ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Codierung für Tagfahrlicht

Codierung für Tagfahrlicht

Themenstarteram 17. März 2009 um 10:30

Hallo,

ich fahre einen A3 Sportback BJ 05. In den neueren Modellen (nicht das Facelift) gibt es ja schon ein Tagfahrlicht. Dort sind die Standlichter vorn einfach ständig an. Kann man dies bei meinem Modell per Codierung auch einschalten?

Das wäre nämlich sehr, sehr gineal ;)

Herzliche Grüße

fogo :)

Beste Antwort im Thema

glaubst du, du bekommst durch einen unerwünschten sinnlosen cross-post eine andere antwort als DIESE ??

wieso bist du so geil drauf, mit voller led leistung durch die nacht zu fahren und den gegenverkehr zu blenden?????

eine aufhebung der dimmung bei standlicht allein und danach led-dimmung bei xenon ein gibt es ohnehin NICHT!

schon mal über die sinnhaftigkeit nachgedacht? ganz abgesehen davon, daß es illegal wäre!

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

sind zu hell- da wie Fernlicht eben.... schon gar nicht in der Dämmerung ..

und NEIN man kann da nichts dimmen und codieren!

 

nur über ein Zusatzmodul oder wenn man sich was bastelt !

am 12. Mai 2009 um 15:12

Standlicht als Tagfahrlicht geht sehr wohl mit VAG. Einfach Xenon Scheinwerfer mit LED-TFL auswählen, anstatt der nicht vorhandenen LEDs leuchtet dann das Standlicht.

 

 

am 12. Mai 2009 um 17:24

also dann müsste er aber sowieso ein neues Bordnetzsteuergerät einbauen lassen.

Ich denke wenn er ein 05 Model hat.. denn aht er kein 30 Byte gerät.. und meines Achtens brauch er das dafür...;)

am 13. Mai 2009 um 21:59

also morgen fahr ich wieder zu meinem :) und lasse die codierung rückgängig machen.

auch nach erneuter nachfrage ist er nicht in der lage eine andere codierung umzusetzen. angeblich sei der a3 das einzige modell wo das nicht so geht ....

ein bisschen mehr an korrekter information hätte mir viel kurverei erspart.

hole das Thema mal wieder nach oben.

Wollte grad bei meinem A3 MJ2010 das Tagfahrlich Skandinavien (Rückleuchten leuchten mit) aktivieren, jedoch gibt es im VCDS keinen Eintrag dafür. Hat es schon jemand geschafft es zu codieren ? nur MJ2010

Zitat:

Original geschrieben von Mystefix

hole das Thema mal wieder nach oben.

Wollte grad bei meinem A3 MJ2010 das Tagfahrlich Skandinavien (Rückleuchten leuchten mit) aktivieren, jedoch gibt es im VCDS keinen Eintrag dafür. Hat es schon jemand geschafft es zu codieren ? nur MJ2010

No.

Die Labeldateien fürs MJ10 fehlen immer noch. Leider.

Greetz

Mit Verweis auf meinen inhaltsgleichen Thread auch hier die Frage, ob man nicht die Dimmung des LED-TTL's im Standlichtmodus aufheben und somit auch helle LED-TFL's und aktivierte Rückleuchten verwenden kann?

glaubst du, du bekommst durch einen unerwünschten sinnlosen cross-post eine andere antwort als DIESE ??

wieso bist du so geil drauf, mit voller led leistung durch die nacht zu fahren und den gegenverkehr zu blenden?????

eine aufhebung der dimmung bei standlicht allein und danach led-dimmung bei xenon ein gibt es ohnehin NICHT!

schon mal über die sinnhaftigkeit nachgedacht? ganz abgesehen davon, daß es illegal wäre!

Manche kapieren es halt nicht (oder wollen es nicht)!

Und in Wirklichkeit fährt man dann auch bei Dunkelheit nur mit TFLs durch die Gegend, nur weil`s "cool" ausssieht...:mad: (auch wenn man`s nicht zugibt oder behauptet, es nicht zu tun).

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Manche kapieren es halt nicht (oder wollen es nicht)!

Und in Wirklichkeit fährt man dann auch bei Dunkelheit nur mit TFLs durch die Gegend, nur weil`s "cool" ausssieht...:mad: (auch wenn man`s nicht zugibt oder behauptet, es nicht zu tun).

So einen "Coolen" hatte ich auch schon im Dunkeln in der Stadt hinter mir, auch mehrmaliges Nebelschlussleuchte an- und ausschalten hat ihn nicht beirrt mit LED-TFL weiterzufahren und andere zu blenden.

Scheinbar ist bei manchen der Lichtsensor im KI funktionslos - ansonsten sieht man ja den Tacho gar nicht mehr im Dunkeln :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Codierung für Tagfahrlicht