Codierung Absenkbarer Spiegel im Rückwertsgang

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

da ich ab Samstag stolzer Besitzer eines PCI VCDS System sein werde wollte ich mich gleich mal ein wenig an die Codierung machen.
Vor kurzem haben ich mit habmichlieb12 anklappbare Spiegel verbaut. In dem Beifahrerspiegel ist auf jeden Fall der gleiche Motor verbaut, den auch die Spiegel haben die beim Rückwärtsgang runterfahren.
Tür STG vom B7 sind verbaut somit sollte es eigentlich möglich sein.

Könnte ihr mir bitte helfen und sagen wo ich die Codierung vornehmen muss und was ich genau codieren muss.

Danke euch im voraus!

MrWilson2015

38 Antworten

Zitat:

@Mrwilson2015 schrieb am 6. Januar 2017 um 08:12:38 Uhr:

Vielen Dank, aber die die Umbauseite von Passat3c.info ist irgendwie down. Bei euch auch?

Jain, du musst in jedem link das "cms_neu" weglassen, dann geht die seite wieder 😉

Für mich hat das ein User aus dem Forum gemacht @Scotty18

Meinst du das spiegel absenken?

Jopp

Ähnliche Themen

Und funktioniert alles?

Ja. Seit vier Jahre ohne Aussetzer

Cool. Haste vill mal n scan der stge und der codierung?

Ich habe zwar mittlerweile VCDS. Kann nur Fehler löschen. Wenn du mir sagst wo und was ich machen muss mach ich das gerne.

Mach nen autoscan von allem und gut.

Ich versuch es morgen

Alles klar, danke

Würde mich auch sehr interessieren. Auch von mir schon mal danke

Im 46 oder 09 und im 52 wird das codiert.
Im 46 /09 müsste es belabelt sein und im 52 + 0248 Memory sitze verbaut wenn ich jetzt nicht ganz falsch bin..

Aber für das ganze muss natürlich ein kompatibler Stellmotor verbaut sein für x/y Achsen.

46 und 52 - dort ist auch alles belabelt - hab ich oben auch schon mal geschrieben :-)
Der Motor ist der "3D0 959 578 C" mit 7 statt 3 Pins, also den o.g. 4 mehr. Vermutlich kann man aber die 3 Leitungen für die horizontale Bewegung weglassen, wenn man nur vertikal runterfahren möchte.

Dann muss ich nichts auslesen wenn schon alles dadurch geklärt ist.

Deine Antwort