Co2 und die Verlogenheit.
http://portal.1und1.de/.../...stoss,cc=000003112500037105061KmDj2.html
Verstehe unsere Politiker nicht selbst unsere Kohlekraftwerke werden immer noch subventioniert und das obwohl das Umweltverschmutzer Nr.1 sind!
Lest bitte mal das, in Europa gibt es 30 extrem umweltverpestende Kraftwerke 9 davon in Deutschland!!!
Der Hammer, das an zweiter Stelle dreckigste Kraftwerk ebenfalls in Deutschland.
http://www.wdr.de/.../051004.jhtml
Und unsere Politiker kommen mit der S-Klasse jeden Tag in die Arbeit und erzählen uns wir sollen auf Fernreisen verzichten und Urlaub in Deutschland machen.
Unsere Autobauer werden gezwungen bessere Autos zu bauen, dabei geht die meiste Umweltverschmutzung von Energielieferanten und Industire aus.
Und was bringt uns die Sache, Leute die sich vor 1-2 Jahren ein Auto gekauft haben werden in nächster Zeit bestraft.
Und in den USa fährt jeder zweite BIG-Block V8 und hier macht Merkel ein auf ihr bösen Autobauer, lachhaft.
Mein FAzit:
Liebe Politiker kauft ihr Euch erst mal alle einen Smart oder kommt mit den Fahrrad in die Arbeit, denn Wasser predigen und Wein saufen läuft nicht!
Gruß Mike
67 Antworten
Re: Tolle Vorschläge der Politik!
Zitat:
Original geschrieben von hölzchenm
... als LKW`s (die Tag und Nacht rollen) mit völlig hirnloser Fracht, z.B. Schweinehälften die 5x durch Europa fahren um Fördermittel zu erschleichen, oder Nordseekrabben die von Hamburg nach Marakko und retoure unterwegs sind, weil das Auspuhlen so schön billig ist...
Da sollte wirklich gegengesteuert werden. Ich finde es schön, dass wir uns einig sind und eine deutliche Anhebung der Energiekosten befürworten. Wie wäre es mit 2,50€ pro Liter Diesel/Benzin für den Anfang?
Zitat:
Original geschrieben von knacksen
Interessant dabei auch, dass DPF Fahrzeuge rund einen bis zwei Liter mehr auf 100km brauchen und damit wesentlich mehr Co2 erzeugen.
Musste es vor Kurzem selber erfahren, als ich einen TDI mit DPF zur Verfügung hatte.
1 bis 2 Liter? Im Idealfall! Es sind eher 5-6 Liter (auf 50km!) und außerdem kosten diese blöden Filter Leistung. Mindestens 50 PS! Man sollte diese Scheißdinger echt verbieten.
das geht aber nicht den wirkliuch großen Verursachern an den Kragen.
Was im Fordergrund steht, ist das Wirtschaftswachstum und die Wirtschaft im allgmeinen. Wenn da was gemacht wird (klar 😁 ) dann noch längst nicht im Ausland, nichtmal in der EU.
Gabs nicht sowas wie Emmissionhandel? Ein paar Osteuropäische Länder haben doch schon angemerkt das sie ihr Wirtschaftswachstum durch Klimaschutz in Gefahr sehen.
Klar die wollen auch erst mal unseren Wohlstand haben + Probleme 😉 Umwelt kommt später.....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pittiplatsch77
1 bis 2 Liter? Im Idealfall! Es sind eher 5-6 Liter (auf 50km!) und außerdem kosten diese blöden Filter Leistung. Mindestens 50 PS! Man sollte diese Scheißdinger echt verbieten.
Ich muss lt. Bedienungsanleitung des Partikelfilters den Motor beim Tanken abstellen, sonst bekomme ich den Tank nicht voll.
Hallo,
jedes Jahr bzw. in gewissen Abständen wird eine neue Sau durch das Dorf getrieben; angefangen hat das ganze mit BSE ... dann folgte die Vogelgrippe ... zwischendurch kam dann das Gammelfleisch ... und vor kurzem und noch immer der Feinstaub, dann die Raucherproblematik .... und jetzt der CO2 Ausstoß
und alles ist nach m. E. irgendwann im Sande verlaufen
meine Aussage mag vielleicht nicht wirklich "qualifiziert" sein musste jetzt aber mal gesagt werden und sollte lediglich zum Nachdenken anregen
Viele Grüsse
MArkus
Hallo,
mal kurz was zu subventionierten Kohlekraftwerken und deren CO² Ausstoß. In Deutschland wird nur der Abbau und die Förderung von Steinkohle subventioniert. Steinkohlekraftwerke soweit ich weis nicht. Braunkohleförderung und deren Verfeuerung in Kraftwerken werden nicht subventioniert. Übrigens der Weltweite Anteil an allen CO² Emissionen durch Deutsche Kohlekraftwerke liegt bei 0,3%. Im Schnitt liegt der Wirkungsgrad der letzten Generation von Braunkohlekraftwerken bei ca. 45%. Ein Kraftwerk in den USA oder in China liegt bei ca. 25%. PS. Strom kommt nicht einfach aus der Steckdose. Übrigens AKW`s sind zwar sauberer, aber das Risko kennt ja jeder.
MfG
ecipower
Die breite Masse ist nun einmal dumm, vergesslich und ihre Wahrnehmung extrem begrenzt. So wird das auch immer bleiben. Wichtig ist nur, seinen eigenen Vorteil daraus zu ziehen, der Rest ist egal.
Meine persönliche Meinung: So lange jeder Hirni wählen darf, auch wenn er die intellektuellen Fähigkeiten eines Knäckebrots hat, kommen auch nur Hirni-Politiker an die Macht, ist ne ganz einfache Rechnung...
@ Opel72:
Frank Schätzing ist kein Klimaforscher, sondern der ehemalige Geschäftsführer und Mitbegründer der Kölner Werbeagentur "Intevi", der Autor verschiedener Bücher wie z.B. "Tod und Teufel", "Lautlos", "Der Schwarm" und "Nachrichten aus einem unbekannten Universum". Seine Bücher zeichnen sich durch genaue und ernsthafte Recherchen aus, aber ein ernstzunehmender Wissenschaftler ist Herr Schätzing sicher nicht.
@Markus82
da hast du Recht - auch hier bei MT wird das in naher Zukunft wieder eher in Vergessenheit geraten.
Wir werden wohl nur nochmal damit konfrontiert werden wenn der Begriff "Klimawandel" zum Wort oder Unwort des Jahres gekürt wird. 😁
Re: Co2 und die Verlogenheit.
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
Und in den USa fährt jeder zweite BIG-Block V8 und hier macht Merkel ein auf ihr bösen Autobauer, lachhaft.
So ein Chevy V8 macht doch nur halb so viele Drehzahlen, wie ein EU 4-Zylinder. Bei den etwas Älteren ist schon bei 3500U/min Schluß mit lustig.
@Opel2
Du widersprichst Dir leider selber. Du meinst es gibt keinen Klimawandel aufgrund von CO2 weil du meinst, die Sonneneinstrahlung ist Schuld an der Erwärmung. Ich habe das in einem meiner früheren Postings bereits erklärt. Der Effekt nennt sich Global Dimming und er wirkt der Erderwärmung entgegen.
Also die Fakten.
Wir haben vor ca. 150 Jahren angefangen massiv die Umwelt zu verschmutzen. Wir haben Treibhausgase wie CO2 und Methan ausgestossen die das Klimaerwärmen. Bis vor ein paar Jahren konnten sich die Wissenschaftler nicht erklären, warum die Temperatur trotz Treibhausgase nicht oder nur gering angestiegen ist. Erst als Forscher entdeckten, dass die Sonneneinstrahlung augrund der Luftverschmutzung durch Russpartikel stark abgenommmen hat und man Global Dimming (Globale Verfinsterung) festgestellt hatte wurde es klar, warum die Klimamodelle nicht stimmten. Nun ist es aber so, wie du richtig geschrieben hast, dass Europa und auch andere Staaten große Anstrengungen unternommen haben die Russpartikel und andere Schadstoffe zu reduzieren. Dadurch nimmt Global Dimming über Europa rasant ab und die Erhöhung der Temperatur holt jetzt das nach was die Modelle schon für die letzten 50 Jahre vorhergesagt haben aber aufgrund von Global Dimming nicht eingetreten ist.
Bezüglich der Forscher. Keiner von uns beiden wird jetzt beweisen können wie groß die Quote an Forschern ist die meinen der Klimawandel ist unnatürlich und vom Menschen verursacht und wieviele anderer Meinung sind. Aber ich bin sicher die Mehrheit der seriösen Forscher meint der Mensch ist Schuld.
Übrigens ich empfehle jeden, der meint dass das Eis im Norden nicht schmilzt einen Ausflug dahin. Die Auswirkungen sind mit freiem Auge zu beobachten Vor allem nicht in der Polarregion sondern in den Permafrostgebieten. Diese weichen extrem Richtung Norden aus.
Grüße
Flar
Re: Re: Co2 und die Verlogenheit.
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von schöne-Liesbeth
So ein Chevy V8 macht doch nur halb so viele Drehzahlen, wie ein EU 4-Zylinder. Bei den etwas Älteren ist schon bei 3500U/min Schluß mit lustig.
immer wieder schön, wie man hier seine Unwissenheit zur Schau stellt.
Auch ein älterer Chevy V8 darf über 5.000 U/Min drehen, wenn man einen Small-Block von 1975 als etwas älter durchgehen lässt.
Gruß
Hans-Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von ecipower
Hallo,
mal kurz was zu subventionierten Kohlekraftwerken und deren CO² Ausstoß. In Deutschland wird nur der Abbau und die Förderung von Steinkohle subventioniert. Steinkohlekraftwerke soweit ich weis nicht. Braunkohleförderung und deren Verfeuerung in Kraftwerken werden nicht subventioniert.
Indirekt wird die Braunkohle subventioniert!
http://www.umweltbundesamt.de/uba-info-presse/2004/pd04-095.htm
Zitat:
Original geschrieben von flarp
@Opel2
Also die Fakten.
Wir haben vor ca. 150 Jahren angefangen massiv die Umwelt zu verschmutzen. Wir haben Treibhausgase wie CO2 und Methan ausgestossen die das Klimaerwärmen. Bis vor ein paar Jahren konnten sich die Wissenschaftler nicht erklären, warum die Temperatur trotz Treibhausgase nicht oder nur gering angestiegen ist. Erst als Forscher entdeckten, dass die Sonneneinstrahlung augrund der Luftverschmutzung durch Russpartikel stark abgenommmen hat und man Global Dimming (Globale Verfinsterung) festgestellt hatte wurde es klar, warum die Klimamodelle nicht stimmten. Nun ist es aber so, wie du richtig geschrieben hast, dass Europa und auch andere Staaten große Anstrengungen unternommen haben die Russpartikel und andere Schadstoffe zu reduzieren. Dadurch nimmt Global Dimming über Europa rasant ab und die Erhöhung der Temperatur holt jetzt das nach was die Modelle schon für die letzten 50 Jahre vorhergesagt haben aber aufgrund von Global Dimming nicht eingetreten ist.
Bezüglich der Forscher. Keiner von uns beiden wird jetzt beweisen können wie groß die Quote an Forschern ist die meinen der Klimawandel ist unnatürlich und vom Menschen verursacht und wieviele anderer Meinung sind. Aber ich bin sicher die Mehrheit der seriösen Forscher meint der Mensch ist Schuld.
Übrigens ich empfehle jeden, der meint dass das Eis im Norden nicht schmilzt einen Ausflug dahin. Die Auswirkungen sind mit freiem Auge zu beobachten Vor allem nicht in der Polarregion sondern in den Permafrostgebieten. Diese weichen extrem Richtung Norden aus.
Grüße
Flar
Interessanter Beitrag.
Wenn der industrielle Aufstieg Chinas, Indiens und anderer bevölkerungsreicher Tiger-Staaten in den nächsten Jahren zunächst noch mit starker Rußpartikel- und Schadstoff-Emission abläuft (dort dann Global-Dimming-Phase), könnte danach durch zunehmendes Schadstoffmanagment in diesen Ländern bei weiterhin hohen Co2-Emissionen der Global Dimming Effekt noch weiter abnehmen und die Klimaerwärmung noch stärker zunehmen als jetzt.
Vielleicht sollten wir deshalb in Europa die Rußpartikelfilter wieder ausbauen? Dann würde man theoretisch durch den Dimming-Effekt der Klimaerwärmung kurzfristig entgegenwirken und fürs Diesel-Chiptuning wäre es auch günstiger^^.