ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Codieren von xenon

Codieren von xenon

Themenstarteram 9. März 2010 um 18:26

War heute bei audi und wollte mein bordnetz steuergerät codieren lassen für mein Xenon. die wusten garnicht wie das gehen soll. Und fragten mich ob ich nen codierungs code hätte oder sowas . wenn ich das hätte würde das 35 euro kosten .

entweder hatten die keine ahnung oder.........

kann mir da wer weiter helfen .

Ähnliche Themen
43 Antworten

:confused: Warum jetzt Bit 3+4? Vorallem gibt es 23 verschiedene Bit 3 und 4 im 23 Byte Bordnetz-STG.

Viel Spass mit dem skandinavischen bzw. nordamerikanischen Tagfahrlicht, falls die von deinem AH das meinten. Wäre zumindest Byte 00 Bit 3 bzw. Bit 4.

Themenstarteram 10. März 2010 um 20:11

ne der sagte schon was von xenon ,und das was du meinst ,hatte er davor gesagt das es nicht sein kann . mfg

Themenstarteram 10. März 2010 um 20:13

bit 4 oder so kenn mich da net so aus auf jedenfall haben die das öfters schon gemacht auch zb codieren von led rückleuten haben sie zurzeit oft .

Wie du meinst. :) Aber gib bitte morgen Bescheid, was dabei raus kam.

 

Gruß Bobby

Themenstarteram 10. März 2010 um 20:23

jo mach ich

:) Sag ich doch..... die Freundlichen haben beim programmieren ganz andere Vorstellungen als die privaten VCDS-User! Meiner konnte/wollte mit ner Programmieranleitung hier ausm Forum nix anfangen.

Hallo!

Also es gibt im byte 0 bit 1 den punkt xenon mit shuuter verbaut und im byte 3 bit 4 den punkt xenon verbaut.

Mal ein tipp am rande für die jungs ohne vcds,

man kann die software bei pci für free runterladen.

Dabei ist das programm l code und so kann man auch ohne kabel die codierung offline erstellen.

Damit weiß dann auch jeder was er codieren soll, da die codierung dann komplett vorhanden ist.

Gruß micha

Zitat:

Original geschrieben von micha225

Hallo!

 

Also es gibt im byte 0 bit 1 den punkt xenon mit shuuter verbaut und im byte 3 bit 4 den punkt xenon verbaut.

 

Mal ein tipp am rande für die jungs ohne vcds,

man kann die software bei pci für free runterladen.

Dabei ist das programm l code und so kann man auch ohne kabel die codierung offline erstellen.

Damit weiß dann auch jeder was er codieren soll, da die codierung dann komplett vorhanden ist.

 

Gruß micha

... und damit kommt nur leider kein "laie" klar ;) ....

 

 

meine frage hier!!

kann man den bit auch mit einen diagnoserücksteller ändern?

also mit so ein ding für 100 euronen aus ebay?

nein

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von micha225

Hallo!

Also es gibt im byte 0 bit 1 den punkt xenon mit shuuter verbaut und im byte 3 bit 4 den punkt xenon verbaut.

Mal ein tipp am rande für die jungs ohne vcds,

man kann die software bei pci für free runterladen.

Dabei ist das programm l code und so kann man auch ohne kabel die codierung offline erstellen.

Damit weiß dann auch jeder was er codieren soll, da die codierung dann komplett vorhanden ist.

Gruß micha

... und damit kommt nur leider kein "laie" klar ;) ....

Da hast du recht!:)

ich wollte es aber fairerweise mal erwähnen...aber deine theorie wurde ja schon bestätigt;)

Themenstarteram 11. März 2010 um 11:23

so bin gerade wieder gekommen es werde licht :-))) xenon hammer.

und habe mir gleich noch das klebe kit bestellt bei audi für ca:14.90 für meinen neuen s3 heckspoiler .

am 3. Mai 2020 um 21:27

Hallo Leute ich habe von Halogen auf Bi-Xenon LED Scheinwerfer umgebaut.Wie geht es weiter Led Scheinwerfer und mitgelieferten Kufatec Kabel 8 polig.Es FUNKTIONIERT leider nicht Led o.f.Fernlicht o.f.Abblendlicht flackert flimmert wer kann mir helfen was ist zu machen

Zitat:

@Serko1985 schrieb am 3. Mai 2020 um 23:27:34 Uhr:

Hallo Leute ich habe von Halogen auf Bi-Xenon LED Scheinwerfer umgebaut.Wie geht es weiter Led Scheinwerfer und mitgelieferten Kufatec Kabel 8 polig.Es FUNKTIONIERT leider nicht Led o.f.Fernlicht o.f.Abblendlicht flackert flimmert wer kann mir helfen was ist zu machen

Woher hast du die Komponenten?

Hast du auch alles anderen umgebaut? SWR, aLWR, .........?

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen