ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Codierung bei Q5

Codierung bei Q5

Audi Q5 8R
Themenstarteram 4. Juni 2009 um 17:59

Habe heute Gurtwarner deaktieviren lassen , und Tagfahrlicht immer hell auch beim Blinken nur beim Abblendlicht wird gedimmt .

und hinten LED Heckleuchten auch bei Tagfahrlicht an .

Beste Antwort im Thema

So, hab`s jetzt mal probiert.... 

Hier mal ein paar Codierungen, für die, die es auch mal testen möchten:

 

  • TFL über Rückleuchten
  • STG 09 (Elek. Zentralelektrik) / Byte 2 / Bit 7 aktivieren

    (Es leuchten tatsächlich nur die Heckleuchten, in der Stoßstange leuchtet nichts... also wie gewollt.)

 

  • TFL beim Blinken nicht abblenden
  • STG 09 (Elek. Zentralelektrik) / Byte 3 / Bit 7 deaktivieren

    (Blinksignal ist dennoch sehr gut sichtbar, da der Blinker unterhalb der LEDs sitzt)

 

  • Zeigertest bei Zündung
  • STG 17 (Schalttafeleinsatz) / Byte 1 / Bit 0 aktivieren

    (Zeiger schlagen bei Zündung kurz voll aus... nun ja... just4fun :cool: )

 

  • LAP-Timer
  • STG 17 (Schalttafeleinsatz) / Byte 1 / Bit 3 aktivieren

    (Rundenzeiten-Stopuhr im FIS, soll wohl auch nur im FIS funktionieren)

 

  • Spiegelabsenkung bei Rückwärtsgang auch ohne Memory-Sitz
  • STG 52 (Türsteuerger. Beifahrer) / Byte 4 / Bit 2 aktivieren

    (Wenn der Spiegel-Schalter auf den Beifahrer-Spiegel zeigt, fährt dieser beim Einlegen des Rückwärtsganges etwas herunter und bei 15 Km/h wieder herauf. Ist allerdings nicht einstellbar wie weit abgesenkt wird. Hatte auch das Gefühl, dass der Spiegel nicht immer an die ursprüngliche Position zurückgestellt wird.)

 

Ein Hinweis.... die Angaben sind alle ohne Gewähr. Bevor Ihr Änderungen vornehmt, macht einen AutoScan und speichert Euch die Original-Codierung.

 

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Ah, Danke für die Information!

Hast du zufällig Infos, ob die DVD Freischaltung während der Fahrt doch irgendwie per VCDS zu bwerkstelligen ist? Geht ja seit dem MMI §G leider nicht mehr darüber.

Sehr sehr hilfreich...

http://www.audi-portal.com/en/diagnostic/ecu.html

am 5. Juli 2009 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von flibbi

Sehr sehr hilfreich...

http://www.audi-portal.com/en/diagnostic/ecu.html

Achtung, auf der Site hat es ein Trojaner ! - Zumindest gemäss meiner Firewall!

wie merkt man, dass man sich den eingefangen hat und wie wird man ihn wieder los?

Zitat:

Original geschrieben von HalliGalli365

Zitat:

Original geschrieben von flibbi

Sehr sehr hilfreich...

http://www.audi-portal.com/en/diagnostic/ecu.html

Achtung, auf der Site hat es ein Trojaner ! - Zumindest gemäss meiner Firewall!

Hm, krieg ich aufm MAC garnichts von mit .. auch auf meiner Windows Workstation mit Kaspersky AV 2009 wird nichts angezeigt ..

Zitat:

Original geschrieben von HalliGalli365

Zitat:

Original geschrieben von flibbi

Sehr sehr hilfreich...

http://www.audi-portal.com/en/diagnostic/ecu.html

Achtung, auf der Site hat es ein Trojaner ! - Zumindest gemäss meiner Firewall!

Und was soll das für einer sein? Die Dinger haben ja alle einen eindeutigen Namen, so dass man nachschlagen kann.

am 5. Juli 2009 um 21:45

Name der Bedrohung: Trojan Horse

Adresse: http://www.sound-wave.co.uk/support/TeamViewer.... NICHT KLICKEN!

Laut Firewalleintrag steht der Server irgendwo in Russland. Ich glaube nicht, dass es absichtlich ist - vielleicht wurde die Site manipuliert. Falls der PC versucht die Datei herunterzuladen bitte auf abbrechen klicken, anonsten wird installiert... - so sicherheitshalber...

Jo, jetzt ist bei mir auto-protect angesprungen und meldet mir den Trojaner.

Was macht man mit der Datei von:

http://www.sound-wave.co.uk/support/TeamViewer.exe

 

Naja, also das liegt wohl eher an der Dateiendung .exe als am Teamviewer. Teamviewer ist ein kommerzielles Produkt (gibts für Privatanwender auch kostenlos) und ich hab es bereits öfter genutzt. Infos hier: http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

Also DAS ist sicher KEIN Trojaner sondern das Tool das die wohl nutzen um per VCDS die Änderungen einzupflegen.

Viel wichtiger erscheint mir jedoch, dass diese Leute sowohl ein Hidden Menü fürs MMI 3G als auch TV während der Fahrt im Steuergerät 5F aktivieren können. Jetzt müsste man nur noch wissen wie.

Thema Virus:

Bei mir nix davon zu sehen! (Vista, Firefox, Norton 2009)

Thema MMI 3G:

Was ist ein Hidden Menü?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von INgolaner

Thema Virus:

Bei mir nix davon zu sehen! (Vista, Firefox, Norton 2009)

Thema MMI 3G:

Was ist ein Hidden Menü?

Grüße

Bezieht sich hier zwar nur aufs MMI 2G, aber schau mal:

http://www.motor-talk.de/forum/hidden-menu-i-the-mmi-t1560482.html

am 6. Juli 2009 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von HalliGalli365

Name der Bedrohung: Trojan Horse

Adresse: http://www.sound-wave.co.uk/support/TeamViewer.... NICHT KLICKEN!

Laut Firewalleintrag steht der Server irgendwo in Russland. Ich glaube nicht, dass es absichtlich ist - vielleicht wurde die Site manipuliert. Falls der PC versucht die Datei herunterzuladen bitte auf abbrechen klicken, anonsten wird installiert... - so sicherheitshalber...

Hello Colleagues!

Thanks for the info - Problem is solved - NO MORE TROJAN.

We are sorry for that misunderstanding.

By the way - you could be so kindly to inform us (site team) about it, not only discuss it here... there are a lot of other people, who use our web-site not only this forum users...

Hidden Menü will ich auch :)

am 9. Dezember 2009 um 11:07

Hallo Q5 Gemeinde...

seit Montag habe ich auch meine Kuh und wollte sie natürlich gleich für mich optimieren mit VCDS - leider bin ich draufgekommen dass vieles nicht mehr so funktioniert.

ZB. Hidden menue (STG 5F->6->1)

da ändert sich gar nicht´s (steht danach im STG als 1)

oder

FTL beim blinken AN -> kein zugriff auf das STG

Scheinwerfer Reinigungsanlage Zeit => kein zugriff auf das STG

DVD freischaltung funktioniert!

Ich habe den Verdacht dass Audi das nicht mehr wollte, dass wir uns selber helfen ohne :) ...

meine STG sind DATUM 24.10.2009 lt. VCDS

also wenn wer mit AKTUELLER FW das alles geschafft hat, bitte ich im Info!

Achja Konfig-> habe fast alles was möglich war MMI3 + B&O + Rückfahrkammera... an dem sollte es nicht liegen...

Danke

was hast du denn für eine Interface Version? alles aktuell? Meiner ist vom August - alles codierbar was hier so steht ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen