Co² Ausstoß E36 325i...

BMW 3er E36

...weiß den jemand?

VG
Thomas

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

FSI, Benzinmotor als Selbstzünder - ist nicht Dein Ernst?
Du bist wirklich Kfz Meister?

Lies bitte richtig. Ich schrieb

er geht daraus hervor

. Es sind von der Abgasreinigungssystem und der Schadstoffreduktionssteutung einige Dinge übernommen worden!

Nicht

das Motorenkonzept!

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Lies bitte richtig. Ich schrieb er geht daraus hervor. Es sind von der Abgasreinigungssystem und der Schadstoffreduktionssteutung einige Dinge übernommen worden! Nicht das Motorenkonzept!

gdi und fsi, sind beiedes benzindirekteinspritzer darum gehts mir und das haben die japaner länger und die fsi´s schlucken vielleicht gerade mal 0,5l weniger auf 100km, nur wenn man bedenkt das man super plus tanken muss, sind die im endeffekt teurer

Zitat:

Original geschrieben von Cosworth25

gdi und fsi, sind beiedes benzindirekteinspritzer darum gehts mir und das haben die japaner länger und die fsi´s schlucken vielleicht gerade mal 0,5l weniger auf 100km, nur wenn man bedenkt das man super plus tanken muss, sind die im endeffekt teurer

Gut, das du auf die Direkteinspritzung anspielst war mir nicht bewusst.

Die FSI sind für die kommenden Euro Normen (Euro5/6) entwickelt worden.
Warum Volkswagen mit dem Verbrauchsvorteil wirbt, liegt auf der Hand. Ich schrieb dies bereits: " [...] nur mit Umweltgesichtspunkten fängst du keine Kunden."

Ich finde diese Werbetaktik verfehlt den Kunden völlig und schafft eher Abstand, als das sich der Kunde annähert. Wenn es um den Verbrauch geht, würde ich mir keinen FSI kaufen. Wie du schon sagtest: Zu teuer!

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Gut, das du auf die Direkteinspritzung anspielst war mir nicht bewusst.

Die FSI sind für die kommenden Euro Normen (Euro5/6) entwickelt worden.
Warum Volkswagen mit dem Verbrauchsvorteil wirbt, liegt auf der Hand. Ich schrieb dies bereits: " [...] nur mit Umweltgesichtspunkten fängst du keine Kunden."

Ich finde diese Werbetaktik verfehlt den Kunden völlig und schafft eher Abstand, als das sich der Kunde annähert. Wenn es um den Verbrauch geht, würde ich mir keinen FSI kaufen. Wie du schon sagtest: Zu teuer!

was für ne euronorm haben die zurzeit ? spart man da steuern ?