Codieren Sportback 1,6l??

Audi A3 8P

Hallo bei mir stimmt was mit der Suchfunktion nicht!! Könnt ihr mir vielleicht schnell mal folgende Einstellungen für mein Steuergerät sagen, habe eine Audi A3 Sportback, 1,6l, 75kw, Bj.09/06 und zwar würde ich gerne folgende Sachen einstellen:
- Spiegel absenken bei einlegen des Rückwärtsganges
- Schiebedach soll sich schließen wenn man länger auf die Fernbedienung drückt
- und die NSL als Abblendlicht codieren

Ich weiß nicht genau welche Byte Angabe ich nehmen muss habe mich schon auf der
de.openobd.org Seite umgeschaut!! Wäre super wenn Ihr mir die Codierungen gerade auflisten könntet!!
Vielen Dank für eure Mühe!!
Gruß Björn

18 Antworten

Spiegelabsenken geht nicht.

Für den Rest brauchst du keine BEITES nur Häckchen und %Angaben. Wer soll denn das codieren?

PS: Otto-Bjoern ! (mein Aufrichtiges Beileid)

Zitat:

Original geschrieben von otto_bjoern

Hallo bei mir stimmt was mit der Suchfunktion nicht!! Könnt ihr mir vielleicht schnell mal folgende Einstellungen für mein Steuergerät sagen, habe eine Audi A3 Sportback, 1,6l, 75kw, Bj.09/06 und zwar würde ich gerne folgende Sachen einstellen:
- Spiegel absenken bei einlegen des Rückwärtsganges
- Schiebedach soll sich schließen wenn man länger auf die Fernbedienung drückt
- und die NSL als Abblendlicht codieren

Ich weiß nicht genau welche Byte Angabe ich nehmen muss habe mich schon auf der
de.openobd.org Seite umgeschaut!! Wäre super wenn Ihr mir die Codierungen gerade auflisten könntet!!
Vielen Dank für eure Mühe!!
Gruß Björn

Wenn du auf

www.openobd.org

schon gewesen bist, warum stellst du dann noch die Frage, wenn die Antwort schon auf der Website stand??

Spiegelanklappen beim Verriegeln geht beim neuen A4 wieder und das Absenken gabs damals serienmäßig beim Audi V8 wenn ich mich recht entsinne.

Warum geht Spiegel absenken nicht? Steht aber bei den Codierungen dabei!! Meine Werkstatt soll das machen!!
@Ferkel was meinst du mit mein Beileid, versteh ich nicht?? Hast du einen schöneren Namen, oder was??
Björn

Die Spiegel lassen sich nach Einlegen des Rückwärtsganges NICHT absenken. Zumindest nicht beim A3. Das wird auch deine Werkstatt nicht hinbekommen.

Ähnliche Themen

Maggus, er meinte wohl dieses, aber das geht wie das Notwarnblinken leider nicht.

{Komfortsystem}
Steuergerät Codierung
STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
Achtung: Bei diesem Steuergerät kommt eine lange Codierung zum Einsatz.
Byte 09 Bit 7 Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt
(nur mit Sitz-Memory) 

@otto-bjoern, nicht ALLES was auf der Website steht lässt sich eincodieren, aber sehr VIELES !!

Zitat:

Original geschrieben von Matze76de

(nur mit Sitz-Memory) 

Stimmt doch, denn Sitz-Memory gibt es beim A3 auch nicht :-)

Wobei wir wieder bei "Vorsprung durch Technik" wären, denn sowohl Memorysitze als auch automatisches Anklappen der Außenspiegel wären leicht machbar.
Dass es im 8P noch nicht mal elektrisch verstellbare Sitze gibt, ist mir nebenbei auch nicht verständlich...

Zitat:

Original geschrieben von Faden

Zitat:

Original geschrieben von Matze76de

(nur mit Sitz-Memory) 
Stimmt doch, denn Sitz-Memory gibt es beim A3 auch nicht :-)

Wobei wir wieder bei "Vorsprung durch Technik" wären, denn sowohl Memorysitze als auch automatisches Anklappen der Außenspiegel wären leicht machbar.
Dass es im 8P noch nicht mal elektrisch verstellbare Sitze gibt, ist mir nebenbei auch nicht verständlich...

Bei meiner A4 Probefahrt fiel mir das Feature des Spiegelanklappens beim Verriegeln nach Verlassen des Fahrzeugs auf, feine Sache find ich.

Zitat:

Gibbet aber 😉

Schade hab gedacht das es funktioniert, elektrische Sitze gibt es auf jedenfall, die hab ich nämlich!! Vielleicht kann mir aber einer die beiden anderen Sachen nennen oder sieht der 🙂 das direkt wenn er das Gerät anschließt?? Braucht er da keinen bestimmten Code wie Matze76 z.B. geschrieben hatte!!
Danke

Dann lass mal den 🙂 machen.

Und das Nächste.

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Zitat:

Gibbet aber 😉

Im 8PA schon... drum versteh ich's ja auch nicht

EDIT: OK, aber seit wann gibt's die auch im Dreitürer?
Oder war das nur nicht im Konfigurator gelistet???

EDIT: Im Konfigurator sind sie immer noch nicht drin für den Dreitürer - auf nix kann man sich verlassen...

Schon ewig.. aber nicht von Anfang an.

Oder kann mir das zufällig einer von euch machen in der Umgebung Köln/Bonn!!
Björn

Deine Antwort