Codier Lehrgang

BMW 5er F10

Hier können wir gerne weiter machen das wir mal Leute zusammen kriegen.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Die Idee ist gut, denn der Codier-Thread sollte in der Tat damit nicht zugemüllt werden. Ich werde mich am WE mal dransetzen und was erstellen. 🙂

CU Oliver

1195 weitere Antworten
1195 Antworten

München wäre ich evtl auch dabei kommt auf das Datum an.
Btw. Hab zwar schon einiges codiert bei F und E Modelle würde mich aber trotzdem als Anfänger einstufen.

Zitat:

@milk101 schrieb am 18. April 2018 um 10:52:54 Uhr:

München steht damit. Vorschlag wäre Samstag, der 26.05.

Gnaaa... Da bin ich auf Hochzeit eingeladen. 🙄

Vielleicht habe ich ja Glück und es können andere auch nicht.

Neuer Vorschlag bitte.😛

Zitat:

@milk101 schrieb am 18. April 2018 um 16:20:18 Uhr:

Ach ja, München sind fast alles Anfänger.

+1 München Anfänger bei anderem Termin

Zitat:

@FrankoOBD schrieb am 18. April 2018 um 16:27:19 Uhr:

Ich könnte die Anfänger überspringen...aber ich weiß nicht was da behandelt wird, unterschied Anfänger / Advanced .

Hallo!

Anfänger
-Einrichtung
-Launcher
-Wechselwirkung der Programme
-FDL Codieren
-FA Änderungen
-weitere Funktionen von E-Sys und Co.
-erste Grundzüge

Fortgeschrittene
-individuelles Flashen von ECUs
-manipulieren von TAL
-Alpina Flash
-FSCs erstellen und einspielen
-Grundlagen des VCM (SVT etc.)

So die ungefähren Punkte.

CU Oliver

1x Fortgeschrittene bitte...

Ähnliche Themen

1x fortgeschritten (Berlin)

Der 26.05 ist quasi mitten in den Pfingstferien. Ich versuche trotzdem den Samstag mir zu reservieren.

hallo

hamburg und 250km umgebung wäre ich dabei

Hallo!

Wobei, vertut Euch nicht. Ich denke mal, in Frankfurt war der ein oder andere dabei, der schon viel codiert hat. Da waren die ersten zwei Stunden wahrscheinlich weniger interessant, aber geraucht haben am Ende wohl alle Schädel. 🙂

CU Oliver

Oli, ist das der gleiche Plan wie im Frankfurt?
Es gibt siiicher Sachen bei den Anfängern die ich vertiefen sollte, aber auf Flashen ,TAL Manipulation,VCM und co hab mich gefreut weil da ist eine große Lücke... oder wenn beide stattfinden sitze ich in beiden 🙂

Wenn ich deine Punkte sehe dann sind wir wahrscheinlich Fortgeschritten 😕 wobei mir manche Sachen bei den Anfängerkursen nicht geläufig sind ---- FA ändern zb. der Rest ist eher geläufig und mir bekannt

Wahrscheinlich mache ich dann beide Lehrgänge 😁 oder was würdest du sagen Oliver ?

Du solltest ein Buch schreiben 🙂 Ich würde es sofort kaufen mit Bebilderung 🙂

1x München, Fortgeschritten bitte

Mir geht es vermutlich wie Peppy82
Würde mich als ??? mit Wunsch nach mehr einreihen... ein paar Dinge schon gemacht,
ohne den genauen "Hintergrund" zu kennen.
Vermutlich erschließt sich einiges, wenn man die Zusammenhänge der Bauteile/Vorgänge erklärt bekommt.

Zitat:

@milk101 schrieb am 18. April 2018 um 17:54:47 Uhr:

Hallo!

Wobei, vertut Euch nicht. Ich denke mal, in Frankfurt war der ein oder andere dabei, der schon viel codiert hat. Da waren die ersten zwei Stunden wahrscheinlich weniger interessant, aber geraucht haben am Ende wohl alle Schädel. 🙂

CU Oliver

Das ist wahr 😉
Interessant war alles, kleine Details waren auch in der Einleitung sehr wissenswert!!!!!

PN ist raus.

Berlin, aber totaler Anfänger

Deine Antwort