ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. goodwheel winter reifen bestellen im internet gut oder schlecht ?

goodwheel winter reifen bestellen im internet gut oder schlecht ?

Themenstarteram 20. September 2009 um 17:49

ich will mir winter reifen im internet bestellen goodyear ultra crip 7+

für die montage habe ich schon jemanden . also müsste ich nur die reifen bezahlen von goodwheel , wer kennt die firma im internet oder wer hat sich schon getestet ? wie sind die reifen?ist das die gleiche qualität wie sonst auch oder ist die ware schlechter ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von knallerballer11

Hey Leutz,

habe gesehen, dass hier die Frage gestellt worden ist über Erfahrungsberichte zu www.Goodwheel.de . Also meine Erfahrung war mehr als positiv. Habe ende des letzten Jahres meinen ersten Winterreifensatz dort gekauft. Hankook W440 in 195/65 R15 für 46,90€ pro Stück, seinerzeit der beste Preis nach Preisvergleichen wie Idealo und co.. Reifen kamen auch sehr prompt nach 4 Tagen, nachdem ich die Bestellung per PayPal bezahlt habe.

Nachdem ich mir ein neues Auto kaufen musste, benötigte ich erneut einen neuen Satz Reifen. Habe mir dann für meinen neuen 3er BMW (1 Jahr alt) neue Sommerreifen kaufen müssen, die ich dann wieder bei Goodwheel.de bestellt habe. Reifen habe ich diesmal mit Kreditkarte bezahlt und kamen diesmal auch schon nach 3 Tagen an. Leider hatte ich die falsche Größe bestellt und Goodwheel.de hat die Reifen sofort abgeholt und mir die richtige Größe direkt rausgeschickt. Das konnte ich alles telefonisch klären, was auch sehr gut geklappt hat. Die ganze Aktion hat mich dann nochmal 5 Tage gekostet, aber wurde einfach top abgewickelt.

Nach dem TrustedShop Bewertungssystem hat Goodwheel.de eine Top Bewertung (4,8 von 5 Punkten/ Sehr Gut). Dies kan ich nur weitergeben. Goodwheel.de ist ein seriöser Reifenshop mit einer hervorragenden Bedienung.

Hoffe das ich weiterhelfen konnte und wünsche weiterhin gute Fahrt!

Schönes Werbeschreiben eines treuen Mitarbeiters !!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 20. September 2009 um 18:00

Ich an deiner stelle würde die reifen bestellen aber hier montieren lassen. Kostet bestimmt auch nicht die welt und die machen dir die reifen auch direkt drauf. Aber letzt endlich ist es deine endscheidung.

Ich kann dir nur meine meinung sagen.

Ich selber habe das vertrauen so langsam im internet was zu machen verloren.

Anderen wird es vieleicht anders ergehen aber ich würde es nicht tun.

Die goodyear sind echt super!! hab die selben reifen schon letzten winter gefahren, und wie wir alle wissen war der letzte winter doch schon recht krass :(. habe gute erfahrungen damit gesammelt.

Gruß Micha

Themenstarteram 20. September 2009 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Ford Focus 2008

Ich an deiner stelle würde die reifen bestellen aber hier montieren lassen. Kostet bestimmt auch nicht die welt und die machen dir die reifen auch direkt drauf. Aber letzt endlich ist es deine endscheidung.

Ich kann dir nur meine meinung sagen.

Ich selber habe das vertrauen so langsam im internet was zu machen verloren.

Anderen wird es vieleicht anders ergehen aber ich würde es nicht tun.

Die goodyear sind echt super!! hab die selben reifen schon letzten winter gefahren, und wie wir alle wissen war der letzte winter doch schon recht krass :(. habe gute erfahrungen damit gesammelt.

Gruß Micha

was meinst du mit hier montieren lassen ??

also die 4 reifen würden mich 202€ kosten samt versand .

wenn ich sie bei einem normalen reifenhändler kaufe kostet die mich min 150€ mehr , montieren tut sie mein ford händler umsonst .

am 20. September 2009 um 18:13

Ach so dann hab ich deine frage falsch verstanden. Also die goodyear sind echt super!! wenn du die im internet günstig bekommst ist das ja gut.

Zitat:

also die 4 reifen würden mich 202€ kosten samt versand .

wenn ich sie bei einem normalen reifenhändler kaufe kostet die mich min 150€ mehr , montieren tut sie mein ford händler umsonst .

Moin,

schau mal unter

http://www.reifen-vor-ort.de

Dort würde mich der Satz Reifen (Goodyear, 195/65 R15T) bei einem Händler im Industriegebiet, 3KM von mir 240,76€ kosten. Werde den mal kontakten.

Vielleicht gibt es in Deinem Wohnumfeld eine ähnliche Möglichkeit.

MfG

Jürgen

Hey Leutz,

habe gesehen, dass hier die Frage gestellt worden ist über Erfahrungsberichte zu www.Goodwheel.de . Also meine Erfahrung war mehr als positiv. Habe ende des letzten Jahres meinen ersten Winterreifensatz dort gekauft. Hankook W440 in 195/65 R15 für 46,90€ pro Stück, seinerzeit der beste Preis nach Preisvergleichen wie Idealo und co.. Reifen kamen auch sehr prompt nach 4 Tagen, nachdem ich die Bestellung per PayPal bezahlt habe.

Nachdem ich mir ein neues Auto kaufen musste, benötigte ich erneut einen neuen Satz Reifen. Habe mir dann für meinen neuen 3er BMW (1 Jahr alt) neue Sommerreifen kaufen müssen, die ich dann wieder bei Goodwheel.de bestellt habe. Reifen habe ich diesmal mit Kreditkarte bezahlt und kamen diesmal auch schon nach 3 Tagen an. Leider hatte ich die falsche Größe bestellt und Goodwheel.de hat die Reifen sofort abgeholt und mir die richtige Größe direkt rausgeschickt. Das konnte ich alles telefonisch klären, was auch sehr gut geklappt hat. Die ganze Aktion hat mich dann nochmal 5 Tage gekostet, aber wurde einfach top abgewickelt.

Nach dem TrustedShop Bewertungssystem hat Goodwheel.de eine Top Bewertung (4,8 von 5 Punkten/ Sehr Gut). Dies kan ich nur weitergeben. Goodwheel.de ist ein seriöser Reifenshop mit einer hervorragenden Bedienung.

Hoffe das ich weiterhelfen konnte und wünsche weiterhin gute Fahrt!

Habt ihr schon mal bei "www.reifen.com" geguckt, die haben auch sehr gute preise und die anlieferung ist auch kostenlos (deutschlandweit). Oder direkt bei denen in der filiale abholen, gibts mehrere in deutschland, vieleicht auch eine in eurer nähe :D

Zitat:

Original geschrieben von knallerballer11

Hey Leutz,

habe gesehen, dass hier die Frage gestellt worden ist über Erfahrungsberichte zu www.Goodwheel.de . Also meine Erfahrung war mehr als positiv. Habe ende des letzten Jahres meinen ersten Winterreifensatz dort gekauft. Hankook W440 in 195/65 R15 für 46,90€ pro Stück, seinerzeit der beste Preis nach Preisvergleichen wie Idealo und co.. Reifen kamen auch sehr prompt nach 4 Tagen, nachdem ich die Bestellung per PayPal bezahlt habe.

Nachdem ich mir ein neues Auto kaufen musste, benötigte ich erneut einen neuen Satz Reifen. Habe mir dann für meinen neuen 3er BMW (1 Jahr alt) neue Sommerreifen kaufen müssen, die ich dann wieder bei Goodwheel.de bestellt habe. Reifen habe ich diesmal mit Kreditkarte bezahlt und kamen diesmal auch schon nach 3 Tagen an. Leider hatte ich die falsche Größe bestellt und Goodwheel.de hat die Reifen sofort abgeholt und mir die richtige Größe direkt rausgeschickt. Das konnte ich alles telefonisch klären, was auch sehr gut geklappt hat. Die ganze Aktion hat mich dann nochmal 5 Tage gekostet, aber wurde einfach top abgewickelt.

Nach dem TrustedShop Bewertungssystem hat Goodwheel.de eine Top Bewertung (4,8 von 5 Punkten/ Sehr Gut). Dies kan ich nur weitergeben. Goodwheel.de ist ein seriöser Reifenshop mit einer hervorragenden Bedienung.

Hoffe das ich weiterhelfen konnte und wünsche weiterhin gute Fahrt!

Schönes Werbeschreiben eines treuen Mitarbeiters !!

Da bin ich mir nicht so sicher. Aber selbst wenn, warum sollten Mitarbeiter von ihrer Firma schwärmen können, wenn sie gut ist? Hier scheint sich die Meinung auch zu bestätigen: http://www.dooyoo.de/online-shops/goodwheel-de/ . Den Shop kannte ich noch nicht, werde aber beim nächsten Kauf der Sommerreifen im nächsten Jahr in dei engere Auswahl nehmen.

Ich persönlich habe bereits mehrmals bei www.reifendirekt.de Reifen bestellt (nein, ich bin kein Mitarbeiter:rolleyes:). Mitunter auch für meinen Vater und Schwiegervater. Ist immer super gelaufen. Die Lieferung war auch immer sehr schnell da und die Reifen aus laufender Produktion (meine letzten Winterreifen waren gerade 1 Monat alt). Wuchten lasse ich immer bei einer freien Werkstatt um die Ecke, die gut ist und der ich vertraue. Sie ist auch recht günstig. So habe ich beim letzten Kauf fast 100 EUR gespart.

Also: nur Mut! Online-Shops müssen sich an die gleichen gesetzlichen Vorschriften halten, wie die stationären Verkäufer auch. Da besteht recht wenig Gefahr. Sollte man etwas an den Reifen feststellen, so hat man sowieso 14 Tage Zeit, die Ware zurückzugeben, da es sich hierbei um sog. Fernabsatzverträge handelt. Ich bin immer gut mit den Reifen aus dem Netz gefahren (im wahrsten Sinne des Wortes :D) und habe ordentlich Geld gespart.

Schreib uns bitte, wie zufrieden Du mit dem Shop warst, sofern Du die Reifen dort kaufst.

Schöne Grüße

geraltus

Zitat:

Schönes Werbeschreiben eines treuen Mitarbeiters !!

Kein Mitarbeiter begeisterter Kunde und nicht allein! Siehe:

http://www.idealo.de/preisvergleich/Shop/26630.html

Greetz

So Thema Winterreifen erledigt.

Über meinen Beitrag vom 20.09. zwei Händler in meiner Nähe ausfindig gemacht.

Goodyear UG 7+ 195/65R15 91T 260€ inkl. Montage und Auswuchten, Produktion 31KW 09, auf einer leeren Stahlfelge.

.

Der eine Händler hatte die Reifen nicht da, der andere auf Lager. Sind vier KM voneinander entfernt.

Gleicher Preis. Ein paar Minuten später das ganze vorübergehend in der Garage gekennzeichnet (VL, ...)

und eingelagert. Isss halt noch etwas zu früh zum montieren, datt mache ich selber, aber gut zum kaufen ohne Stress.

:-)) Wie war das? Ach der Winter kommt, haben wir nicht... müssen schauen oder, Weihnachten steht plötzlich im Kalender.

Die vorhergehende Aussage, im Beitrag, 202€ und es würde mich 150€ mehr kosten ist deswegen nicht unbedingt so haltbar.

Solche Sachen bestelle ich nicht im Internet. Internetbestellungen ansonsten ja.

Na dann herzlichen Glückwunsch! Der UltraGrip 7+ ist wirklich hervorragend und macht Spaß.

Der Preis ist auch super. Vermutlich im genau richtigen Moment gekauft. Ich habe letztes Jahr die Winterreifen auch im Früherbst gekauft und dabei die gleiche Erfahrung gemacht. Ein paar Wochen später waren sie bereits um einiges teurer. Klar: wo Nachfrage steigt, da steigen auch die Preise ;).

Wünsche Dir allzeit gute Fahrt auf den neuen Pneus.

Gruß

geraltus

Zitat:

Original geschrieben von geraltus

 

Ich persönlich habe bereits mehrmals bei www.reifendirekt.de Reifen bestellt (nein, ich bin kein Mitarbeiter:rolleyes:). Mitunter auch für meinen Vater und Schwiegervater. Ist immer super gelaufen. Die Lieferung war auch immer sehr schnell da und die Reifen aus laufender Produktion (meine letzten Winterreifen waren gerade 1 Monat alt). Wuchten lasse ich immer bei einer freien Werkstatt um die Ecke, die gut ist und der ich vertraue. Sie ist auch recht günstig. So habe ich beim letzten Kauf fast 100 EUR gespart.

Also: nur Mut! Online-Shops müssen sich an die gleichen gesetzlichen Vorschriften halten, wie die stationären Verkäufer auch. Da besteht recht wenig Gefahr. Sollte man etwas an den Reifen feststellen, so hat man sowieso 14 Tage Zeit, die Ware zurückzugeben, da es sich hierbei um sog. Fernabsatzverträge handelt. Ich bin immer gut mit den Reifen aus dem Netz gefahren (im wahrsten Sinne des Wortes :D) und habe ordentlich Geld gespart.

geraltus

Habe bei ReifenDirekt schon dreimal gekauft. Zweimal war alles 100%ig OK, jedoch habe ich einmal eine Lieferung beanstandet, da die Reifen schon 1 Jahr alt waren.

3-6 Monate finde ich ja noch akzeptabel, aber 1 Jahr war mir dann doch zu alt.

Nach 1 Mailkontakt und einer entsprechenden Preisreduzierung war die Sache dann schnell aus dem Weg geräumt. ReifenDirekt war auch bei einer Reklamation sehr freundlich und schnell bei der Problemlösung. Dieses Verhalten hat mich dazu bewogen, auch beim nächsten Mal dort wieder zu bestellen.

ich habe erst vor drei tagen meine 4 reifen (hankook 195/65R15 91H) 49,80 euronen vom internetversand "goodwheel" erhalten. alles wunderbar - dot 29/09...bin total zufrieden. lieferzeit perfekt. den preis konnte mir keine reifenbude in meiner nähe bieten....ich konnte mich also nicht beklagen.

Ich verstehe gar nicht, warum da so viele ein Problem haben.... Ich hab schon mehrfach bestellt dort und bin noch nie enttäuscht worden.

 

Kann mich voll und ganz den Meinungen hier anschließen: https://www.trustedshops.de/.../...C403F38FEC89ED311DE75D4570FFE6.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. goodwheel winter reifen bestellen im internet gut oder schlecht ?