Codier Lehrgang
Hier können wir gerne weiter machen das wir mal Leute zusammen kriegen.
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Die Idee ist gut, denn der Codier-Thread sollte in der Tat damit nicht zugemüllt werden. Ich werde mich am WE mal dransetzen und was erstellen. 🙂
CU Oliver
1195 Antworten
Hallo,
würde (starkes) Interesse für Raum Stuttgart anmelden, falls sich 2020 hier mal irgendwas ergibt.
Grüße
Kann ich nicht sagen. Die Kurse von Oliver sind spitze und auch seine Einzelstunden sind mega! Da man alles im Internet findet braucht man ja auch keine Schulen oder Unis mehr 😛
Gibt es einen Plan für den Norden (Hamburg)?
Ähnliche Themen
Zitat:
@ladadens schrieb am 3. Januar 2020 um 08:36:45 Uhr:
youtube und foren,mehr braucht man nicht.
Das ist glaube ich vielen klar, dass man auch so zum Ziel kommt. Ich habe auch schon codiert, würde es aber gerne von Grund auf lernen, das "drum herum" und die Zusammenhänge verstehen - einfach weil es mich interessiert.
Hallo!
Das Problem bei Youtube und Foren ist, man sieht oder liest eine Anleitung. Dort steht dann sinngemäß, Klicke A, dann B und dann erscheint C. Soweit so gut, bis halt nicht C sondern D aufploppt. Ab dann wird in Foren gefragt, was falsch gelaufen ist und wie man es wieder reparieren kann. Wie Teebeutel schon sagte, kennt man dire Abläufe und Hintergründe, dann weiß man, was passiert ist und kann sich selbst helfen.
Mit Youtube und Anleitungen kann man mit Sicherheit viel machen und hat man das technische Verständnis, dann mag es reichen. Mehr wissen schadet aber selten.
Das soll hier jetzt aber bei weitem keine Werbung sein. Es ist einfach so. Auch von Teilnehmer der zweiten (advanced) Schulung kommen immer wieder Fragen - genauso von etlichen Codierern. Man lernt halt nie aus.
CU Oliver
Absolut korrekt, das ist eigentlich wie immer im Leben:
Ohne solides Grundwissen kommt man nicht zum Ziel sobald unerwartete Probleme auftreten...
Und meist stellt sich doch raus, daß man an den einfachsten Dingen eher verzweifelt als wie an den schweren..
Weil vor lauter Bäumen sieht man den Wald nicht 🙂
es ist ganz sicher gut angelegtes geld 🙂
denn nach der schulung weis man dinge die man so nicht gesagt bekommt oder in forem schwer findet.
Zitat:
@523ger schrieb am 5. Januar 2020 um 22:28:10 Uhr:
Hallo
bpole20 ist dabei, jetzt müsste der 18.1. für Dresden eigentlich passen, oder?
Gruß
Kann mir jemand bitte sagen, wie es abläuft? :-) Gerne auch per PN. Danke, i.