ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Codierung bei Q5

Codierung bei Q5

Audi Q5 8R
Themenstarteram 4. Juni 2009 um 17:59

Habe heute Gurtwarner deaktieviren lassen , und Tagfahrlicht immer hell auch beim Blinken nur beim Abblendlicht wird gedimmt .

und hinten LED Heckleuchten auch bei Tagfahrlicht an .

Beste Antwort im Thema

So, hab`s jetzt mal probiert.... 

Hier mal ein paar Codierungen, für die, die es auch mal testen möchten:

 

  • TFL über Rückleuchten
  • STG 09 (Elek. Zentralelektrik) / Byte 2 / Bit 7 aktivieren

    (Es leuchten tatsächlich nur die Heckleuchten, in der Stoßstange leuchtet nichts... also wie gewollt.)

 

  • TFL beim Blinken nicht abblenden
  • STG 09 (Elek. Zentralelektrik) / Byte 3 / Bit 7 deaktivieren

    (Blinksignal ist dennoch sehr gut sichtbar, da der Blinker unterhalb der LEDs sitzt)

 

  • Zeigertest bei Zündung
  • STG 17 (Schalttafeleinsatz) / Byte 1 / Bit 0 aktivieren

    (Zeiger schlagen bei Zündung kurz voll aus... nun ja... just4fun :cool: )

 

  • LAP-Timer
  • STG 17 (Schalttafeleinsatz) / Byte 1 / Bit 3 aktivieren

    (Rundenzeiten-Stopuhr im FIS, soll wohl auch nur im FIS funktionieren)

 

  • Spiegelabsenkung bei Rückwärtsgang auch ohne Memory-Sitz
  • STG 52 (Türsteuerger. Beifahrer) / Byte 4 / Bit 2 aktivieren

    (Wenn der Spiegel-Schalter auf den Beifahrer-Spiegel zeigt, fährt dieser beim Einlegen des Rückwärtsganges etwas herunter und bei 15 Km/h wieder herauf. Ist allerdings nicht einstellbar wie weit abgesenkt wird. Hatte auch das Gefühl, dass der Spiegel nicht immer an die ursprüngliche Position zurückgestellt wird.)

 

Ein Hinweis.... die Angaben sind alle ohne Gewähr. Bevor Ihr Änderungen vornehmt, macht einen AutoScan und speichert Euch die Original-Codierung.

 

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Bit 0 ist das äußerste rechte Bit.... ;) (nur um sicher zu sein... müsste klappen).

1. STG 17 (Schalttafel) auswählen

2. STG Lange Codierung -> Funktion 07

3. Byte 1

4. Bit 0 aktivieren

Hast du so Codiert

Deine Antwort
Ähnliche Themen