Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. CO2 Ausstoss beim 1er

CO2 Ausstoss beim 1er

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 9:21

Hi all,

da diese Diskussion ja in letzter zeit überall hochkocht, habe ich nach einer Liste von BMW gesucht, was die verschiedenen 1er (Benziner und Diesel) so für Werte haben.

Hat da jemand Infos? Ich bin irgendwie zu blöd was zu finden.

Gruss

Stefan

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 21. März 2007 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

Es zählt daher jede Maßnahme, die zur Senkung beiträgt. Und die Wohlstandsländer, die das meiste CO2 im Laufe der Jahrzehnte ausgestoßen haben, sollten damit anfangen.

Gruß,

Egg

Eben nicht! Es zählt daher jede Maßnahme, die die Absorptionsfähigkeit erhöht. Und da sind andere Länder gefordert. Ideologische Maßnahmen (wie z. B. Tempolimit), die eine völlig vernachlässigbare Einsparung bringen, sollten dagegen unterlassen werden. Denn sie kosten letzten Endes Steuergelder, die woanders wieder sinnvoll investiert werden können - meinetwegen auch in die CO2 Reduktion....

am 21. März 2007 um 8:41

Was kostet die Einführung eines Tempolimits Steuergelder? Es müssten rein theoretisch nicht einmal Schilder aufgestellt werden. Generell 130 basta.

Das einzige was kostet werden wohl die vielen neuen Blitzer sein :D Wobei die Kosten wohl schnell durch Temposünder wieder im "Steuersäckel" sind. ;)

Randnotiz: ICH BIN GEGEN EIN TEMPOLIMIT !!!

am 21. März 2007 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von HeizölFerrari06

Das ist alles andere nur kein Vergleich! Zudem ist ein Fünftel weniger Arbeitslose sicher der richtige Weg!

Ich finde die Diskussion gut, denn nur dann wird sich was ändern. Siehe DPF. Ohne das ganze Gemotze hätten die Deutschen mit Sicherheit noch nicht so weit verbreitet einen DPF.

Mag ja sein das wir weniger Arbeitslose haben trotzdem heitern mich die wöchentlichen Nachrichten von TELEKOM oder AIRBUS in Sachen Arbeitsmarkt nicht wirklich auf!

Mein Punkt ist Haupsächlich, das sich doch wie Du ja schreibst schon einiges ändert! Plötzlich gibt es DPF/RPF für alle Fahrzeuge, dafür gabe es von der Politik Jahrelang kein klares Zeichen! Dann wurde vor ein paar Monaten die Euro 5 und 6 Norm beschlossen, und jetzt geht es weiter mit der CO2 Obergrenze? Klima ist eine langfristige Sache und da wird sich wenig schnell ändern wenn es sich überhaupt ändert.

Nicht zu vergessen ist das wir zwar unsere Weste weiss waschen aber den schwarzen Peter einfach weiter schieben, denn die ganzen Autos die wir durch saubere ersetzen fahren weit im Osten oder in Afrika weiter. Ich kann unsere scheinheiligen Politiker schon hören wie sie hervorheben, wie sich bei uns alles verbessert hat und wie unverantwortlich doch die ganzen Afrikaner sind (die nur deren Karossen von vor 20 Jahren fahren...).

Gruss, Mathis

P.S.: die Einführung eines Tempolimits würde Steuergelder kosten weil durch den niedrigeren Verbrauch noch weniger Steuergelder über den Verkauf von Treibstoff eingenommen würden!

am 21. März 2007 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

 

P.S.: die Einführung eines Tempolimits würde Steuergelder kosten weil durch den niedrigeren Verbrauch noch weniger Steuergelder über den Verkauf von Treibstoff eingenommen würden!

Keine Angst: sollten sich tatsächlich Mindereinnahmen dadurch ergeben, wird die Mineralölsteuer entsprechend "angepasst" ;)

Gruß,

Egg

am 21. März 2007 um 10:20

Gut das ist wahscheinlich richtig, nach dem Motto: der Staat gewinnt immer :(

am 21. März 2007 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von Klaus330Ci

Eben nicht! Es zählt daher jede Maßnahme, die die Absorptionsfähigkeit erhöht. Und da sind andere Länder gefordert. Ideologische Maßnahmen (wie z. B. Tempolimit), die eine völlig vernachlässigbare Einsparung bringen, sollten dagegen unterlassen werden. Denn sie kosten letzten Endes Steuergelder, die woanders wieder sinnvoll investiert werden können - meinetwegen auch in die CO2 Reduktion....

Welche "anderen Länder" sollen das denn sein?

Gruß,

Egg

am 21. März 2007 um 10:28

Ich glaube kaum dass dadurch recht viel weniger verbraucht wird. Klar etwas schon, aber das würde durch Temposünder schon locker kompensiert werden. Die breite Masse fährt doch sowieso nicht schneller als vielleicht 130-150. Vollgas fahren doch eh nur diese 1.9er TDI Firmenwägen. ;) Da sollte mal etwas gemacht werden. Bestimmt 80% davon fahren ohne DPF und ständig so schnell wie das Auto geht. Die Politik sollte hier die Vergünstigungen streichen und einen DPF vorschreiben und schon wäre es ein Stück sauberer. Ich kenne genügend die einen Firmenwagen ihr Eigen nennen dürfen und deren Verbrauch liegt fast nie unter 10L Diesel !!!

am 21. März 2007 um 10:29

Mist. Da klickt man auf Bearbeiten und dann wird ein zweiter Beitrag erstellt.

Hallo

Bei all der Kritik zum Thema CO2 Austoss, finden ich es allerdings absolut ungerecht den Diesel fahren gegen über. So sollen doch Diesel fahrer mal wieder mehr für den CO2 austoss zahlen als die Benziner. Der Diesel braucht doch im Schnitt 2 L. weniger Kraftstoff, also stöst er auch weniger aus. Das sollte mal erwähnt werden und das sollte sich auch Finanziel wieder Spiegeln. Der Krafftstoff Preis unterschied liegt nur noch bei ca.20 Cent.

am 22. März 2007 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von HeizölFerrari06

Ich glaube kaum dass dadurch recht viel weniger verbraucht wird. Klar etwas schon, aber das würde durch Temposünder schon locker kompensiert werden. Die breite Masse fährt doch sowieso nicht schneller als vielleicht 130-150. Vollgas fahren doch eh nur diese 1.9er TDI Firmenwägen. ;) Da sollte mal etwas gemacht werden. Bestimmt 80% davon fahren ohne DPF und ständig so schnell wie das Auto geht. Die Politik sollte hier die Vergünstigungen streichen und einen DPF vorschreiben und schon wäre es ein Stück sauberer. Ich kenne genügend die einen Firmenwagen ihr Eigen nennen dürfen und deren Verbrauch liegt fast nie unter 10L Diesel !!!

Mein Firmenwagen ist ein 1,9 TDi, und richtig, ich fahre fast immer Bleifuß, verbrauch 6,5 Litter.

Randnotiz:

Die Klimadebatte geht mir an A... vorbei.

Die Erde existiert schon etwas länger als die "Menschheit"

Wer glaubt das wir die letzte Stufe der Evolution sind der irrt gewaltig, also was solls.

Nach mir die Sinnflut!!

Grüße

0016

Moin! :)

Interessante Runde! ;)

Habe das hier mal ausgegraben:

http://www.dat.de/leitfaden/LeitfadenCO2.pdf

Viele Grüße

}Z{

am 23. März 2007 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von 0016

Mein Firmenwagen ist ein 1,9 TDi, und richtig, ich fahre fast immer Bleifuß, verbrauch 6,5 Litter.

Randnotiz:

Die Klimadebatte geht mir an A... vorbei.

Die Erde existiert schon etwas länger als die "Menschheit"

Wer glaubt das wir die letzte Stufe der Evolution sind der irrt gewaltig, also was solls.

Nach mir die Sinnflut!!

Grüße

0016

Herr, lass Hirn vom Himmel regnen...

Es heißt übrigens Sintflut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen