ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Codieren beim zusperren des A8 Nebelscheinwerfer leuchten?

Codieren beim zusperren des A8 Nebelscheinwerfer leuchten?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 24. Februar 2013 um 23:20

Hallo liebe A8 Fahrer:)

wollte meinem A8 was neues antun:D

mein Bruder hat auch nen A8, wenn es seinen A8 aufsperrt/zusperrt,

dann leuchten die Nebelscheinwerfer und die Rückleuchten 30 Sekunden lang.

Wie kann ich das auf meinem A8 reinprogrammieren?

Das sieht wirklich sehr schön aus.

Ich zeig euch mal den A6 meiner Frau der das auch kann.

Danke voraus;)

Beste Antwort im Thema

Hallo A8 Gemeinde,

Da einige Beiträge, oder ich sage mal sehr sehr viele im Nirvana landen, und meiner Meinung nach nicht abgeschlossen sind, möchte ich diesen 2 1/2 Jahre alten Beitrag hiermit positiv bewerten und ein klares "GEHT" einbringen :)

Ich habe mir VCDS besorgt, die Basis Version reicht für den dicken völlig aus, und habe mir hier besagte Funktionen programmiert. Mein A8 ist einer der ersten 4E von 2002 und selbst da hat es funktioniert. Hinzufügen möchte ich noch das mein MMI den softwarestand von 0900 aufweist! Sowohl ambientelicht als auch Coming/Leaving Home funktionieren tadellos und lassen sich im MMI aktivieren und deaktivieren. Ich habe weder Regen Sensor noch Licht Sensor.

Ich möchte mich einfach für die tollen Posts bedanken, die mir schon sehr oft weitergeholfen haben!!

In diesem Sinne weiter so und vielen Dank!

Beste Grüße

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 24. Februar 2013 um 23:26

Zitat:

Original geschrieben von korac007

Hallo liebe A8 Fahrer:)

wollte meinem A8 was neues antun:D

mein Bruder hat auch nen A8, wenn es seinen A8 aufsperrt/zusperrt,

dann leuchten die Nebelscheinwerfer und die Rückleuchten 30 Sekunden lang.

Wie kann ich das auf meinem A8 reinprogrammieren?

Das sieht wirklich sehr schön aus.

Ich zeig euch mal den A6 meiner Frau der das auch kann.

Danke voraus;)

Das geht doch irgenwie im Menü im MMI ganz einfach einstellen! Ich glaube bei Car Setup!

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 23:38

Habe bei mir im A8 nichts gefunden:/

Car Setup > Beleuchtung > Coming Home

genau. Comming Home und Leaving Home.

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 15:09

Finde bei mir nichts..:/

Nicht in den setup gehen, sondern Car und dann links unten "Systeme"!

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von DerHollaender

Nicht in den setup gehen, sondern Car und dann links unten "Systeme"!

Sorry:p gibt bei mir auch nicht in Systeme

Also mein 2007er hats. Deiner ist älter??

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 15:30

Meiner ist 2003

am 25. Februar 2013 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von korac007

Meiner ist 2003

Meiner ist 2004 und hats auch ;-)

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Black-Thunder

Zitat:

Original geschrieben von korac007

Meiner ist 2003

Meiner ist 2004 und hats auch ;-)

Hmm..

Coming- und Leaving home sind abhängig vom Lichtsensor. Falls du keinen Autolichtschalter verbaut hast, hast du auch keinen Lichtsensor (es sei denn die Frontscheibe ist nicht mehr die erste und du hast, so wie ich,den Licht-und Regensensor angegeben:D) ...dennnoch müsste dann der Autolichtschalter und eventuell sogar die passende Dachelektronik nachgerüstet werden und das ganze natürlich noch codiert werden für diese Beleuchtungsoption !

Alles in allem nicht sehr teuer und schnell gemacht ... und wenn man schon dabei ist kann man auch gleich die Dachelektronik mit Schalter für Ambientebeleuchtung nehmen, dann kann man die später auch noch nachrüsten ;)

MfG Martin

p.s. falls du das alles machen solltest kannst ja mal ein kleines Feedback geben. Ich hab das ganze nämlich auch noch auf meiner To-Do-Liste:p

Zitat:

Original geschrieben von _xXMartinXx_

Coming- und Leaving home sind abhängig vom Lichtsensor. Falls du keinen Autolichtschalter verbaut hast, hast du auch keinen Lichtsensor (es sei denn die Frontscheibe ist nicht mehr die erste und du hast, so wie ich,den Licht-und Regensensor angegeben:D) ...dennnoch müsste dann der Autolichtschalter und eventuell sogar die passende Dachelektronik nachgerüstet werden und das ganze natürlich noch codiert werden für diese Beleuchtungsoption !

Alles in allem nicht sehr teuer und schnell gemacht ... und wenn man schon dabei ist kann man auch gleich die Dachelektronik mit Schalter für Ambientebeleuchtung nehmen, dann kann man die später auch noch nachrüsten ;)

MfG Martin

p.s. falls du das alles machen solltest kannst ja mal ein kleines Feedback geben. Ich hab das ganze nämlich auch noch auf meiner To-Do-Liste:p

da muss ich mal widersprechen. mein 2003er hat auch kein lichtsensor und daher auch kein autolichtschalter. trotzdem konnte ich CH/LH durch einfaches ändern der codierung "nachrüsten". seit dem ist der menüeintrag auch im MMI vorhanden. die codierung weiss ich nicht aus dem kopf, hatte ich aber seinerzeit hier gepostet. daher ggf. mal sie suche nutzen.

gruss olli.

 

Also ich war gerade mal im Hidden Menue s. Foto ...

Kann vielleicht mal jemand bei dem das CH/LH funktioniert schauen welche Auswahlmöglichkeit angeklickt ist ?

@Olli :

- ist bei dir Ambientebeleuchtung verbaut ?

- gehen die Nebler bei dir dann auch tagsüber an bei auf-/zuschließen ? (dafür sorgt dann ja eigentlich die Kombination aus Autolichtschalter und Lichtsensor, dass die nur bei Dunkelheit leuchten sollen)

20130225-183942
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Codieren beim zusperren des A8 Nebelscheinwerfer leuchten?