Codieren beim zusperren des A8 Nebelscheinwerfer leuchten?
Hallo liebe A8 Fahrer🙂
wollte meinem A8 was neues antun😁
mein Bruder hat auch nen A8, wenn es seinen A8 aufsperrt/zusperrt,
dann leuchten die Nebelscheinwerfer und die Rückleuchten 30 Sekunden lang.
Wie kann ich das auf meinem A8 reinprogrammieren?
Das sieht wirklich sehr schön aus.
Ich zeig euch mal den A6 meiner Frau der das auch kann.
Danke voraus😉
Beste Antwort im Thema
Hallo A8 Gemeinde,
Da einige Beiträge, oder ich sage mal sehr sehr viele im Nirvana landen, und meiner Meinung nach nicht abgeschlossen sind, möchte ich diesen 2 1/2 Jahre alten Beitrag hiermit positiv bewerten und ein klares "GEHT" einbringen 🙂
Ich habe mir VCDS besorgt, die Basis Version reicht für den dicken völlig aus, und habe mir hier besagte Funktionen programmiert. Mein A8 ist einer der ersten 4E von 2002 und selbst da hat es funktioniert. Hinzufügen möchte ich noch das mein MMI den softwarestand von 0900 aufweist! Sowohl ambientelicht als auch Coming/Leaving Home funktionieren tadellos und lassen sich im MMI aktivieren und deaktivieren. Ich habe weder Regen Sensor noch Licht Sensor.
Ich möchte mich einfach für die tollen Posts bedanken, die mir schon sehr oft weitergeholfen haben!!
In diesem Sinne weiter so und vielen Dank!
Beste Grüße
25 Antworten
Für CH/LH braucht man keinen Regen/Lichtsensor. Muss nur ins ILM-Fahrer (Bordnetzsteuergerät) reincodiert werden. Dann erscheint die Funktion auch im MMI.
Zitat:
Original geschrieben von NinjaracerX
Für CH/LH braucht man keinen Regen/Lichtsensor. Muss nur ins ILM-Fahrer (Bordnetzsteuergerät) reincodiert werden. Dann erscheint die Funktion auch im MMI.
Und wie lautet die Codierung?
Diese Codierungen sind im ILM möglich:
Steuergerät Codierung
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
?xxxxx: Fussraumbeleuchtung
0 - Fussraumbeleuchtung als Lampe verbaut
1 - Fussraumbeleuchtung als LED verbaut
x?xxxx: Scheinwerfertyp
0 - Halogen-Scheinwerfer
1 - Bi-Xenon-Scheinwerfer
xx?xxx: Assistenzfahrlicht
0 - ohne Assistenzfahrlicht
1 - mit Assistenzfahrlicht ohne Regensensor 2 - mit Assistenzfahrlicht mit Regensensor
xxx?xx: Tagfahrlicht
0 - ohne Tagesfahrlicht
1 - mit Tagesfahrlicht
xxxx?x: Art des Tagfahrlichts
0 - Tagesfahrlicht nicht wählbar über MultiMediaInterface
1 - Tagesfahrlicht wählbar über MultiMediaInterface
Das CH & LH sollte das Assistenzfahrlicht sein 😉
Ähnliche Themen
Gar nicht, da ich den 4F fahren mit Licht und Regensensor und Ambientenbeleuchtung
inkl. CH & LH. Es war nicht nötig 😁
Zitat:
Original geschrieben von korac007
Danke dir🙂
Wie hast du es bei dir programmiert?
Zitat:
Original geschrieben von _xXMartinXx_
Also ich war gerade mal im Hidden Menue s. Foto ...
Kann vielleicht mal jemand bei dem das CH/LH funktioniert schauen welche Auswahlmöglichkeit angeklickt ist ?@Olli :
- ist bei dir Ambientebeleuchtung verbaut ?
- gehen die Nebler bei dir dann auch tagsüber an bei auf-/zuschließen ? (dafür sorgt dann ja eigentlich die Kombination aus Autolichtschalter und Lichtsensor, dass die nur bei Dunkelheit leuchten sollen)
Nein, ambientebeleuchtung hab ich auch nicht.
Und ja, tagsüber gehen die dann natürlich auch an beim auf-/zuschliessen.
Gruss Olli
Zitat:
Original geschrieben von korac007
Meiner ist 2003
ich hab auch den 2003 4.0tdi meiner hat es im MMI auch 😁
er leuchtet auf 30 sekunden ist schon schick 😁
Diese Funktion wollte ich bei mir auch über VCDS aktivieren, jedoch wird bei mir im Stg 09 nur "Bi-Xenonscheinwerfer" etc angezeigt. Erstens habe ich keinerlei Bi-Xenon, sondern nur normales mit Kurvenlicht und zweitens bekomme ich "Assistenzfahrlicht" nicht vorgeschlagen. Woran könnte es liegen? PS: Habe keinen Regen.-und Lichtsensor.
Ambientebeleuchtung kann man einfach Codieren:
Code:
STG 07 : Kanal 1 + Wert 2 addieren
STG 38 : Lichtprofile aktiv codieren
STG 09 : Fussraumleuchten als LED verbaut
http://www.motor-talk.de/.../...beleuchtung-codieren-t3455541.html?...
Man kann es dann über das MMI Steuern wenn wenn oben den Schalter nicht hat. Es geht auch alles, nur dass natürlich keine Leuchtstreifen in den Türen sind.
Ich benutzte es so gut wie nie, aber schön dass ich es dennoch habe... :-)
Hallo A8 Gemeinde,
Da einige Beiträge, oder ich sage mal sehr sehr viele im Nirvana landen, und meiner Meinung nach nicht abgeschlossen sind, möchte ich diesen 2 1/2 Jahre alten Beitrag hiermit positiv bewerten und ein klares "GEHT" einbringen 🙂
Ich habe mir VCDS besorgt, die Basis Version reicht für den dicken völlig aus, und habe mir hier besagte Funktionen programmiert. Mein A8 ist einer der ersten 4E von 2002 und selbst da hat es funktioniert. Hinzufügen möchte ich noch das mein MMI den softwarestand von 0900 aufweist! Sowohl ambientelicht als auch Coming/Leaving Home funktionieren tadellos und lassen sich im MMI aktivieren und deaktivieren. Ich habe weder Regen Sensor noch Licht Sensor.
Ich möchte mich einfach für die tollen Posts bedanken, die mir schon sehr oft weitergeholfen haben!!
In diesem Sinne weiter so und vielen Dank!
Beste Grüße