ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Codierung Absenkbarer Spiegel im Rückwertsgang

Codierung Absenkbarer Spiegel im Rückwertsgang

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 4. Januar 2017 um 23:23

Hallo zusammen,

da ich ab Samstag stolzer Besitzer eines PCI VCDS System sein werde wollte ich mich gleich mal ein wenig an die Codierung machen.

Vor kurzem haben ich mit habmichlieb12 anklappbare Spiegel verbaut. In dem Beifahrerspiegel ist auf jeden Fall der gleiche Motor verbaut, den auch die Spiegel haben die beim Rückwärtsgang runterfahren.

Tür STG vom B7 sind verbaut somit sollte es eigentlich möglich sein.

Könnte ihr mir bitte helfen und sagen wo ich die Codierung vornehmen muss und was ich genau codieren muss.

Danke euch im voraus!

MrWilson2015

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich kann mich dunkel erinnern das dies bei den Passat nur mit vcp möglich ist. Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre

VCDS geht auch.

Würde bei mir damit gemacht. Weiß leider nicht wie. Habe keine Ahnung von der Materie.

Soviel ich weiß geht das nur in verbindung mit den memory sitzen.

Das geht schon alles. Bei mir auch. Rückwärtsgang und sie fahren runter. Aber hast du keine Memorysitze, dann fahren sie nicht wieder in ihre Ausgangslage zurück. Bei dem parametrieren (nicht codieren) brauchst du keine Hilfe. Bei den paar Bits und Bytes schaffst du das schon.

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 8:31

Soll laut www auch ohne Memory Sitze gehen. Aber wäre doof wenn sie nicht wieder zurück fahren.

Geht auch ohne Memory-Sitze und auch in vollem Funktionsumfang, d.h. sie fahren auch wieder in die Ursprungslage zurück wenn der Rückwärtsgang rausgenommen wird. Wichtig ist, dass der Spiegelverstellschalter auf den rechten Spiegel (R) eingestellt ist. Da muss man natürlich dran denken ;)

Genau so ist es wie der passatsucher sagt.

Ich habe auch keine Memorysitze. Ich habe Spiegel und TSG genommen aus einem Wagen der Memorysitze hatte. Wenn ich mich noch erinnern kann führt ein Kabel mehr von TSG zum Spiegel.

Spiegelschalter muss dafür auf R stehen, was eigentlich nicht verkehrt ist. Man möchte es nicht immer abgesenkt haben.

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 17:45

Kann jemand sagen wo ich es codieren kann/muss?

Müsste im TSG Beifahrerseite gewesen sein, und im Bordnetz glaube ich auch. Schon so lange her :confused:

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 20:43

Und die Funktion heißt Spiegelabsenkung?

Wie oben schon gesagt, die Spiegelabsenkung benötigt nur den Memorymotor (das sind übrigens 5 Kabel mehr!) und wird im TürSTG (Memoryfunktion) und KomforSTG (Beifahrerspiegelabsenkung ) codiert (siehe Label). Anleitung zum Umbau gibts bei passat3c.info.

Themenstarteram 6. Januar 2017 um 7:12

Vielen Dank, aber die die Umbauseite von Passat3c.info ist irgendwie down. Bei euch auch?

In meinem Fall war wie gesagt nur ein Kabel mehr, da ich schon klappbare Spiegel mit Umfeldbrleuchtung hatte.

Also ich hab das codiert, einmal hat es geklappt, und dann nie wieder. Keine ahnung warum

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Codierung Absenkbarer Spiegel im Rückwertsgang