ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. CMAX bestellt

CMAX bestellt

Themenstarteram 14. September 2004 um 9:14

Ahoi!

So, jetzt geht meine Bestellung des "MÄXCHENS" an die Ford Werke.

Laut Händler sollte er mitte November 04 geliefert werden - hoffe, daß die Ford Werke diesen Termin bestätigen.

Einen ersten Dämpfer habe ich grad erhalten, laut Ford Werken ist die Solar Reflect Scheibe nicht lieferbar bzw. nicht in Verbindung mit der beh. Frontscheibe. Well, wenn der Rest meiner Wunschausstattung komplett geliefert wird werde ich sicher nicht murren.

Es wird ein 2.0 TDCI DPF GHIA mit Stylepaket 2, Schiebedach, PaPi vo/hi, Alarm, Navi mit Touchscreen, Standheizung und beheiz. Frontscheibe sein.

Da ich mich über meine Entscheidung freue, und in diesem Forum zu diesem Fahrzeug einiges zu lesen ist, wollte ich dies mitteilen. Ein regelmässiger Bericht über Fehlverhalten der Technik oder eben funktionieren ist diesem Forum gewiss.

So, setze mich jetzt in meinen 99er FoFo 1.8 TDDI

Ciao bis November

Faulbaer

Ähnliche Themen
11 Antworten

schönes Auto

 

Viel spass mit dem Max.....durfte ihn mal probefahren...einfach genial... wie gesagt. der Max ist auch in der Schweiz ein renner.

Freue mich auch schon auf den neuen Focus...habe ihn heute im Motor Sport Heft gesehen...

mfg philipp

am 15. September 2004 um 18:25

Hi Faulbär,

jeztzt können wir uns beide gratulieren, ich habe meinen am 06.09.04 bestellt und wäre froh, wenn ich Ihn im November bekommen würde.

Aber eigentlich müsste ich Ihn vor dir bekommen, da meiner zwar auch schön ausgestattet ist, aber einige Extras weniger hat.

War bei dir der Listenpreis dann ca. 32.000 EURO ?

Themenstarteram 15. September 2004 um 21:12

@ Nachtesser,

bist nah dran... Nach der Addition nannte mein Händler mir € 33750.- . (habe in meiner Aufzählung die LM Felgen, Lack u.d. dunklen Scheiben plus 2. Schlüssel vergessen).

Habe zunächst etwas geschluckt, aber dann folgte der angenehme Teil eines Autokaufs -> feilschen.

Hatte manchmal das Gefühl, daß mein Händler mich vereimern wollte. So oft habe ich noch niemanden klagen hören, aber das gehört heute sicher dazu.

Mir ist das Hemd auch näher als die Jacke, deshalb hörte ich erst auf, als mir neben der Inzahlungnahme meines FoFo, die Zulassung incl. Wunschkennzeichen (hier läßt sich das StVAmt die Reservierung auch noch bezahlen), Überführung, ein nicht unerheblicher Rabatt und Winterräder zugesagt wurden.

Soweit so gut, aber warum ist es noch so lang hin, bis ich angerufen werde, daß mein MAX auf dem Hof steht ;-)

Ciao

Faulbaer

Themenstarteram 3. November 2004 um 12:16

Ahoi!

Um Euch nicht zu langweilen ... s.b. Thread "Lieferzeit CMAX)... Er steht auf dem Hof des Händlers.

Ciao

Faulbaer

faulbaer

 

also die standheizung hätte ich nicht mehr geordert. habe ich auch und die läßt sich leider unter 10 grad plus nicht deaktivieren und springt jeden morgen von selbst an auch wenn sie im bordcomputer deaktiviert ist. dieses problem habe alle c-max mit standheizung. es gibt hier im forum schon mit mir 3 c-max besitzer die dieses problem haben und ford konnte es bis heute nicht abstellen.

wenn ich mir nochmal einen c-max kaufen würde dann nehme ich eine standheizung von webasto.

die läßt sich sogar funkfernsteuern und ist viel einfacher zu programmieren als die von ford.

die programmierung der ford standheizung ist schon fast eine zumutung so viele befehle muß man machen.

ich muß jeden morgen ca. 7 schritte im bordcomputer machen bis das teil wieder aus ist und das geht auch nur im stand. wenn die standheizung erst nach dem wegfahren anspringt muß man extra nochmal anhalten um in den bordcomputer zu kommen.

ich kann nur sagen schwach ford wenn sich so ein problem nicht abstellen läßt. es gab sogar eine rückrufaktion und diese hat auch nichts bewirkt.

und das du deinen c-max schon mitte november bekommst halte ich für ein gerücht.

gruß bebberl

am 3. November 2004 um 18:30

bebberl

sch... das mit der Standheizung.

Aber warum zweifelst Du die Auslieferung des C-Maxes von faulbär an ?

Wir haben beide am gleichen Tag bestellt, seiner ist schon da, meiner am 28.10.04 auch gebaut worden und den bekomme ich nächste Woche ebenfalls ausgeliefert.

(Dauert bei mir halt eine Woche länger, weil die AHK in einer anderen Halle montiert wird).

Also manchmal scheint auch was zu klappen ....

@nachtesser

da hat faulbär aber glück gehabt. angeblich sind die dieselpartikelfilter schwer lieferbar. aber wenn der max schon beim händler steht ist es ja gut. hatte ich überlesen.

faulbaer

 

@faulbaer

bitte berichte mal wenn du den c-max hast ob sich bei dir auch die standheizung morgens bei einer außentemperatur unter 10 grad von selbst einschaltet obwohl sie im bordcomputer deaktiviert ist.

gruß bebberl

Themenstarteram 3. November 2004 um 20:32

@bebberl

da ich zuerst auch über die schnelle Lieferung erstaunt war, bat ich einen Meister aus der Werkstatt kurz mal nach zu schauen, ob der DPF wirklich verbaut wurde. Well, er war natürlich an seinem Platz.

Wegen der hier genannten Probleme mit der Standheizung, hoffe ich daß es am WE unter 10 Grad kalt wird, und werde natürlich berichten.

Und noch einmal, er (MAX) steht wirklich auf dem Hof des Händlers und in 41 Stunden soll er "aufbereitet" sein.

Ciao

Faulbaer

faulbaer

 

berichte auch mal ob du in deinem c-max die neue bedienungseinheit und das kombiinstrument vom focus 2 hast mit der kann man vor und zurückblättern im bordcomputer.(das drehrad läßt sich vor und zurück bedienen). soll angeblich ab september verbaut werden. bis august kann man nur vorwärts blättern was die programmierung der standheizung erschwert.

vielleicht funktioniert ja die standheizung mit den neuen teilen.

wenn die standheizung auf "öko/aus" im bordcomputer gestellt ist, dass heißt hinter öko/aus ein häckchen ist muß die standheizung ausbleiben auch wenn es noch so kalt ist.

gruß bebberl

Themenstarteram 9. November 2004 um 21:59

Hallo,

@bebberl

da der Brief erst Samstag bei meinem fFH eintrudelte, konnte ich den C-Max erst heute übernehmen.

Zu Deiner bitte, ja es ist die Zweiwege Wippe verbaut-> also vor und zurück scrollen möglich.

Und in der Tat, bei aus/öko plus Häckchen ist die Standheizung aus. In der Stellung auto schaltet sie sich irgendwann ein, konnte dies leider nicht sehen/hören da ich ja arbeiten mußte, sah dies nur an meiner Tankanzeige.

Zeiten programmieren kann ich noch nicht...

Zeit ist nämlich das Problem, meine Uhr im Navi bekomme ich auch nicht eingestellt. Hier wird mir sicher der fFh etwas weiter helfen.

So, werde noch etwas frieren gehen und einige Schalter test.

Ciao

Faulbaer

Deine Antwort
Ähnliche Themen