Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. CO2 Ausstoss beim 1er

CO2 Ausstoss beim 1er

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 9:21

Hi all,

da diese Diskussion ja in letzter zeit überall hochkocht, habe ich nach einer Liste von BMW gesucht, was die verschiedenen 1er (Benziner und Diesel) so für Werte haben.

Hat da jemand Infos? Ich bin irgendwie zu blöd was zu finden.

Gruss

Stefan

Ähnliche Themen
41 Antworten

Siehe Preisliste 03/2007:

116i 179g

118i 140g

120i 152g

130i 197g

118d 123g

120d 129g

am 9. Februar 2007 um 9:45

116i / 181

118i / 176

118ia / 188

120i / 178

120ia / 190

118d / 150

120d / 152

120da / 176

130i / 221

130ia / 226

daten beziehen sich nicht auf lci

alle daten sind auf der bmw site zu finden ;)

Zitat:

Ich bin irgendwie zu blöd was zu finden.

:D

steht auch im Konfigurator.

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 11:05

Danke für die Infos... aber:

Was gilt jetzt für den 120d?

152 oder 129? Mit 129 kann man ja zufrieden sein. 152 wäre ja zu viel...

Gruss

Stefan

ist bestimmt einmal mit und einmal ohne DPF

am 9. Februar 2007 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von 118d

ist bestimmt einmal mit und einmal ohne DPF

Das ist vor und nach FL.

Die FL sollen einen niedrigeren Verbrauch haben, somit auch weniger CO2.

Zitat:

Original geschrieben von 118d

ist bestimmt einmal mit und einmal ohne DPF

meinst du, dass der RPF so viel mehr Co2 produziert?

Also normalerweise sollten die CO2-Werte gleich sein bzw. der C=2-Ausstoss bei RPF minimal höher, da der RPF ja Russpartikel filtert und CO2 ungehindert passieren lässt.

Einzig das Verbrennen von Russpartikeln könnte zusätzliches CO2 generieren, wobei dies wohl kaum Nennenswert den CO2-Ausstoss erhöhen dürfte.

Der Co²-Ausstoß mit 129 beim 2.0l Diesel ist im Vergleich zum vorherigen Model so niedrig, weil der neue Motor ja weniger Kraftstoff braucht und daher auch dann weniger verbrennt...

Der Zusammenhang mit dem Verbrauch ist richtig. Der alte 120d mit 163 PS braucht lt. Werksangabe 5,7l/100Km, dass sind 152g CO2/Km. Der neue Motor mit 177PS verbraucht aufgrund der neuen Techniken im Schnitt nur 4,9l/100Km, daraus ergibt sich ein CO2 Wert von 129g/Km.

Sehe ich das richtig, der alte, durstigere (vor FL) 120d stößt weniger CO2 aus, als der 116i und als alle anderen Benziner? Wie sollen Benziner dann wegen des höheren Literverbrauchs jemals 120g/km erreichen? Das geht ja dann nur als Hybrid.

Art

 

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

116i / 181

118i / 176

118ia / 188

120i / 178

120ia / 190

118d / 150

120d / 152

120da / 176

130i / 221

130ia / 226

 

 

:D

Der 116i stößt mehr Co2 aus als der 120i und verbraucht wohl somit auch mehr? Da hat sich doch ein Zahlendreher eingeschlichen oder?

Der eigentliche Fortschritt beim Facelift liegt meiner Meinung nach wirklich beim Verbrauchsvorteil. Ob der sich in der Praxis so niederschlägt wie in der Theorie wage ich zu bezweifeln, aber die Start Stopp Automatik ala Lupo 3l hätte ich auch gern.

am 12. Februar 2007 um 20:38

120i > 181 g/km

tschuldigung ;)

am 13. Februar 2007 um 11:27

übrigens:

Alle mal ein Jahr lang die Luft anhalten spart auch ne Menge CO2 :D

Ist vielen nicht bewusst, daß jedes tierische Lebewesen ebenfalls mit jedem Atemzug CO2 (wird in den Medien immer behandelt wie Giftgas) ausstößt.

Andererseits ist CO2 für Pflanzen LEBENSWICHTIG.

Für mich alles Panikmache....das Öl wird sowieso alles bis zum letzten Rest verbraucht, egal ob wir das tun oder die Chinesen...

... so ist es und als ob wir nicht eh schon sehr strenge Umweltauflagen hätten wird bei uns immer mehr gefordert.

Und was macht man in den USA wo jeder einen 5,7 Liter V8 unter der Haube hat oder die hunderttausende "Schrottautos" die nach Afrika gebracht werden oder in Russland die ganzen Kommunistenbomber, selbst bei unseren Europäischen Nachbarn wie Spanien oder Griechenland fliegt der ganze Müll in den Strassengraben usw.

Aber NEIN, erst mal müssen wir herhalten und sollen die Welt retten??? Sicher, Umweltschutz MUSS sein aber dann sollten WIR ALLE anpacken und nicht nur wir kleines Deutschland.

Ich bin nur gespannt wenn es mal soweit ist, das in Großstädten nur noch Autos mit 130mg/km CO2 fahren dürfen was unsere Herren Politiker machen - fahren die dann einen Corsa 1,0i mit 55 PS - kaum zu glauben, da gibt es bestimmt eine "Ausnahmeregelung" für Staatsdiener damit die sich weiter in ihren 7er, A8 oder S-Klasse hinfahren lassen dürfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen