ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Cockpit Warnung bei Led-Rückleuchten

Cockpit Warnung bei Led-Rückleuchten

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 20:15

mein auto :

BMW 320 Ci Bj.01 17.12.08

Meine neuen Rückleuchten :

ht t t p.cgi.ebay.de/LED-Rueckleuchten-BMW-E46-99-03-Coupe-Rot-Weiss-M3-Look_W0QQitemZ120349401617QQihZ002QQcategoryZ57324QQtcZphotoQQcmdZViewItem

mein problem :

eine fehlermeldung im cockpit , zwei aufleuchtende leuchten hinter dem auf dem cockpit elektronisch dargestellen fahrzeug .

nun habe ich mich viel mit dem thema befasst aber keine lösung gefunden und der tuning besitzer ( den ich noch aufsuchen werde ) meldet sich auch nicht zu wort !

kennt jemand sowas oder hatte es selber ?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ja das ist normal weil LED's eine geringere Stromaufnahme als normale Glühlampen haben denkt der Bordcomputer das das Rücklicht defekt ist.

Wenn du etwas teurer LED-Rückleuchten nachrüstest hat man da Steuergeräte mit dabei welche dann diese Fehlermeldung verhindern!

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 20:37

kann man sich so ein steuergerät zusätzlich kaufen kennst du einen shop oder so ?

am 15. Dezember 2008 um 8:05

Mein Tipp: verkauf die Dinger wieder und hol dir diesmal die Richtigen. Seltsamerweise gibt es für das vfl Modell kaum welche mit den Steuergeräten. Für die Fl Modelle (limo) findest die bei ebay wie Sand am Meer um die 120€.

Zitat:

Original geschrieben von Matador330i

... Seltsamerweise gibt es für das vfl Modell kaum welche mit den Steuergeräten. Für die Fl Modelle (limo) findest die bei ebay wie Sand am Meer um die 120€.

das stimmt nicht das es led-rülis mit steuergäreten für vfl nicht gibt bzw. kaum gibt.

es gibt jede menge davon :D

leider kommt das problem mit cc immer wieder und zu diesem thema gibts hier im MT schon mehrere postings :)

DEFINITIVE Lösung des problems bis jetzt leider keine :(

 

am 15. Dezember 2008 um 9:02

Aber warum betrifft das nur die vfl modelle? Die fl haben eigentlich kein Problem damit:confused:

am 15. Dezember 2008 um 9:11

Also ich hab in meiner VFL Limo keine Probleme mit den LEDs drin. Hab meine von ebay (Hersteller glaub eagle eyes oder so), die haben mich inkl. Steuergeräten 150.- gekostet und funktionieren seit 1,5 Jahren fehlerfrei.

Stimmt, meine sind auch von Eagle Eyes inkl. Steuergeräte und funktionieren 1 Jahr tadellos, ohne BC Meldung etc...

Zitat:

Original geschrieben von Icon007

Stimmt, meine sind auch von Eagle Eyes inkl. Steuergeräte und funktionieren 1 Jahr tadellos, ohne BC Meldung etc...

Bei mir auch so,war sogar bei meinen ersten FK ohne Fehlermeldung.

 

Gruß mclaren

am 15. Dezember 2008 um 10:44

Nachdem mich Zerdus mit PN´s gelöchert hab, habe ich mal bei ebay nachgesehen. Aber bei keinen stand explizit dabei, dass das CC getäuscht wird. Bei meinen stand es damals extra noch in der Artikelbeschreibung.

AMEN :)

weiter brauchen wir nicht zu reden denn dafür gibst schon etliche threads.

 

durch die steuergeräte wird das cc grundsätzlich getäuscht und somit die cc funktion so zu sagen ausser betrieb gesetzt sprich keine fehlermeldung. bei manchen fzgen funktioniert diese täuschung und bei manchen nicht.

es ist egal ob vfl oder fl.

regel gibts bei den nachbauleuchten keine, somit auch keine definitive lösung des problems.

alles hängt and der gesamtelektonik des fzgs!

 

meine sind von eagel eyes (was überall zu haben ist. auch bei ebay) und der cc mekert immer noch.

problem gefunden :) leider keine lösung :(

 

 

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 21:53

wie und du lebst jetzt mit dem hässlichenelektroauto in deinem cockpit ? das ding geht nicht weg ?

würde sowas den auch bei original bmw led rückleuchten passieren , ich mein standart mässig sind die ja auch nicht verbaut von daher wäre ein problem doch auch zu erwarten oder ? und wenn alle fl vfl verschieden sind , dann kaufen wir ja alle hier die katze im sacke !

am 15. Dezember 2008 um 21:56

einfach im KI überkleben :D

nene meine machen auch keine Zicken, VFL Coupe

Amen....

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 21:58

so schöne autos so verhunzelt !!!

aber wäre es mit denen von bmw das selbe ?

am 16. Dezember 2008 um 6:21

Nein nartürlich nicht, nur musst du halt um die 400€ berappen. Qualität hat halt ihren Preis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Cockpit Warnung bei Led-Rückleuchten