Codier Lehrgang
Hier können wir gerne weiter machen das wir mal Leute zusammen kriegen.
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Die Idee ist gut, denn der Codier-Thread sollte in der Tat damit nicht zugemüllt werden. Ich werde mich am WE mal dransetzen und was erstellen. 🙂
CU Oliver
1195 Antworten
Zitat:
@Superfisch44 schrieb am 19. Januar 2020 um 05:23:15 Uhr:
München wäre ich dabei.
Ebenso 😉
Hallo!
Stuttgart ist halt für mich ein recht zeitintensiver Termin. Mit Zug hin und zurück plus 2 Übernachtungen. Da bin ich 48h unterwegs bei recht hohen Kosten. Hinzu kommen die Raumkosten, da ist man bei 7 Teilnehmern mit Glück plus-minus Null was die Kosten angeht. Arbeitszeit ist da nicht gerechnet.
CU Oliver
Es muss ja nicht Stuttgart City sein, ein kleinerer Ort wäre auch vom Verkehr und allen Kosten besser, wie wäre es denn mit z.B. Heidelberg, wäre das auch eine Option?
Hallo!
Heidelberg wäre besser, das erspart eine Übernachtung, aber immer noch eine nette Tour. Freitag mittags los nach Münster (90 km), in Heidelberg übernachten, Lehrgang, um 18.30 Uhr wieder zurück und um halb zwölf ab ins Auto und 90 km nach Hause.
CU Oliver
Ähnliche Themen
Hallo Oliver!
Da ich mittlerweile die Hoffnung auf einen Codierlehrgang in Köln mehr oder weniger aufgegeben habe, käme Stuttgart für mich eventuell auch in Frage. Kommt dann darauf an wo es genau ist. Da ich öfter beruflich im Umland unterwegs bin, kann ich nur empfehlen Stuttgart selbst zu meiden und etwas in der Peripherie zu suchen. Da gibt es durchaus wesentlich preiswertere und schöne Möglichkeiten.
Sollte doch noch das Kölner Umland in Frage kommen, könnte ich etwas ausserhalb einen gut geeigneten Seminarraum in unserem Dorf in der Voreifel, 20 Kilometer westlich von Köln (gut erreichbar im Dreieck A4/A61/A1 besorgen. Den würde ich dann, da meine Anreisekosten entfallen, vielleicht sogar stiften können. Würde allerdings für Aufsehen in unserm 400 Einwohner Dorf sorgen wenn da ein halbes Dutzend 5er am Parkplatz stehen :-)
Groetjes,
R.M.
Ne da stehen selbst bestimmt nur Minis 😁
Ich bin ja auch für Köln da ich in der Nähe von Düren auch arbeite .
Aber wenn es Nähe Stuttgart stattfindet bin ich auch dabei , wir können ja hier auch Fahrgemeinschaft bilden 🙂
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 19. Januar 2020 um 22:35:46 Uhr:
Stehen da sonst nur 7er? 😉
Nee, vor dem Landwirtschaftsterben waren es mehr Traktoren als Autos.... und heute finden regelmässig Traktor Oldtimertreffen statt. Da hätte ich mit meinem E39 vielleicht auch teilnehmen können 🙂
@russytobi: Nähe DN hört sich gut an; bin aus Vettweiss; da lässt sich sicherlich etwas arrangieren.
Groetjes,
R.M.
Will nicht zu sehr abdriften @Feilenfett - aber alte Traktoren sind technisch auch sehr interessant.
@milk101 Für wann wären die nächsten Termine angedacht?
Zitat:
@Rich91 schrieb am 20. Januar 2020 um 23:44:09 Uhr:
Sollen wir Heidelberg machen? Ist für die "Münchner" vll auch ok.
Von Österreich aus werden somit 4 Stunden zu 8 Stunden Fahrzeit, also zumindest ich wäre da nicht mehr dabei...
Zitat:
@domingo1001 schrieb am 20. Januar 2020 um 12:57:03 Uhr:
München war ebenfalls geplant und ist in Vergessenheit geraten.
Wäre immer noch dabei...
Ebenso 😉
Also im Endeffekt entscheidet das eh der Oli,
Aber machen wir mal eine Umfrage für Süddeutschland
Heidelberg, Stuttgart, oder München
Ich wäre für Heidelberg