Co2 und die Verlogenheit.
http://portal.1und1.de/.../...stoss,cc=000003112500037105061KmDj2.html
Verstehe unsere Politiker nicht selbst unsere Kohlekraftwerke werden immer noch subventioniert und das obwohl das Umweltverschmutzer Nr.1 sind!
Lest bitte mal das, in Europa gibt es 30 extrem umweltverpestende Kraftwerke 9 davon in Deutschland!!!
Der Hammer, das an zweiter Stelle dreckigste Kraftwerk ebenfalls in Deutschland.
http://www.wdr.de/.../051004.jhtml
Und unsere Politiker kommen mit der S-Klasse jeden Tag in die Arbeit und erzählen uns wir sollen auf Fernreisen verzichten und Urlaub in Deutschland machen.
Unsere Autobauer werden gezwungen bessere Autos zu bauen, dabei geht die meiste Umweltverschmutzung von Energielieferanten und Industire aus.
Und was bringt uns die Sache, Leute die sich vor 1-2 Jahren ein Auto gekauft haben werden in nächster Zeit bestraft.
Und in den USa fährt jeder zweite BIG-Block V8 und hier macht Merkel ein auf ihr bösen Autobauer, lachhaft.
Mein FAzit:
Liebe Politiker kauft ihr Euch erst mal alle einen Smart oder kommt mit den Fahrrad in die Arbeit, denn Wasser predigen und Wein saufen läuft nicht!
Gruß Mike
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von }Z{
Globale Katastrophen sind Kometeneinschläge oder der atomare SuperGau aber nicht dieser "Schnupfen", der politisch missbraucht wird um Hysterie auszulösen um gewissen Gruppierungen Macht zukommen zu lassen. Ich bleibe dabei, diese ganze Debatte ist verlogen, vom Anfang bis zum Ende!!
Wenn man den von Menschen verursachten Tod von ca 10% der Weltbevölkerung und einen Rückgang der bewohnbahren Landfläche um ca. 30% als Schnupfen bezeichnen will, ist das ok.
Ich sitze direkt an der Quelle, bin einer dieser Klimaforscher. Wenn wir demnächst in Norwegen Kokosnüsse anbauen möchten und die Wüstenrally Paris-Dakar in München-Rom umbennen wollen, dann sollten wir einfach weitermachen, wie bisher.
Ich kauf mir jetzt erstmal nen V8 um zum Bäcker zu fahren!
Tolle Vorschläge der Politik!
Ich habe mich in den letzten Wochen mächtig über das Geschwätz unserer Damen und Herren Politiker aufgeregt, so daß ich nun auch mal meine Meinung ablassen will:
Es ist wie so oft in der deutschen Vergangenheit, der Autofahrer und die deutsche Autoindustrie sind am Klimawandel schuld! Dann diese herrlichen Vorschläge, Toyota Prius zu fahren und Urlaub im Stadtpark um die Ecke zu machen!
Ich glaube der ein oder andere der soetwas fordert, vergißt, wer sein schönes Leben finanziert!
Ich möchte mal behaupten, der Stino-Autofahrer, der morgens brav auf Arbeit an den A.... der Welt fährt und abends wieder heim (weil er ja mobil sein soll) wird wohl mit seinem Auto etwas weniger CO2 ausstoßen, als LKW`s (die Tag und Nacht rollen) mit völlig hirnloser Fracht, z.B. Schweinehälften die 5x durch Europa fahren um Fördermittel zu erschleichen, oder Nordseekrabben die von Hamburg nach Marakko und retoure unterwegs sind, weil das Auspuhlen so schön billig ist. Ich denke, wir brauchen auch keine Schrauben, Klamotten, Lebensmittel usw aus China, aber billig ist es! Und da stört es doch auch viele Unternehmen nicht, wenn die Umwelt im fernen China total verdreckt, es ist ja weit weg und Geld stinkt nicht! Dann legen wir in D noch schnell ein paar Ackerflächen still und importieren fleißig Zucker aus Brasilien, die zuvor den Regenwald abgefackelt haben, weil es ja hier keine Zuckerrüben mehr gibt! Es gibt tausende von Beispielen sinnlosen Energieverbrauchs, aber wir sind an allem schuld!
Das in Sachen Klimaschutz etwas passieren muß, ist keine Frage, aber dann bitte an den "Brennpunkten"!
So, genug, mein Blutdruck!
Gruß hölzchenm
Ich weiß ja nicht welchen Komplex unsere deutschen Freunde jetzt schon wieder ausgefasst haben, aber niemand behauptet, dass der Deutsche Schuld ist. Genausowenig stimmt es aber, dass die böse Industrie oder die EU Schuld sind. Ändern müssen sich alle und die meiste Macht in diesem Spiel haben nun mal die Verbraucher. Die EU und die Nationalregierungen können nur Druck durch Gesetze ausüben, damit sich der Verbraucher in die richtige Richtung entwickelt.
Zu deinen Beispielen:
Kein Unternehmen würde Waren aus China importieren wenn es nicht die Mehrzahl der Verbraucher in Europa kaufen würde. Keiner würde Erdbeeren im winter im Supermarkt anbieten wenn es nicht reissenden Absatz finden würde. Also wir alle sollten über unser Konsumverhalten nachdenken, bzw Politiker wählen, die die Gesetzgebung dahingehend ändern, dass klimafreundliches Verhalten belohnt wird.
Dabei halte ich nichts von Verboten, nur sollten Fehlentwicklungen geändert werden, dass z.B. Flugzeugtreibstoff nicht besteuert wird und daher ein Flug in die Karbik billiger für den Verbraucher ist als ein Urlaub im Schwarzwald
Grüße
Flar
Zitat:
Original geschrieben von flarp
Sorry!
Aber das ist längst widerlegt, dass es sich in den letzten Jahren um eine natürliche Erwärmung handelt. Die Wissenschaft kann die Klimaveränderungen sehr viele Jahrtausende zurückverfolgen und es hat noch nie eine so kurzfristige Klimaerwärmung gegeben.
Genau Du sagst es! Es wird eine globale Erwärmung geben wie Sie es in den letzten 4 Millionen Jahre nicht gab. Das ist das was die Wissenschaft als kurzfristig im Erdalter ansieht.
Aber dennoch, wer sagt denn dass es davor Schutz gibt? Bzw. dass sich das Wetter/Klima ändern lässt. Auf Millionen Jahre gesehen ändert es sich eh ständig. So etwas wie ein beständiges Wetter/Klima gibt es nicht. Die Trigger sind unterschiedlich da gebe ich Dir Recht. Aber was für einen Unterschied macht es ob der Mensch heute der Auslöser ist oder in 50 Jahren ein Supervulkan, eine Veränderung der Umlaufbahn oder die Verschiebung der Erdplatten? Die Veränderung kommt eh. Und wir können uns noch so sehr dagegen streuben...
Im Grunde wissen wir nichts !!!
Klima ist eine abgeleitete Größe, das Mittel irgendeines Wetterelements wie Temperatur, Feuchte, Druck ... Doch Mittelwerte gibt es in der Natur nicht, sie werden vom Menschen gebildet. Was kann ich mit einer Tagesmitteltemperatur anfangen ?
Ein Wert von 15 Grad sagt mir nichts darüber, wie er zustande gekommen ist!!!
Das braucht man schon Zusatzinformationen, zumindest die Temperaturen von 7, 14 und 21 Uhr!
Doch die Temperatur allein ist noch kein Wetter und schon gar kein Klima!!!
Und wie soll man einen Klimawert schützen, wenn er ohnehin nicht mehr veränderbar ist ????
In dem Moment, in dem ich einen Mittelwert (Klima) berechne, ist das Wetter schon auf und davon!
Tempus fugit! Und in manchen Sprachen bedeutet Wetter Zeit!
Die klassische Klimatologie (Köppen) hat ihre Grenzen gekannt, sie hat mittlere Zustände beschrieben und damit die Erde in verschiedene Klimabereiche eingeteilt!
Aber mit Bescheidenheit kann man kein Geld verdienen und kommt auch sonst nicht weiter!
Hier mal ganz nett als Quelle:
http://www.mpg.de/.../index.html
Zitat:
Eine Erwärmung sollte kein Problem sein und ist auch natürlich wenn Sie über sehr lange Zeiträume passiert. Eine Erwärmung sehr schnell ist eine Katastrophe.
Katastrophe aus wessen Sicht?
Zitat:
Das ist weder Panikmache noch Grüne Propaganda sondern Stand des Wissens der Klimaforschung.
Quellen?
Ähnliche Themen
Sagt ein Planet zum Anderen:
Oh man mich juckt es in letzter Zeit überall, ich würde mich so gerne kratzen.
Sagt der andere:
Ach das hatte ich vor kurzem auch, das ist Homo Sapiens, das geht schnell wieder vorbei!
Ich bin ein Freund ganz anderer wilder Thesen. Es wird also immer wärmer, die Polkappen schmelzen und der Golfstrom kommt zum erliegen, dann gibt es die nächste Eiszeit bei uns! Was haltet ihr davon?
Vielleicht dreht sich auch das Erdmagnetfeld um oder war das in nem Film?
Der Mensch, so dumm wie er ist, wird weiter alle fossielen Energieträger nutzen bis sie aufgebraucht sind und ich finde, es macht keinen großen Unterschied in welchem Zeitraum sie ausgestoßen werden. Will heißen entweder CO2 neutral oder Scheißegal
Zitat:
Original geschrieben von zz2002zz
Ich sitze direkt an der Quelle, bin einer dieser Klimaforscher. Wenn wir demnächst in Norwegen Kokosnüsse anbauen möchten und die Wüstenrally Paris-Dakar in München-Rom umbennen wollen, dann sollten wir einfach weitermachen, wie bisher.
*lach* Das hab ich doch überhaupt nicht gesagt!! Hier wird einem manchmal echt das Wort im Munde umgedreht. Wenn die Poltik und allenvoran die Wirtschaft wirklich etwas verändern will dann würden wir diese Diskussionen gar nicht führen müssen! Und ich bin den Letzte der sich vor regenerierbaren Energien oder alternativen Antriebskonzepten sperrt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von rußwolke7
Sagt ein Planet zum Anderen:
Oh man mich juckt es in letzter Zeit überall, ich würde mich so gerne kratzen.
Sagt der andere:
Ach das hatte ich vor kurzem auch, das ist Homo Sapiens, das geht schnell wieder vorbei!
Genial! 😁 Das sagt doch alles...
Zitat:
Original geschrieben von rußwolke7
Der Mensch, so dumm wie er ist, wird weiter alle fossielen Energieträger nutzen bis sie aufgebraucht sind und ich finde, es macht keinen großen Unterschied in welchem Zeitraum sie ausgestoßen werden. Will heißen entweder CO2 neutral oder Scheißegal
Dem kann ich mich auch nur anschliessen! 😉
mal ne verständnis frage:
die co2 geschichte und die schadstoffplakette für die innenstädte sind 2 paar stiefel oder?
bei der schadstoffplakette geht es ja nicht um den co2 ausstoß sondern die krebserzeugende schadstoffe die man eben aus den innenstädten verbannen will, stimmt das so?
Zitat:
Hier mal ganz nett als Quelle:
http://www.mpg.de/.../index.html
Treibhausgas-Kurven, die bis 1980 gehen bringen die Tragweite des ganzen Wandels nicht wirklich zum Ausdruck. Ich kann auch ein Diagramm-Ausschnitt von 1860 bis 1900 nehmen und behaupten, es würde immer kälter auf der Erde! Die Quellenangabe hat leider wenig bis garkeine Aussagekraft und ist auch schon arg veraltet. Ich denke, der neue IPCC-Report hat da ein ganz anderes Kaliber:
kind regards
zz2002zz
Zitat:
Original geschrieben von golf raser
mal ne verständnis frage:
die co2 geschichte und die schadstoffplakette für die innenstädte sind 2 paar stiefel oder?
bei der schadstoffplakette geht es ja nicht um den co2 ausstoß sondern die krebserzeugende schadstoffe die man eben aus den innenstädten verbannen will, stimmt das so?
CO2 und Schadstoff ist schonmal was unterschiedliches.
Früher gab es ja diese orangenen Plaketten für schadstoffarme Autos. Die haben wagen mit G-Kat bekommen, weil sie Schadstoff in Co2 und anderes ungefährliches Zeug umgewandelt haben.
Jetzt soll es Plaketten geben, wofür die gut sind, weiß aber keiner so genau. Einmal sollen die Wagen mit hohem Feinstaubanteil im Abgas z. B. Diesel keine bekommen, welche aber auch Euro 3 erfüllen können. Andererseits sollen auch Benziner KFZ mit so gut wie keinem Feinstaubanteil und Euro 1 keine erhalten.
??? 😁
Ich glaube auch es interessiert die Umwelt recht wenig, wieviel Feinstaub es gibt oder nicht. Der einzige der daran zu Grunde gehen dürfte ist der Mensch.
Zitat:
Original geschrieben von zz2002zz
Die Quellenangabe hat leider wenig bis garkeine Aussagekraft und ist auch schon arg veraltet.
Gut die Quelle war für´n Ar*** und natürlich ein gefundes Fressen für Dich! Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass der Erderwärmungsprozess unumkehrbar ist, da er nur ein anthropogenes Phantasieprodukt ist!!
Zitat:
Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass der Erderwärmungsprozess unumkehrbar ist!!
Da gebe ich Dir 100%ig recht!
ABER wir können das Ausmaß der Erderwärmung sehr stark beeinflussen. Ich denke, mit einer globalen Temperaturerhöhung von 3°C können wir alle besser leben als mit einer Erhöhung um 8°C - oder?
Wir haben es in der Hand - jeder einzelne, vom kleinen Mann bis hin zum Braunkraftwerksbetreiber, kann etwas tun, er muss nur wollen...
Hallo flarp, es ist eben nicht bewiesen das es einen Klimawandel gibt. Lediglich etwas über 50 Prozent der Klimaforscher sind dieser Meinung. Das sind die selben renommierten Wissenschaftler die noch bis 1987 der Meinung waren es steht eine neue Eiszeit vor der Tür!
Schon der Begriff Klimawandel ist falsch. Das Klima ändert sich immer. Lediglich die letzten 100.000 Jahre war das Wetter relativ konstant.
Hier mal ein paar Fakten:
Aktuell haben US Wissenschaftler nachgewiesen das die Temperatur am Südpol seid 35 jahren sinkt. Am Nordpol ist die Temperatur um 1 Grad gestiegen von -20 auf -19 Grad. Davon schmilzt das Eis nicht.
In Dänemark hat gerade ein Klimaforscher die Untersuchungsergebnisse aus Großbritanien bestätigt. Danach nimmt die Sonneneinstrahlung drastisch zu. In den USA wurden 30 Prozent mehr und in England bis zu 25 Prozent mehr Sonneneinstrahlung gegenüber 1980 gemessen. Das diese riesige Energiemenge keinen Einfluß auf das Klima hat glauben nur die GRÜNEN!
Wieso gibt es eine höhere Sonneneinstrahlung?
Die oberen Luftschichten werden immer sauberer. Das klingt gut ist es aber nicht. Die Aerosole wirkten wie eine Schutzschicht, doch die Aerosole nehmen in den oberen Luftschichten drastisch ab.
Bevor jetzt einer schreibt und die Studie der UN!
Die UN besitzt keine eigene Studie. Auch der Klimarat der UN besitzt keine Studie. Es wurde der Bericht der IPCC veröffentlicht. Doch auch die IPCC besitzt keine eigene Studie. Die IPCC hat einen Bericht erstellt auf der Grundlage von 23 Studien. Welche Studien ausgewertet werden bleibt der IPCC frei. So wurden alle Studien die CO2 nicht als Ursache sehen ausgeschlossen. Das Ergebnis stand also schon vorher fest!
Das Max-Planck und Alfred-Wegener Institut haben im Bericht der IPCC eine große Rolle gespielt. Doch auf Nachfrage heißt es dann die Daten stammen vom deutschen Klimarechenzentrum. Hier wurde lediglich ein theretisches Modell entworfen. Wie weit dieses Übertragbar ist bleibt offen.
CO2 ist nicht der Klimakiller Nummer 1. Es ist Methan aus Methanhydrat. 21 mal stärker als CO2. Aber woher kommt das Methan? Zum einen natürlich aus dem MEER zum andern aús der Landwirtschaft. Wie viel Methan z.B. aus dem Meer kommt kann kein Wissenschaftler sagen. Aber der Mensch ist Schuld. So war auch die Aussage von Frank Schätzing (Klimaforscher), "Da wir nicht wissen wie hoch der Anteil des Menschen ist und ob der Mensch überhaupt eine Rolle spielt, gehen wir vom schlimmsten aus". Ich denke das sagt alles.
Ich kenne keine Klimastudie die stimmt.
Ich freue mich schon auf den dritten Teil des Klimaberichtes der UN. Hier heißt es Atomkraftwerke senken deutlich den CO2 Ausstoß. Das wird schnell verschwiegen.
Nachtrag:
Der Anteil des PKW am CO2 beträgt laut statistischem Bundesamt 12 und nicht 13 Prozent. Danke.
Zitat:
Original geschrieben von Opel72
Hallo flarp, es ist eben nicht bewiesen das es einen Klimawandel gibt. Lediglich etwas über 50 Prozent der Klimaforscher sind dieser Meinung. Das sind die selben renommierten Wissenschaftler die noch bis 1987 der Meinung waren es steht eine neue Eiszeit vor der Tür!
Als Reaktion auf den Klimareport der UNO hat Exxon in der letzten Woche einen Preis von 10000 Dollar für Wissenschaftler ausgesetzt, welche Schlussfolgerungen der Studie widerlegen.
Als los ....... Ihr Text wird eine große Chance haben.