Co2 beim 1.8 / 2.0 TFSI

Audi A4 B8/8K

Mal eine bescheidene Frage:
Warum steht bei Audi im Konfig. der 1.8TFSI mit 169g Co2 und der 2.0TFSI mit 154g Co2?
Ist das ein Fehler oder ist es korrekt so??
Danke für Eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Tja, da verarscht doch Audi die Kundschaft. Der 211PS starke 2.0TFSI verbraucht 9 l/100km im Stadtverkehr. Der kleinere 1.8er TFSI mit 120PS genehmigt sich satte 0,9 Liter mehr in der gleichen Disziplin.

Wer also in Zukunft beim Autokauf auf den Verbrauch achtet, und das werden wir alle tun müssen, muss bei Audi erstmal kräftig zahlen. Der Unterschied zwischen den beiden 4-Zylinder Motoren liegt bei wahnsinnige 7600.- Euro! Der Gegenwert eines kleinen Neuwagens!

Tja... Mir fehlen die Worte!

50 weitere Antworten
50 Antworten

Genau. Rein wirtschaftlich macht das keinen Sinn. Bleibt einem jeden überlassen zu beurteilen, ob ihm die sonstigen Mehrwerte den Mehrpreis wert ist.

P.S.: ich hab den 180PS bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Genau. Rein wirtschaftlich macht das keinen Sinn. Bleibt einem jeden überlassen zu beurteilen, ob ihm die sonstigen Mehrwerte den Mehrpreis wert ist.

P.S.: ich hab den 180PS bestellt.

Und wann kommt der?

Bestimmt nicht vor Sept. ne?

Habe vor 6 Wochen bestellt, weiß nicht ob ich noch was ändern kann,

Aber dann verlängert sich wieder die Lieferzeit endsprechend ne?

Muss ich nach hören sonst bleibe ich bei meiner Wahl.

Die Bestellung ist taufrisch. Erste Info Q3. Mit der Auftragsbestätigung weiß ich Genaueres.

2 liter tfsi 211 ps verbindlicher liefertermin 31kw 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

verbindlicher liefertermin

Mit Sicherheit nicht verbindlich. Das solltest Du doch mittlerweile gelernt haben oder? 😛

Zitat:

Zitat:

verbindlicher liefertermin
Mit Sicherheit nicht verbindlich. Das solltest Du doch mittlerweile gelernt haben oder? 😛

dann hät ich nicht unterschrieben 🙂 ich krieg nen mietwagen gestellt sollte er nicht da sein

am liebsten wär mir ein a3 Cabrio 🙂

Trotzdem ist der Termin nicht verbindlich 😛.

Hallo Gemeinde !
Habe diese Woche bestellt (siehe unten). Ein Termin konnte die🙂 erstmal nicht nennen. Wir haben uns mal auf September geeinigt.
Das Warten hat begonnen...

Hallo,

Glos hat Veto eingelegt.
Die Berechnung der Steuer nach CO2 ab 2009 ist erst einmal gekippt.

Gruß
Adhoma

Aber nur für Altwagen.

P.S. Verschoben auf den 18.Juni. Verschoben ist nicht aufgehoben.

Zitat:

Trotzdem ist der Termin nicht verbindlich 😛.

§ Reiter 🙂

mir egal jetzt ist es halt nur so jeden tag den er später kommt krieg ich eine Steuer versicherung und verschleiß Flatrate 🙂

achja der 180 ps hat ja laut Konfigurator auch schon die links rechts auspuffanlage stimmt das?

Zitat:

achja der 180 ps hat ja laut Konfigurator auch schon die links rechts auspuffanlage stimmt das?

Du bist doch ein aufmerksamer Leser oder? Auch der pdf-Preisliste oder? Das wurde bis zum Overkill besprochen, be-/zerhackt 😉.

Ja, stimmt.

Zitat:

Zitat:

Du bist doch ein aufmerksamer Leser oder? Auch der pdf-Preisliste oder? Das wurde bis zum Overkill besprochen, be-/zerhackt 😉.

Ja, stimmt.

naja fürn benziner interressier ich mich erst seit mittwoch deswegen hab ich da keinen plan 🙂

Zitat:

Ich meine NEIN. Wäre schön, wenn es so wäre !

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Ich meine NEIN. Wäre schön, wenn es so wäre !

Geht das schon wieder los...? RTFP: Read the f... Preisliste (pdf) Seite 9 🙂.

Deine Antwort