ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi Q5 2.0 TFSI 225 ps verbrauch

Audi Q5 2.0 TFSI 225 ps verbrauch

Audi Q5 8R
Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 16:20

Hallo q5 Fahrer

Habe seit einem Jahr den q5 TSFI 225 PS, der verbrauch liegt bei 10-11 Liter Benzin, auf Landstraße.

Frage:Ist das Normal, Angabe ist 8.5 Liter.

Beste Antwort im Thema
am 12. Oktober 2016 um 16:33

Der Verbrauch passt schon.

 

Alle Hersteller mogeln bei den Verbrauchsangaben, obwohl man zugeben muss, dass gerade Audi die größten Lügenmärchen erzählt.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 12. Oktober 2016 um 16:33

Der Verbrauch passt schon.

 

Alle Hersteller mogeln bei den Verbrauchsangaben, obwohl man zugeben muss, dass gerade Audi die größten Lügenmärchen erzählt.

Für solch ein Fahrzeug ist das doch ok.

Kommt doch auch rein auf deine Fahrweise/Fahrprofiel drauf an.

Hi audikuh3,

habe die selbe Kuh, mit fast identischem Verbrauch. Wenn ich mich sehr anstrenge, komme ich auch schon mal auf 9,5l :), aber im Schnitt der 19000 km, die ich jetzt herunter habe sind es 10,2l. Also alles im Rahmen. War allerdings am Anfang auch etwas erschrocken, vor allem da ich vom A4 Diesel (Verbrauch über 288000 km: 5,2l) wohl etwas verwöhnt war.

Scheint ein durchschnittlicher Wert zu sein: siehe www.spritmonitor.de

Liege leider bei 13.2 Liter (laut Boardcomputer) :eek:. Allerdings fast komplett Stadtverkehr mit viel Stop-and-Go im Stau bei Hitze, wo schon alleine die Klimaanlage 2 Liter zum Verbrauch beiträgt. Ist aber alles relativ - der Vorgänger, ein Chevrolet Captiva Sport (in Deutschland als Opel Antara verkauft) lag mit V6 3.6l bei knapp 18 Litern. Mein schlechtes Gewissen hält sich bei nur 8,000km pro Jahr aber in Grenzen ;).

13,2l für ein 2,0l Vierzylinder finde ich schon sehr peinlich.Egal ob SUV PKW oder Stadt oder Land.

Das sind Werte aus den 90er Jahren und nicht von heute......

Gruß

Ja, es ist absolut sehr viel... Aber es liegt hier in der Natur der Dinge durch heißes Klima und Stop-and-Go. Wir haben noch einen kleineren Kia (Cerato Koup), und der kommt mit 1.6 Liter Maschine auch auf knapp über 11 Liter Verbrauch.

Eigentlich ist hier durch das Fahrprofil mit wenig Distanz ein Elektro-Auto oder ein Plug-In Hybrid die richtige Wahl, hoffe der neue Q5 wird als Plug-In hier angeboten. Hätte auch den Vorteil dass der Importzoll geringer ist.

Oder einfach Roller fahren:-)

An Roller fahren habe ich auch schon mal gedacht (allerdings eher um dem Stau zu entgehen statt Sprit zu sparen), nur ist das bei 33 Grad in Bürokleidung auch keine Königslösung.

Für den reinen Stadtverkehr wäre mir der Q5 auch ein wenig zuschade.

Für Turbo und Restmotor ganz zuschweigen......

Dann lieber einen "alten" Sauger Benziner die verzeihen mehr Kurzstrecke.

Was schlägst du denn als Alternative vor? Ich hätte schon gerne wieder einen mittelgroßen SUV, modern, gut ausgestattet und mit vernünftig Power für die wenigen Momente auf unserer zweispurigen Ringstraße... Ganz ehrlich, ich mag meinen Q5 extrem gerne, und freue mich auch schon auf die nächste Generation die bei uns hoffentlich Mitte 2017 auf den Markt kommt. Mit einem Kia Sportage oder Hyundai Tucson kann ich mich nicht so recht anfreunden, auch ein Nissan Rogue ist nicht so ganz mein Fall. Tiguan? Hmm... Demnächst soll der Seat Azteca hier angeboten werden...

Fahr das was dir spaß macht, wir wissen alle nicht, wie lange das noch sein wird.;)

Als SUV hätte ich da noch den Range Rover Evoque:-)

Der sieht sau scharf aus.....aber leider auch mit Abgasturbolader...

Wie were es mit dem ?

Fp-17my-162-gee-gallery-device-desktop-1366x769-tcm93-186306-desktop-1366x769
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi Q5 2.0 TFSI 225 ps verbrauch