ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Cockpit neue C-Klasse

Cockpit neue C-Klasse

BMW 3er

Zu dem Cockpit kann ich als F31-Fahrer nur sagen "Hut ab" & "WOW".

Da muss sich auch die Rotstift-Sparfraktion in München bald was überlegen!

13c1005-02-4039173161340525777
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Bei solchen Aussagen merkt man an beiden Punkten (Gewicht und Rost): Du fährst Mercedes... und gehörst auch da rein...

Beides -wieder mal- totaler Quatsch:

Mein 124er, fast 26 Jahre alt, ist am 2.Okt.`13 ohne Mängel durch die HU gekommen !

Wenn mein nächstes Auto (BMW ?) auch so rostsicher ist, wäre ich zufrieden.

Und: Dieser mein 230E wiegt etwas über 1300 kg. Ein "moderner" 5er wäre da froh ...

Hallo Rambello,

Dann ist es klar. Bleib bei Mercedes wuerde ich sagen.

Oder wie Mercedes sagt: das Beste oder nichts.

Tschuss und viel spass im Mercedes-forum.

Gruss,

Hans

 

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Aluminium rostet halt nicht. (Ich weiß es oxidiert dafür das aber wesentlich "langsamer")

Ist mir aber trotzdem am Auto 100x sympathischer als Stahl.

Gewicht interessiert mich nicht so besonders.

Der hohe Aufwand bei der Karosserie mit großem Aluminiumanteil zeigt mir aber, dass bei der neuen C-Klasse der Sparstift nicht Prio 1 hatte. Laut Pressemitteilung wurde auch hoher Augenmerk auf Akustik, insbesondere Abrollkomfort gelegt. Der F3x ist in der Beziehung wirklich nicht gut.

Wie gesagt, ich bin selber F31-Besitzer .... aber ich prognostiziere, dass die neue C-Klasse den 3er in ziemlich vielen Bereichen recht alt aussehen lässt.

Zitat:

Original geschrieben von hm28

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Aluminium rostet halt nicht. (Ich weiß es oxidiert dafür das aber wesentlich "langsamer")

Ist mir aber trotzdem am Auto 100x sympathischer als Stahl.

Gewicht interessiert mich nicht so besonders.

Der hohe Aufwand bei der Karosserie mit großem Aluminiumanteil zeigt mir aber, dass bei der neuen C-Klasse der Sparstift nicht Prio 1 hatte. Laut Pressemitteilung wurde auch hoher Augenmerk auf Akustik, insbesondere Abrollkomfort gelegt. Der F3x ist in der Beziehung wirklich nicht gut.

Wie gesagt, ich bin selber F31-Besitzer .... aber ich prognostiziere, dass die neue C-Klasse den 3er in ziemlich vielen Bereichen recht alt aussehen lässt.

Ich denke bei Mercedes kann man erstmal froh sein, wenn er nicht rostet. Ev. war das ja der Grund für das Material.

Und winw finanzielle Aussage ist noch schwer zu treffen. Vielleicht gibt Mercedes die Kosten ja via. erhöhter Listenpreise an den Kunden weiter.

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Ist mir aber trotzdem am Auto 100x sympathischer als Stahl mit den blöden Rostellen nach einigen Jahren. Gewicht interessiert mich nicht so besonders.

Bei solchen Aussagen merkt man an beiden Punkten (Gewicht und Rost): Du fährst Mercedes... und gehörst auch da rein...

Zitat:

Original geschrieben von hm28

Wie gesagt, ich bin selber F31-Besitzer .... aber ich prognostiziere, dass die neue C-Klasse den 3er in ziemlich vielen Bereichen recht alt aussehen lässt.

Das wäre dann der erste Benz der das schafft...

Ich glaub nicht in 100 Jahren dran ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Und winw finanzielle Aussage ist noch schwer zu treffen. Vielleicht gibt Mercedes die Kosten ja via. erhöhter Listenpreise an den Kunden weiter.

Was ja auch bei BMW wie auch Audi Gang und Gäbe ist, da wollen wir uns mal nix vormachen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Klez

 

Das wäre dann der erste Benz der das schafft...

Ich glaub nicht in 100 Jahren dran ;)

Weil nicht sein kann was nicht sein darf ? ;)

Mercedes wird mit dem W205 das schaffen, was BMW mit dem 5er F10 geschafft hat. Der W205 scheint ein Volltreffer zu werden und auch bei den Kombinationsmöglichkeiten der Lines bzw. Ausstattungen soll der Kunde künftig eine große Freiheit haben...

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Ich denke bei Mercedes kann man erstmal froh sein, wenn er nicht rostet. Ev. war das ja der Grund für das Material.

Also die Rostprobleme sind schon seit einigen Jahren tabu, der W204 hat keinerlei Rostprobleme...

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Bei solchen Aussagen merkt man an beiden Punkten (Gewicht und Rost): Du fährst Mercedes... und gehörst auch da rein...

Beides -wieder mal- totaler Quatsch:

Mein 124er, fast 26 Jahre alt, ist am 2.Okt.`13 ohne Mängel durch die HU gekommen !

Wenn mein nächstes Auto (BMW ?) auch so rostsicher ist, wäre ich zufrieden.

Und: Dieser mein 230E wiegt etwas über 1300 kg. Ein "moderner" 5er wäre da froh ...

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Bei solchen Aussagen merkt man an beiden Punkten (Gewicht und Rost): Du fährst Mercedes... und gehörst auch da rein...

Beides -wieder mal- totaler Quatsch:

Mein 124er, fast 26 Jahre alt, ist am 2.Okt.`13 ohne Mängel durch die HU gekommen !

Wenn mein nächstes Auto (BMW ?) auch so rostsicher ist, wäre ich zufrieden.

Und: Dieser mein 230E wiegt etwas über 1300 kg. Ein "moderner" 5er wäre da froh ...

Hallo Rambello,

Dann ist es klar. Bleib bei Mercedes wuerde ich sagen.

Oder wie Mercedes sagt: das Beste oder nichts.

Tschuss und viel spass im Mercedes-forum.

Gruss,

Hans

 

Zitat:

Original geschrieben von hm28

Zu dem Cockpit kann ich als F31-Fahrer nur sagen "Hut ab" & "WOW".

Da muss sich auch die Rotstift-Sparfraktion in München bald was überlegen!

Unimog und VW kommt uns nicht ins Haus ;);):p

Zurlaawen nett :D

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von hm28

Zu dem Cockpit kann ich als F31-Fahrer nur sagen "Hut ab" & "WOW".

Da muss sich auch die Rotstift-Sparfraktion in München bald was überlegen!

Unimog und VW kommt uns nicht ins Haus ;);):p

Zurlaawen nett :D

Gruß

odi

Bitte bleib immer bei deinem Bayrischen Mist Wagen :D

Wirst ja eh nur die Rückleuchten vom C400 sehen.

Zitat:

Original geschrieben von guney2011

Zitat:

Original geschrieben von odi222

 

 

Unimog und VW kommt uns nicht ins Haus ;);):p

Zurlaawen nett :D

Gruß

odi

Bitte bleib immer bei deinem Bayrischen Mist Wagen :D

Wirst ja eh nur die Rückleuchten vom C400 sehen.

werd ich mit Sicherheit - und du im Unimog Forum ;):D:D

Gruß

odi

Deine Antwort
Ähnliche Themen