Co2 beim 1.8 / 2.0 TFSI
Mal eine bescheidene Frage:
Warum steht bei Audi im Konfig. der 1.8TFSI mit 169g Co2 und der 2.0TFSI mit 154g Co2?
Ist das ein Fehler oder ist es korrekt so??
Danke für Eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Tja, da verarscht doch Audi die Kundschaft. Der 211PS starke 2.0TFSI verbraucht 9 l/100km im Stadtverkehr. Der kleinere 1.8er TFSI mit 120PS genehmigt sich satte 0,9 Liter mehr in der gleichen Disziplin.
Wer also in Zukunft beim Autokauf auf den Verbrauch achtet, und das werden wir alle tun müssen, muss bei Audi erstmal kräftig zahlen. Der Unterschied zwischen den beiden 4-Zylinder Motoren liegt bei wahnsinnige 7600.- Euro! Der Gegenwert eines kleinen Neuwagens!
Tja... Mir fehlen die Worte!
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyD
Ich meine NEIN. Wäre schön, wenn es so wäre !Zitat:
achja der 180 ps hat ja laut Konfigurator auch schon die links rechts auspuffanlage stimmt das?
Ja es wäre schön, beim Avant scheint es auch so zu sein.
so kann man es zumindest auf Seite 9 lesen. Von der Limo kann ich das nicht erkennen, wie manch anderer hier...
Zitat:
Original geschrieben von corneljt
Ja es wäre schön, beim Avant scheint es auch so zu sein.Zitat:
Ich meine NEIN. Wäre schön, wenn es so wäre !
so kann man es zumindest auf Seite 9 lesen. Von der Limo kann ich das nicht erkennen, wie manch anderer hier...
Aaaah ja, jetzt hab ich's auch gefunden !
Glauben tu ich es aber erst dann, wenn der avant mit dem 2.0 TFSI leibhaftig auf dem Hof des Händlers steht ! Man kennt ja die Bugs im I-Net Konfigurator / Preislisten bei Audi ! 🙁
Gruß
BBD
Zitat:
Aaaah ja, jetzt hab ich's auch gefunden !Zitat:
Ja es wäre schön, beim Avant scheint es auch so zu sein.
Glauben tu ich es aber erst dann, wenn der avant mit dem 2.0 TFSI leibhaftig auf dem Hof des Händlers steht ! Man kennt ja die Bugs im I-Net Konfigurator / Preislisten bei Audi ! 🙁Gruß
BBD
Beim Avant bin ich mir ziemlich sicher, es gab ja sogar Bilder hier. Limo - wie gesagt, offen. Aber Einige werden das schon genau wissen, da schon der Service in IN angemailt wurde etc.
Gruß
PS.: Stimmt auf den Konfig würde ich mich nicht verlassen und Preislisten können schon mal missverständlich sein.
Obwohl ich auch am überlegen bin ob ich nicht noch umsatteln soll auf den 2.0 tfsi wenn das noch geht, frage ich mich auch ab es klug ist ein ganz neu Motor zu kaufen der noch gar nicht draußen ist,
der muss erst zeigen was er verspricht und halten muss er auch, was ich aber jetzt da mit nicht anzweifeln will, nur als privat kauf denkt Mann auch über so was.
😕🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
PS.: Stimmt auf den Konfig würde ich mich nicht verlassen und Preislisten können schon mal missverständlich sein.
De Formulierung im der Preisliste
istmissverständlich ! Da wird z.B. nicht unterschieden bzgl. 180 / 211 PS - Variante. Würde mich nicht wundern, wenn nur die 211 PS - version die li/re-Anlage hätte, um sie als Spitzenversion der 4-Zyl. zu kennzeichnen 🙁
Aber wenn eine mail nach IN unterwegs ist sind wir ja bald alle schlauer.... 😁
Gruß
BBD
Zitat:
Zitat:
De Formulierung im der Preisliste ist missverständlich ! Da wird z.B. nicht unterschieden bzgl. 180 / 211 PS - Variante. Würde mich nicht wundern, wenn nur die 211 PS - version die li/re-Anlage hätte, um sie als Spitzenversion der 4-Zyl. zu kennzeichnen 🙁Zitat:
Aber wenn eine mail nach IN unterwegs ist sind wir ja bald alle schlauer.... 😁Gruß
BBD
das würde halt den imensen aufpreis auch irgendwo rechtfertigen mir kanns egal sein weil ich sie ja dann so oder so hab 🙂
und was den motor angeht schlimmer wie beim 2 liter diesel kans auch nicht enden 🙂
Zitat:
De Formulierung im der Preisliste ist missverständlich !
Wo ist die bitte mißverständlich?!?? Es sei denn man will es nicht verstehen.
Zitat:
Original geschrieben von v6-leo
Obwohl ich auch am überlegen bin ob ich nicht noch umsatteln soll auf den 2.0 tfsi wenn das noch geht, frage ich mich auch ab es klug ist ein ganz neu Motor zu kaufen der noch gar nicht draußen ist,
der muss erst zeigen was er verspricht und halten muss er auch, was ich aber jetzt da mit nicht anzweifeln will, nur als privat kauf denkt Mann auch über so was.
😕🙁
Da gebe ich Dir schon recht, für den A4 hätte ich mir aber von Anfang an den neuen 2.0 mit 180/211 PS vorgestellt.
Warum der so verspätet kommt, keine Ahnung. Umsatteln, dann aber mal schnell Deinen Freundlichen befragen.
mfg
Zitat:
Zitat:
De Formulierung im der Preisliste ist missverständlich ! Da wird z.B. nicht unterschieden bzgl. 180 / 211 PS - Variante. Würde mich nicht wundern, wenn nur die 211 PS - version die li/re-Anlage hätte, um sie als Spitzenversion der 4-Zyl. zu kennzeichnen 🙁Zitat:
Aber wenn eine mail nach IN unterwegs ist sind wir ja bald alle schlauer.... 😁Gruß
BBD
nee, 180 oder 211 PS das ist nicht missverständlich. Es fehlt für mich eine verständliche Aussage zur LIMO.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Wo ist die bitte mißverständlich?!?? Es sei denn man will es nicht verstehen.Zitat:
De Formulierung im der Preisliste ist missverständlich !
also für mich steht das auch so drin das nichtmal ich die links und rechts auspuffanlage hab anscheinend hat die nur der Avant zumindest les ich das so raus
Weitere Außenausstattungen
Auspuffendrohre, sichtbar, zweiflutig, je ein Endrohr links und rechts bei 6-Zylinder oder Avant 2.0 TFSI;
sichtbar, einflutig, zwei Endrohre links bei allen 4-Zylindern außer Avant 2.0 TFSI
das meint ihr doch oder
das kann doch nicht sein
Zitat:
Es ist wie geschrieben.Zitat:
Original geschrieben von Counderman
das kann doch nicht sein
hmm also bloss beim Avant dann müsste aber der Aufpreis bei der Limo um einiges niedriger sein wie beim Avant
ach mir spielt das sowieso keine grosse rolle beknackt wärs nur wenn ich mir die blöden blenden noch holen müsste
hier die Antwort der Audi-Kundenbetreuung per Mail:
"Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail und das Interesse am neuen Audi A4 Avant.
Gern teilen wir Ihnen mit, dass die Auspuffendrohre beim Audi A4 Avant 2.0 TFSI sichtbar, einflutig, und mit zwei Endrohren
links ausgefuehrt sind. Die Auspuffendrohre sichtbar, zweiflutig, je ein Endrohr links und rechts werden nur bei den
Sechszylinder-Modellen des Audi A4 Avant angeboten.
Weitere Informationen, auch zu den Blenden der Endrohre, erhalten Sie vor Ort bei unseren Audi Partnern.
Sehr geehrter Herr XXX, wir freuen uns, wenn wir Ihnen weiterhelfen konnten und sind bei weiteren Fragen oder Wuenschen gern
wieder fuer Sie da.
Freundliche Gruesse aus Ingolstadt"
hää?? Also ich les' das wie Ihr anders aus der Preisliste...Man wird sehen *hoff
Na das ist ja witzig. Dann sollen die mal erklären, warum EXPLIZIT der Avant 2,0 TFSI mit re/li Endrohren in der Preisliste aufgeführt wird UND es Fotos vom Avant 2,0 TFSI gibt mit Endrohren re/li.
Zitat:
Na das ist ja witzig. Dann sollen die mal erklären, warum EXPLIZIT der Avant 2,0 TFSI mit re/li Endrohren in der Preisliste aufgeführt wird UND es Fotos vom Avant 2,0 TFSI gibt mit Endrohren re/li.
Ja, hab mich beim durchblättern auch schon gewundert, warum das so explizit drinstand. Wobei die Kundenbetreuung sich ja auch manchmal irrt...Hat aber immerhin 4 Tage für die Antwort gedauert...sonst war's immer innerhlab 24h...vielleicht haben die doch wo nachgefragt....Who knows...??!!?