ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Codierung automatische Verriegelung nach Verlassen d. Fahrzeugs gesucht

Codierung automatische Verriegelung nach Verlassen d. Fahrzeugs gesucht

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 19. August 2018 um 10:27

Guten Morgen Gemeinde!

Mich nervt bei meinem Autochen gewaltig, dass die Türen sich nach dem Verlassen des Fahrzeugs nicht automatisch verriegeln, sollte man das mal vergessen. Das das Auto das nicht kann ist mir nie aufgefallen, nur neulich stand er mal eine Nacht offen in Berlin an der Straße, da ich schusselig war. Eine Einstellung habe ich nicht gefunden und im Bordbuch steht auch nichts.

Ist das mal wieder ein Fall von "Audi hat entschieden: braucht man eh nicht" respektive "der Kunde will das so" (aka. Auspuffblenden)? Oder kann man das irgendwie codieren? Ich habe nichts dazu gefunden und konnte auch in keinem Steuergerät eine Klartextcodierung finden. Kann doch nicht sein, dass ein modernes """Premiumfahrzeug""" eine Funktion, die selbst bei den günstigsten Asiaten Serie ist, wieder mal nicht hat, oder?

Grüße!

Felix

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe manche Leute nicht...

Ich kenne keinen Hersteller von Fahrzeugen, die ein Automatisches versperren des Fahrzeuges zulassen oder im Angebot haben!

Sollte es auch nie geben, wenn irgendwer noch im Fahrzeug zurückbleibt...

Geht ihr auch aus der Wohnung und vergesst abzuschließen so das jeder hinein oder hinausgehen kann...

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Interessant. Werde ich dann auch mal ausprobieren.

 

Ich habe öfter das gegenteilige Problem, sich selbst schließender ZV: Tasche auf die Rückbank, Tür hinten zu, und kurz vor öffnen der Fahrertür schließt die ZV das Fahrzeug. Dann wieder griff in die Jeans und Fb raus zum öffnen. Das ist wie slapstick wenn das Leute sehen.

 

Weiß jemand, wie das zu vermeiden ist?

Eventuell Komfortzugang?

Hmmmm. Stimmt. Aber den hatte ich deaktivieren lassen, und ich muss immer den Knopf drücken, um zu öffnen.

Probiere es einfach aus, ohne den Knopf Mal zu drücken.

Ich dachte, das Fahrzeug verriegelt sich nicht mehr automatisch sobald eine Tür mal geöffnet wurde!?

Zitat:

@klausi_66 schrieb am 22. August 2018 um 11:11:08 Uhr:

Ich dachte, das Fahrzeug verriegelt sich nicht mehr automatisch sobald eine Tür mal geöffnet wurde!?

Tut es auch nicht.

dann habe ich diesen Post nicht verstanden

Zitat:

@de.chris schrieb am 21. August 2018 um 23:42:52 Uhr:

Interessant. Werde ich dann auch mal ausprobieren.

Ich habe öfter das gegenteilige Problem, sich selbst schließender ZV: Tasche auf die Rückbank, Tür hinten zu, und kurz vor öffnen der Fahrertür schließt die ZV das Fahrzeug. Dann wieder griff in die Jeans und Fb raus zum öffnen. Das ist wie slapstick wenn das Leute sehen.

Weiß jemand, wie das zu vermeiden ist?

Ganz einfach, wenn er die Tür zu macht und dann die Fahrertür auf machen will. Kommt er auf den Sensor zum verriegeln (entweder beim Schließen oder öffnen der Fahrertür).

Moin. Ich probiere es mit dem ranpirschen und sehen ob es öffnet. Gestern hatte ich es wieder und ich vermute nun, dass der Schlüssel einfach sehr sensibel, auf fast unmerkliche Berührungen reagiert.

Nicht der Schlüssel, du meinst eher den Sensor am Türgriff und der muss sensibel sein. Sonst reagiert das System zu träge.

Einfach den Verriegelungssensor nicht berühren, der Griff ist groß genug. ;)

Hatte er nicht gesagt, er hat komfortzugang deaktiviert??

Zitat:

@amschulze schrieb am 23. August 2018 um 09:27:09 Uhr:

Hatte er nicht gesagt, er hat komfortzugang deaktiviert??

Ist es zu 100% deaktiviert durch den Codierer? Daher soll man das einfach testen. Um einfach eine Fehlerquelle auszuschließen.

 

Codierungen können wieder auf Standard zurückgesetzt werden, durch die Werkstatt (bei Updates, SVM Abgleich).

Zufällig bietet Audi soagr selbst dessen deaktivieren an..

Das habe ich nicht anders gesagt.

Ja aber ich glaube nicht daß sie es dann einfach wieder in der Werkstatt aktivieren wenn sie es selber deaktiviert haben. Das wollte ich damit sagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Codierung automatische Verriegelung nach Verlassen d. Fahrzeugs gesucht