Codierung Absenkbarer Spiegel im Rückwertsgang
Hallo zusammen,
da ich ab Samstag stolzer Besitzer eines PCI VCDS System sein werde wollte ich mich gleich mal ein wenig an die Codierung machen.
Vor kurzem haben ich mit habmichlieb12 anklappbare Spiegel verbaut. In dem Beifahrerspiegel ist auf jeden Fall der gleiche Motor verbaut, den auch die Spiegel haben die beim Rückwärtsgang runterfahren.
Tür STG vom B7 sind verbaut somit sollte es eigentlich möglich sein.
Könnte ihr mir bitte helfen und sagen wo ich die Codierung vornehmen muss und was ich genau codieren muss.
Danke euch im voraus!
MrWilson2015
38 Antworten
Naja,wenn du trotzdem nen scan machen würdest wäre ich trotzdem dankbar.
Ich kram das hier nochmal hoch!
Habe elektrisch anklappbare Spiegel bekommen und bei der Gelegenheit gleich den Memorymotor auf der Beifahrerseite verbaut und Kabelbaum erweitert. Nun scheiterts an der Pinbelegung!
Ich durchforste seit einer Woche sämtliche Foren und überall steht was anderes...zumal meine Kabelfarben ganz anders sind (Motor und Kabelbaum stammt vom Golf 6). Hat jemand eine idiotensichere Belegung für mich? Sprich Pin1 vom Motor kommt beispielsweise auf Pin 8 vom TSG...und das eben für alle vorhandenen 7 Kabel. Bei der Variante sind die Kabelfarben ja völlig Latte ??
Ist dein Türsteuergerät denn mit Pins voll belegt?
Kann ich grad nicht nachvollziehen, da ich erst morgen nacht wieder daheim bin. Falls du aber darauf hinaus möchtest, ob die kompatibel sind...es sind die zugehörigen zu den Spiegeln 🙂
Ich meine aber noch zu wissen, dass ein Pin von dem 16er Steckplatz nicht belegt ist...quasi wie beim Stecker.