ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. BI-Xenon Lichthupe bei KEINEM Licht ????

BI-Xenon Lichthupe bei KEINEM Licht ????

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 11:54

Hi zusammen

ich spiel mit dem gedanken mir bi-xenon nachzurüsten wollte mir vorher paar infos darüber holen:)

würde mich interessieren wie die lichthupe funzt wenn man kein licht oder standlicht oder TFL an hat.

xenon muss sich doch so in der art ein bissl aufladen oder :confused:

das geht dann doch nicht mit lichthupe bei bi-xenon oder was versteh ich da falsch :confused:

was benötige ich alles für nachrüsten ?

die scheinwerfer sind klar;)

vllt neues steuergerät :(?

und jemand vllt ne ahnung was das kosten würde ???

mfg Huberto

Ähnliche Themen
18 Antworten

Servus

Ich habe die BiXenon Lichter drinne,coole sache.

Aber nachrüsten würde Ich nicht in deine stelle, da brauchtst Du D3S Xenon Brenner die erst neu auf dem Markt sind und das kann teuer werden somal es nur die mit ca.3800K-4100K nur zu haben sind.

boing747 :0)

Zitat:

was benötige ich alles für nachrüsten ?

die scheinwerfer sind klar

vllt neues steuergerät ?

 

und jemand vllt ne ahnung was das kosten würde ???

 

mfg Huberto

Benutz mal die Suchfunktion, da wurde das schon mehrmals durch gekaut

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 12:10

okay dann hat sich das ja erledigt mit de bi-xenon traum :D

mich würde trotzdem mal interessieren wie das mit der lichthupe funzt ne ahnung ?

mich hat letzte woche bei nacht ein s8 auf der autobahn überholt dann fernlich angeschmissen und TAG haha die sonne war aber nicht zu sehn :D

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 12:11

aso sry mach ich mal obwohl ich da nicht so richtig was finde aber naja ich such ma

wenn Licht aus ist und Du die Lichthupe betätigst... geht natürlich auch die Lichthupe an :D

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 12:45

hab mich nur dafür interessiert wie das funzt:)

hab sufu benutz auch was gefunden aber jeder bahauptet da ja was anderes und hab jetzt 4 versionen gelesen

:rolleyes:

naja dann bleibt das wohl ein ewiges geheimnis für mich ;)

Zitat:

Original geschrieben von Chees

hab mich nur dafür interessiert wie das funzt:)

hab sufu benutz auch was gefunden aber jeder bahauptet da ja was anderes und hab jetzt 4 versionen gelesen

:rolleyes:

naja dann bleibt das wohl ein ewiges geheimnis für mich ;)

Die Brenner zünden dann eben solange,wie du den Lichthupen"hebel" ziehst.Ist genau das selbe,wie du so manuel am Schalter anmachst. Ich schau,dass ich am Tag wenig Lichthupen geben muss,dafür bei Nacht umso mehr :D

 

Viele Grüße

Domi

 

Falls er ein Vorfacelift hat,braucht er keine D3S Brenner,sondern D2S.

 

Grüße

Domi

Die Technik ist inzwischen soweit, das man keinen extra Scheinwerfer mehr für die Lichthube mehr braucht.

Vor ein paar Jahren war das noch so, dass man bei Bi-Xenon noch einen extra Scheinwerfer für die Lichthupe am Tag hatte, weil das Xenon nicht schnell genug war. Mitlerweile braucht man diesen extra Scheinwerfer aber nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Die Technik ist inzwischen soweit, das man keinen extra Scheinwerfer mehr für die Lichthube mehr braucht.

Vor ein paar Jahren war das noch so, dass man bei Bi-Xenon noch einen extra Scheinwerfer für die Lichthupe am Tag hatte, weil das Xenon nicht schnell genug war. Mitlerweile braucht man diesen extra Scheinwerfer aber nicht mehr.

ob die Technik "soooo" weit ist, wage ich zu bezweifeln. Dem Brenner tut das ständige Zünden nicht sonderlich gut. Beim Golf 5 z.B wurde zusätzlich noch eine Hallogenbirne nur für die Lichthupe im Scheinwerfer integriert. Dies wäre die bessere Wahl für Audi gewesen.

 

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Dies wäre die bessere Wahl für Audi gewesen.

nö, find ich nicht.. schaut nämlich scheiße aus :D

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

 

ob die Technik "soooo" weit ist, wage ich zu bezweifeln. Dem Brenner tut das ständige Zünden nicht sonderlich gut.

 

Grüße

Domi

Das ist dann das Problem von Audi.

Ich hab meine 3 Jahre Leasingzeit Garantie.

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Beim Golf 5 z.B wurde zusätzlich noch eine Hallogenbirne nur für die Lichthupe im Scheinwerfer integriert. Dies wäre die bessere Wahl für Audi gewesen.

War das denn auch Bi-Xenon? Bei herkömmlichen Xenon-Scheinwerfern war es üblich das Abblendlicht per Xenon-Brenner und Fernlicht (und damit auch Lichthupe) über Halogen realisiert wurde. Aber nicht um die Brenner zu schonen sondern einfach weil man technisch noch nicht so weit war und die Brenner zu langsam waren. Der Schwenk auf Bi-Xenon mit nur einem Brenner für alles kam nicht nur der besseren Ausleuchtung wegen sondern auch und vielleicht sogar vor allem auch weil man dadurch Platz im Scheinwerfer gewann den man für Kurvenlicht etc. einfach brauchte.

Bei Lichthupe wird die Abblendlichtblende hinter der Linse kurz runtergeklappt und die Xenonlampe mit etwas erhöhter Leistung betrieben.

Kein Problem, das hält die Xenonlampe aus.

Sie wird im Labor z.B. mit 22.000 Zündungen getestet.

Die Dinger zünden blitzschnell. Und sooo oft macht man ja nicht Lichthupe, als dass ich mir über die Lebensdauer Sorgen machen müsste. Solange Audi - im Gegensatz zum VW - beim Leaving Home die Dinger beim Öffnen über FFB anmacht und dann wieder ausmacht, sobald man die Tür öffnet, nur um sie dann mit der Zündung wieder anzumachen... Und andersrum beim Coming Home die Lichter beim Zündung aus ausmacht um sie dann beim Tür öffnen wieder einzuschalten...

Naja. Mein alter Mazda 323F BG hatte übrigens diese Klappscheinwerfer. DIE haben wirklich lange gebraucht, bis sie offen sind. Da waren bei Lichthupe die Lampen schon wieder erloschen bis die Klappen offen waren. Deswegen musste man da schon länger am Hebel ziehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. BI-Xenon Lichthupe bei KEINEM Licht ????