1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Codierung für Tagfahrlicht

Codierung für Tagfahrlicht

Audi A3 8P

Hallo,

ich fahre einen A3 Sportback BJ 05. In den neueren Modellen (nicht das Facelift) gibt es ja schon ein Tagfahrlicht. Dort sind die Standlichter vorn einfach ständig an. Kann man dies bei meinem Modell per Codierung auch einschalten?

Das wäre nämlich sehr, sehr gineal 😉

Herzliche Grüße
fogo 🙂

Beste Antwort im Thema

glaubst du, du bekommst durch einen unerwünschten sinnlosen cross-post eine andere antwort als DIESE ??

wieso bist du so geil drauf, mit voller led leistung durch die nacht zu fahren und den gegenverkehr zu blenden?????
eine aufhebung der dimmung bei standlicht allein und danach led-dimmung bei xenon ein gibt es ohnehin NICHT!

schon mal über die sinnhaftigkeit nachgedacht? ganz abgesehen davon, daß es illegal wäre!

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

[Beim Google gefunden?

O.k., hast mich erwischt. 😁 😉

Wobei wir uns die Suche hätten sparen können. Schau mal was ganz oben in diesem Threat für ein Scheinwerfer auf dem Foto abgelichtet ist. 😁

Nur zur Info, ich haber zur Zeit kein TFL montiert (Im Original Scheinwerfer, keine Leuchte) deshalb dieses Loch.
Bzw. nur Stecker zu sehen.

Die Darstellung bezieht sich auf das Standlicht.

Zitat:

Original geschrieben von Spooky79

Zitat:

[Beim Google gefunden?

war ja auch das erste bzw. einer der einzigen Bilder wo man es einigermaßen gut erkennen kann. ;-)

Hatte mich erst auch für dieses entschieden :-)
Stand ja unter Zeitdruck wie man sieht. Die Konkurrenz schläft nicht (nie) :-D

Zitat:

Original geschrieben von fogo

Nen Xenon-Scheinwerfer habe ich auch. Reicht es dann, wenn ich die Birne wechsle und die Codierung ändere?
Irgendwie muss das doch möglich sein...

Du hast sicher Xenon und Ablendlicht H7 an der Stelle da wo ich bzw. viele andere auch die P21W Tagfahrlichtbirnen verbaut haben.

Xenon ist was anderes als Bi Xenon + Tagfahrlicht.

Schau dir einfach mal die Bilder an das muss man doch erkennen !!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Spooky79

Zitat:

[Beim Google gefunden?

Wobei wir uns die Suche hätten sparen können. Schau mal was ganz oben in diesem Threat für ein Scheinwerfer auf dem Foto abgelichtet ist. 😁

I know. ist aber schwierig zu erklären.... wie du siehst.

Ich habe mir heute bei meinem händler tagfahrlicht codieren lassen und ich bin ehrlich gesagt etwas verunsichert über das ergbnis.
es ist nämlich nicht so, dass nur vorne und nur die standlichter leuchten, sondern es brennt quasi alles genau wie bei normal eingeschaltetem abblendlicht. bis auf die amaturen versteht sich.
bei eingeschalteter zündung leuchten also stand-, abblend und rückleuchten. :-(

nachfrage ergab nur, dass es beim A3 wohl nicht anders möglich ist und man mit standlicht eh nicht fahren darf.

wie sind da eure erfahrungen? kann mir jemand eine codierung nur fürs standlicht nennen, die ich dem händler geben kann?

denn fahr mal bitte zu deiner Werkstatt zurück uind sag, das es auch anders geht..
z.B. geht das du nur vorne anhaben kannst.. (ohne Rückleuchten)
und einmal kannst du Tagfahrlicht haben, das deine Nebler an sind.. (oder gedimmt) - persönlich hab ich das selber..)

Gruß
Axel..
glaube schimmpft sich Tagfahrlich Nordamerika und einmal TFL Skandinavien. (oder so......)

PS. such dir einen in deiner Nähe mit VCDS.. der weis es anscheinend besser als deine Werkstatt😉

(Siehe Scotty18´s Blog)

danke für deine antwort.
es geht also auch so, dass nur standlicht leuchtet und sonst nix.
würde das gerne mal meinem händler anhand einer codierung zeigen, damit der das direkt ändern kann. immerhin hab ich da ja jetzt 35 euro bezahlt. ;-)

standlicht nicht.... nur abblendlicht oder richtiges Tagfahrlicht oder nebler..
Standlicht ist verboten und funzt auhc nciht..
sorry

naja, mir würde es ja schon reichen, dass die Lichter hinten nicht an sind.
was ich mal wieder nicht verstehe, ist die aussage vom händler das es nicht anders funktioniert. die müssten das doch wissen?!

die 🙂 müssten so vieles wissen- tun sie aber nicht - und manchmal "können" sie es auch nicht wissen!

Kannst doch auch bei NichtBIxenon die Fernlichtlampen gedimmt leuchten lassen, oder, is das nicht die Amerika Codierung???

Kann man zwar codieren aber die Fernlichter kann man nicht dimmen !

und ungedimmt sind sie zu hell? oder nicht erlaubt?

interessant was alles codiert werden kann... :-)

Kann man echt nicht codieren? Geht doch heut zu Tage alles über Pulsweitenmodulation!

Deine Antwort