Coastalblue
Hallo.
Habe mal wieder ein Problem mit dem Konfigurator. Und zwar: Auf der IAA stand der Golf unter anderem auch in einem schönen blau. Sieht hammergeil aus finde ich. Auch im Prospekt des neuen Golfs fand ich die Farbe als "normales" blau wieder.
Aber: Wenn man im Konfigurator auf der VW HP diese Lackierung wählt, dann wird das auto in einem türkisähnlichen farbton dargestellt. Muss wohl ein Fehler auf der Homepage sien, oder?
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von G2 GT Special
Hallo,
Gibts costalblue noch als Sonderlackierung? Oder welche Sonderlackierung kommt costalblue am ähnlichsten?
Gruß
Matze
Nein, auch nicht als Sonderlack... Das deep-blue perleffekt kommt dem costalblue schon recht nahe, wenn es auch etwas "metallischer" wirkt.
Das new river blue met. ist für Deine Ansprüche nicht wirklich vergleichbar, da es doch sehr ins türkise abdriftet...
Gruß
Blacky
Hmm, also hab mal etwas gestöbert. Das mercatoblau metallic vom Polo kommt dem costalblue schon recht nahe, deepblue ist IMHO deutlich dunkler.
Technoblau perleffekt kommt auch ähnlich, sieht aber etwas heller aus.
Gruß
Matthias
Also mir gefällt die Farbe New blue River überhaupt nicht. Hab auch erst einmal einen in dieser Farbe gesehen. Mit Bildern kann ich leider nicht helfen. Aber du solltest mal bei mobile.de gucken. Dort wirst du einige finden.
Tossablau vom aktuellen Polo ist dem Coastalblue sehr ähnlich. Weiß allerdings nicht, ob es als Sonderlackierung für den Golf zu haben ist.
Zufälle gibts, die gibts gar nicht.
Steige grade aus meinem G2 aus, da fährt ein G5 in new river blue vorbei und parkt in der Nähe. EZ müsste nach Plakette 11/05 sein. Keine zehn Meter davon steht ein nagelneuer Polo in tossablau. Letzteres sieht auch nicht übel aus, gibts für den G5 aber wohl nicht. Aber das new river blue sieht doch deutlich besser aus als gedacht. Eigentlich ganz anders als costalblue, wie TDI-Blacky schon schrieb eher türkis.
Gruß
Matze
Hallo,
wir haben einen Plus in Newriverblue. Wenn es klappt hänge ich ein Bild an.
Golf Plus 1.6 FSI CL usw.