas nicht einbauen, da vermutlich ohne Zulassung und ebenso vermutlich mit deutlich schlechterem Licht.

Alles klar! Dann sage ich mal ein Danke an die liebe Gemeinde hier! Mögen eure Autos lange leben und bis die tage !🙂

Deine Antwort