Codier Lehrgang
Hier können wir gerne weiter machen das wir mal Leute zusammen kriegen.
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Die Idee ist gut, denn der Codier-Thread sollte in der Tat damit nicht zugemüllt werden. Ich werde mich am WE mal dransetzen und was erstellen. 🙂
CU Oliver
1195 Antworten
Hallo!
Nach Möglichkeit möchte ich das Tool nehmen, was nicht jedem Geld kostet, gleichzeitig aber auch die Bildschirm-Inhalte meines Rechners sowie meine Stimme (und bei bedarf auch mein Bild) sauber an alle rüber bringt.
Sowie ein Termin steht, setze ich den hier rein. Rechnet mal mit einem Zeitraum von 9-17 Uhr - da kommt schon was zusammen. 🙂
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 17. August 2020 um 16:05:53 Uhr:
Hallo!Nach Möglichkeit möchte ich das Tool nehmen, was nicht jedem Geld kostet, gleichzeitig aber auch die Bildschirm-Inhalte meines Rechners sowie meine Stimme (und bei bedarf auch mein Bild) sauber an alle rüber bringt.
Sowie ein Termin steht, setze ich den hier rein. Rechnet mal mit einem Zeitraum von 9-17 Uhr - da kommt schon was zusammen. 🙂
CU Oliver
Die Themen des Lehrgangs wäre interessant!
Vielleicht könnten wir vorab auch Themen sammeln/voten die wir gerne behandeln würden?!
Ähnliche Themen
Es wird so kommen wie Oliver es entscheidet , frage ob Einsteiger oder vorgeschritten die Schulung
sein soll.
Ansonsten muss man des guten Dingen froh sein dass es den Oli gibt.
Zitat:
@milk101 schrieb am 17. August 2020 um 16:05:53 Uhr:
Hallo!Nach Möglichkeit möchte ich das Tool nehmen, was nicht jedem Geld kostet, gleichzeitig aber auch die Bildschirm-Inhalte meines Rechners sowie meine Stimme (und bei bedarf auch mein Bild) sauber an alle rüber bringt.
CU Oliver
Anfänger oder Fortgeschritten.
Anfänger habe ich schon durch 🙂 Im Frühjahr in München
Hallo!
Ich versuche 2 Lehrgänge zu organisieren. Einen Anfänger Kurs und einen Advanced. Der letztere ist dann für die User, die schon den Anfänger gemacht hatten bzw. die codieren können (und nicht nur glauben, dass sie es können 🙂).
CU Oliver
Hallo!
So ist es auch geplant. Aber beide Sachen direkt hintereinander machen bringt keinen Sinn. Zwischen beiden Sachen sollte etwas weiteres learning-by-doing sein.
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 21. August 2020 um 09:26:05 Uhr:
Hallo!Ich versuche 2 Lehrgänge zu organisieren. Einen Anfänger Kurs und einen Advanced. Der letztere ist dann für die User, die schon den Anfänger gemacht hatten bzw. die codieren können (und nicht nur glauben, dass sie es können 🙂).
CU Oliver
Kannst ja mal nennen was die Anforderungen sind für Advanced 🙂?
Hallo!
Beim Advanced wird auf das Thema Codieren nur wenig eingegangen. Das Codieren und damit die Nutzung von E-Sys und Co werden vorausgesetzt. Bei diesem Kurs geht es ums Flashen, TALs erstellen und manipulieren, Einbinden fremder ECUs, Freischaltcodes, ISN, Fehlerbehebung aufgrund Codierens/Flashen etc.
CU Oliver
Wäre beim Advanced sofort dabei.
Meines Erachtens würde es Sinn machen, dieses Mal die Fragen für den letzten Part schon vorab zu sammeln. So kann man vllt. Themen bündeln und effizienter abhandeln.